Kater aus Versehen eingesperrt

  • Themenstarter Themenstarter Sancho
  • Beginndatum Beginndatum
Sancho

Sancho

Forenprofi
Mitglied seit
20. September 2009
Beiträge
1.495
Alter
44
Ort
BaWü
Oh mann, ich hab ja gerade den Schreck meines Lebens bekommen.

Sancho muss heute morgen in meinen Schrank geklettert sein und ich hab schön, bevor wir zu unserer Motorradtour aufgebrochen sind, die Schiebetüren zugemacht.
Normalerweise kontrolliere ich vorher immer alles, aber ausgerechnet heute natürlich nicht.

Wir waren von 9 Uhr bis kurz nach 19 Uhr unterwegs und mein armer Schatz saß die ganze Zeit im Schrank und konnte nicht raus.
Wahrscheinlich hätten wir es noch gar nicht bemerkt, wenn mein Freund nicht aus irgendeiner Eingebung raus den Schrank aufgemacht hätte.

Sancho ist jetzt völlig zurecht sehr gekränkt und ich hab ein total schlechtes Gewissen.
Mannmannmann, in Zukunft werd ich immer zweimal nachschauen...
 
A

Werbung

auweia, das war natürlich kein so toller tag für sancho.

ist mir auch schon mal passiert.
oft sperr ich willi auch in die garage wenn ich heim komm. aber das fällt mir spätestens nach ner viertel stunde auf, wenn er nicht da ist.

aber was müssen die kleinen fregger auch immer da rein schlupfen, wo sie nicht sein sollen *grmpf*

dein schatz wird euch sicherlich bald verzeihen 🙂
 
Meinen Freund hat er schon wieder angeschmust, aber der hat ihn ja auch nicht eingesperrt.
Von mir hat er bisher nur sehr energisch miauend Leckerli gefordert.
Aber ich kann ihn verstehen. Das muss richtig schrecklich für ihn gewesen sein.
 
Das ist bei uns mit Kali auch schon passiert... Von morgens um 8 bis abends um 1800... Ihr Geschäft ging dann auf meinen Rock und die Badematte, die sauber drin liegt... Leider geht sie immer wieder in den Schrank, daher lassen wir die Tür einfach immer einen Spalt auf ;-)

Als wir sie endlich befreit hatten, hat sie sich gefreut und war eigentlich auf niemanden sauer. Würde mir da nicht so Sorgen machen, Sancho wird sich schon wieder beruhigen :verschmitzt:

Viele Grüße,
Anna
 
Das ist mir auch schon mal passiert mit Luniz. Allerdings bin ich nicht weg gegangen. Irgendwann fiel mir auf, dass es so ruhig ist und Jamie ganz allein spielte. Ich wie ne Irre durch die ganze Wohnung und hab ihn gerufen. Nix... Irgendwann vernahm ich dann ein ganz leises Maunzen... aus meinem Schlafzimmerschrank 😀 Hab ihn sofort befreit und bespielt, allerdings hat er nix draus gelernt. Bevor ich das Haus verlasse, schaue ich jetzt immer genau wo die Tierchen sich grad aufhalten 😛
 
Unserem Dickerchen blieb das auch nicht erspart. Er krabbelt gern in den Schrank (darf er auch) und hatte sich dann für ein Schläfchen zusammengerollt. Wir lassen die Tür dann einfach auf. In dem Fall hatte sich mein Freund allerdings einen Pulli aus dem Schrank geschnappt und gewohnehitsmäßig die Tür geschlossen. Etwa ne viertel Std später bin ich ins Schlafzimmer gegangen und hab gesehen, dass die Tür zu ist. Als ich den Schrank wieder aufgemacht hab, blinzelt mich die Mietze vorwurfsvoll an - Er hatte davon nichts mitbekommen und ich sein Nickerchen gestört ...
 
Werbung:
Ach je

So was passiert schon mal. Mein Sternchen Punky war auch mal verschwunden. Wir haben voll Panik alles abgesucht. Wir dachten schon, eins der Kinder hätte die Wohnungstür offen gelassen und er wär entwischt.
Die Kinder waren da noch klein.

Nach ewig langer Panik hörten wir unter dem Bett von meinem Sohn ein vorwurfsvolles Maunzen. Das Bett hatte ein höhenverstellbares Kopfteil. Das hatte mein Sohn hoch. Den Moment muß Katz genutzt haben, um da reinzuhüpfen und es sich unter dem Bett gemütlich zu machen. Mein Sohn hat das Kopfteil irgendwann wieder runter gemacht und nicht gemerkt das Punky da drunter war.

Meine Kinder waren zwischenzeitlich schon in Tränen aufgelöst und ich nicht minder. Was waren wir froh als wir ihn wieder hatten.

Er war noch nicht mal beleidigt und hat getan als wäre nix gewesen
 
Danke für die vielen Antworten.
Da bin ich ja wirklich nicht die einzige, der das schon passiert ist.

Sancho hat den Schreck mittlerweile überwunden und hat mich heute morgen wieder mit lautem Schnurren und Schmusen geweckt, damit ich komme zum Futter richten. 😀

Der Schrank ist zu, wurde aber vorher genauestens auf schlafende Katzen untersucht. 😉
 
Shit happens...
Gwen saß auch mal die ganze Nacht eingesperrt im Keller (wir haben ein altes Haus, wo der Keller nur über eine Außentreppe zugänglich ist, so daß sie niemand gehört hat). Am nächsten Morgen war Madame sehr kleinlaut. Leider hielt das nicht lange vor, und sie steckt ihre neugierige Nase wieder überall rein, wo sie nichts zu suchen hat.

Grüße von Nadir
 
Jo, das passiert sicherlich fast jedem Dosenöffner mal.
Sie schleichen aber auch immer so....:verschmitzt:

Unsere Schranktüren schließe ich nicht mehr ab, sie stehen einen kleinen Spalt offen. Nur für den Fall das.😉
Auch wenn die Kater nicht im Schlafzimmer sind....

LG
 
Meine sperren sich auch schon mal gerne selber ein, im Bad z. B. Seitdem wird immer der Schlüssel umgedreht, dass sie die Tür nicht zuschmeißen können. Angel sperre ich desöfteren im Vorratsschrank ein, das stört ihn aber nicht, klar, da steht ja auch was zum Essen. 😡
 
Werbung:
Hallo, ich bin neu hier, aber zu diesem Thema habe ich auch etwas zu schreiben: Ich habe meinen Kater mal einen ganzen Tag lang auf dem Balkon ausgesperrt, erst als ich nachmittags aus dem Büro nach Hause kam, wunderte ich mich, warum er nicht wie sonst an der Tür sitzt. Als ich durch die Wohnung ging, sah ich ihn dann vor der Balkontür sitzen. Oh, Mann, das hat mir total leid getan! Der Balkon war unversehrt, aber er ist sofort zum Katzenklo geflitzt und hat sein Geschäftchen verrichtet. Mein Freund hat ihn auch schonmal ein paar Minuten im Schrank eingesperrt! Seit diesen Erlebnissen gucke ich immer 3x, wo meine Fellnase ist, bevor ich die Wohnung verlasse.
 
Ist mir gerade gestern auch passiert. Ich trenn die Lieben immer zum füttern, damit nicht der Verfressene den beiden anderen das Futter weghaut, wenn sie nach 3 Happen erstmal Revier ablaufen. Gestern abend hatte ich dann permanent Gesellschaft von 2 Katzen, die dritte liess sich nicht blicken. Ja, haha, konnte sie auch nicht, denn die Tür war zur Fütterung zu gegangen und dann einfach nicht wieder auf... 2 Stunden waren es ungefähr. Der Herr hat einfach schlafend gewartet und mich freundlich begrüsst, als ich hereinkam *g*
Schlimmer war es mal für Missi, die einen Tag lang im Wonhzimmer eingesperrt war, weil die Tür durch Zugluft geschlossen wurde. Armes! Hat sich verzweifelt einen Platz für's Klo gesucht und, gar nicht dumm, einen großen Blumenpott beehrt. Hat sogar versucht, alles schön einzugraben.
 
miro sass mal in der waschmaschine...frontlader...ich hatte es eilig...klappe zu und knopf gedrueckt...wasser war noch nicht aufgedreht ,da entdeckte ich ihn!! Gott sei dank-ihm waer die 60 grad waesche sicher nicht bekommen. nun pass ich besser auf🙂
 
waschmaschine hatten wir auch schon... toploader 😉 zum glück war's schwarze wäsche und die lotte hat noch ein bißchen weißes fell durchblitzen lassen...

der schrank ist natürlich ein klassiker. bei uns hat's nur zwei stunden gedauert, endete aber mit einem halben herzinfarkt meinerseits.
hatte mich gerade umgezogen, weil besuch im anmarsch war. dabei die miez eingesperrt, besuch kam, man unterhielt sich nett. mit mal fiel uns auf, dass da eine katze zu wenig ist. die ganze wohnung abgesucht. nichts. nochmal. immer noch nichts. langsame panik, aber irgendwo muss sie ja sein. suche auf's treppenhaus ausgedehnt. vielleicht ist sie ja, als der besuch kam, rausgeflitzt. keine katze.
ich war der festen überzeugung, dass irgendjemand aus dem haus sie ganz nach draußen gelassen hat. völlig fertig. meine arme kleine katze in der großen bösen welt. will mir eine jacke aus dem kleiderschrank nehmen und suchen gehen... naja, ihr könnt's euch denken...
 
als ich heute morgen fertig "hergerichtet" war, wollte ich schrank schließen. irgendwie hatte ich an diesen thread gedacht und nochmal in den schrank geguckt. und wow... siehe da, da liegt mein willi im untersten fach hinter meinem sockenkörchen und ratzt.

unglaublich... macht er soooooo selten.


danke schön für diesen thread.:verschmitzt:


vg.
 
Werbung:
als ich heute morgen fertig "hergerichtet" war, wollte ich schrank schließen. irgendwie hatte ich an diesen thread gedacht und nochmal in den schrank geguckt. und wow... siehe da, da liegt mein willi im untersten fach hinter meinem sockenkörchen und ratzt.

unglaublich... macht er soooooo selten.


danke schön für diesen thread.:verschmitzt:


vg.

Ich weiß nicht, wie oft ich jetzt täglich im Schrank nachschaue.
Heute lag Herr Sancho auch schon wieder drinne...🙄
 
Ich hab meinen (Wohnungs)Kater vor ein paar Tagen aus Versehen AUSgesperrt 😳
...er muss unbemerkt rausgeflitzt sein, als ich einkaufen gegangen bin. Als ich wieder kam, habe ich mich gewundert, dass ich nur von einer Katze begrüßt wurde... der Kater war verschollen. Balkontür und Fenster waren zu und die Tür ist auch immer abgeschlossen. Also die ganze Wohnung abgesucht... nix. Wild mit Leckerlies geraschelt... nix. Als ich dann ernsthaft panisch wurde, kratzte der werte Herr von außen an der Wohnungstür und wollte wieder rein :aetschbaetsch1:
 
Unsere Fellnasen haben sich auch schon selber eingesperrt. Irgendwann nachts haben sie die Tür des damaligen Abstellraumes zugedrückt. Bis wir das morgens gemerkt haben, haben sie den Korb mit der Bügelwäsche als Kaklo interpretiert. Seitdem sind die Türen mit Keilen gesichert, der Wäschekorb steht im Schrank und ich besitze einige neue Hemden :verschmitzt:.
 

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben