Kater auf die Pfote getreten

  • Themenstarter Themenstarter kinokuss
  • Beginndatum Beginndatum
K

kinokuss

Neuer Benutzer
Mitglied seit
13. August 2008
Beiträge
11
Huhu!

Ich bin vorhin meinem kleinen Bodo auf die Pfote getreten!
Fühlt sich alles normal an,hab's auch von meiner Mitbewohnerin "kontrollieren" lassen,ob's dick ist oder sich "anders" anfühlt,als die andere Pfote.
Ich habe mehrere Jahre beim Ta gearbeitet ..
Nun wollte ich wissen,wie Kitten Schmerzen äußern.​
Bodo hat direkt beim Tritt gemaunzt und dann noch gefaucht. Danach allerdings ist er rumgelaufen,hat geschnurrt,gespielt und auch wieder mein Gesicht + Hände abgeleckt.
Sollte sich das verändern,an seinem Pfötchen,werde ich natürlich zum TA gehen.


Wenn das hier nicht richtig ist,bitte verschieben.

Liebe Grüße,
Julia & Bodo.
 
A

Werbung

Kein Problem - wenn der Kleine nicht humpelt, dann ist wohl nix weiter passiert.

"Wiedergutmachungslekkerlis" und "Verzeihungsbüddeknuddeler" müssen natürlich sein 😀

Ich glaube, fast JEDER Dosi ist seinen Süssen mal auf Pfote, Schwanz o. a. Teilen draufgetreten... passiert halt, ist im Regelfall aber kein grosses Drama. Naja... bis auf das beleidigte und DEMONSTRATIVE Bündel tiefen Vorwurfs zu deinen Füssen 🙄 (mit dem ein ausgewachsen schlechtes Gewissen bei Dosi und damit reichlich Lekkerli-Gaben erreicht wird 😀 😀)
 
Ich hab seit gestern eine schwarze Kitte, die mit Vorliebe auf dem dunkelbraunen Schaffell auf meinem Sofa schläft. Ich sehe da schon mehr leiden, als nur eine Pfote... 😀

Ne, mal im Ernst, ist doch alles fein. Wenn es ihm noch weh täte, würde er humpeln, sich das Pfötchen lecken, mauzen oder meckern, unglücklich rumliegen oder sowas. Das würde Dir auffallen. Wenn er sich benimmt wie immer - alles in Ordnung.

Liebe Grüße
Tine
 
Huhu!

Und Danke! erstmal für eure Antworten!
Das beruhigt eine übervorsichtige Neukatzenmami doch etwas! 😉
Meine beiden Mitbewohner haben seit ewigen Zeiten Katzen,und haben das wohl auch schon das eine oder andere Mal mitgemacht. NUr ich - ich hab' keine Ahnung von sowas,Bodo ist ja auch mein erster miauender Mitbewohner. ^^

Ich fühl' immer mal wieder [inzwischen ist er sichtlich genervt .. ^^'] aber es verändert sich nix.

Liebe Grüße,
Julia + Bodo
 
Für solche 'trittfesten' Probleme immer Notfalltropfen parat haben, gleich etwas draufreiben.

Dann werden auch mögliche Prellungen gleich gut behandelt und oft kommen sie nicht mal mehr zutage. Die Prellungen. 😉

Zugvogel
 
ich bin Salem auch schon mal auf die Pfote gelatscht. Unsere zwei Katzis sind aber auch Spezialisten im "in den Füßen rumlaufen", mehr als einmal hat Aviva mich schon beinahe zu Fall gebracht.....

Salem neigt dazu, mit in den Kühlschrank zu gehen, beim Schließen denke ich nicht jedesmal daran, darauf zu achten, daß alle Katerschwänze aus dem Kühlschrank entfernt sind, und einmal war er wohl noch drin....

Jedenfalls hat Salem fauchend gegen die Schließung protestiert. Aber getan hat er sich nix dabei. Und vom betteln hat's ihn auch nicht abgehalten.
 
Werbung:
Meine haben schon einen Tritt kassiert 🙄

Wenn Dosi was zu fressen macht, muss man natürlich die ganze Zeit um die Füße rumstreichen und bei 2 Katzen, die einem um die Füße streichen, hat Filou schon mal einen, Gott sei Dank sehr leichten, Tritt kassiert.
Aber die Freude des Fressens hat ihn das Ganze so schnell vergessen lassen, er hatte nichtmal Zeit sich bemerkbar zu machen, als ich ihn versehentlich getreten habe.

Seither gibts nach dem Fressen anrichten einen gaaaaanz großen Ausfallschritt, weit weg von den Miezen *lach*
 
Ich bin Boy auch vor ein paar Tagen auf´s Pfötchen getappt. Kurzer Aufschrei seiner- und meinerseits, Kater geknuddelt und gewuddelt, er ging mir daraufhin 10 Minuten lang in etwas geduckter Haltung aus dem Weg (war aber trotzdem die um mich herum). Ist nichts passiert und kommt leider mal vor 🙁
 
Morgen!

Danke nochmal für eure Antworten!
Bodo's Pfötchen ist meiner Meinung nach ein bisschen angeschwollen,meine Mitbewohnerin meint,ich hätte Wahnvorstellungen. 😱 😉
Er rennt rum wie immer,und jetzt grad versucht er wieder meinen Schuh zu besiegen. ^^

Lg,
J + B

P.S. Muss gleich los zu 'nem Vorstellungsgespräch,drückt mir die Daumen! 😉
 

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben