kater baden??!!

• Themenstarter Themenstarter girl
  • Beginndatum Beginndatum
G

girl

Erfahrener Benutzer
hey.habe seit gestern einen perserkater und einen maine coon kater!! der perserkater hat noch angst vor ihm.mein coonie jagt ihm hinterher,daher hat mein perser vor sich hin gepinkelt und bisschen geka....!!! so jetzt stinkt er und ist verklebt!! nun muss ich ihn ja abduschen!! aber wie richtig???? habt ihr tipps?? möchte dem kleinem das nicht antun,aber wenn es sein muss ,muss es sein!!!

A

Werbung

Das würde ich zu dem Zeitpunkt auf keinen Fall machen.
Der Kleine ist schon genug traumatisiert im Moment. Lass ihn einfach in Ruhe.

der wird sich schon selber sauber machen?! 😱

normalerweise macht er sich selbst sauber. Den Kot kannst du vielleicht mit einem Taschentuch oder Papiertuch einfach abwischen, wenn du mit ihm schmust.
Baden würd ich ihn auf keinen Fall, weil dann ist er noch mehr traumatisiert wie jetzt schon

Hi,
schließe mich der Meinung von Mafi und LukiLuke an, baden würde ich den Kater im Moment auf keinen Fall. Evtl kannst du ja mal vorsichtig versuchen die Mieze mit nem Waschlappen zu säubern.

feuchten kot mit taschentuch entfernen
wenn er sehr verklebt ist und sich nicht gut selber säubert mit nem warmen waschlappen erst anfeuchten& aufweichen lassen, dann vorsichtig abwaschen
ihn dabei aber keinesfalls bis auf die haut nass machen 1. die meisten katzen hassen das 2. dann kühlen sie sehr schnell aus 3. es ist sonst einfach zu viel stress für ihn
wenn er jetzt so gestresst wird fängt er noch an immer einfach so irgendwo hinzumachen...
lass ihn lieber ein paar tage stinken :aetschbaetsch2:

Werbung:
kann mich den vorrednern nur anschließen, mit einem bad würdest du ihn wohl für sein empfinden nur demütigen dem anderen gegenüber

ich würd ihn auch nicht in dem Zustand baden. Streichle ihn mit einem feuchten Waschlappen, das mach ich auch immer. Meine Katze schnurrt dann sogar 🙂

*Hüstel* der Perser hat sich eingekotet und eingepinkelt? Sorry aber Baden sollte Euer kleinstes problem sein, eher die richtige Zusammenführung zweier Katzen😀