Kater beim Nachbarn aufgetaucht

• Themenstarter Themenstarter Hamdaniah
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    kater nachbar verschwunden wieder aufgetaucht
H

Hamdaniah

Neuer Benutzer
Hallo 🙂

Ich wusste nicht genau in welcher Kategorie ich dieses Thema ordnen soll .

Aber ich würde euch gerne Mal um Rat bitten .

Und zwar ist im Sommer 2017 unser Kater leider verschwunden. Ist aus dem Fenster raus und weg , das große Problem an dem Tag genau gab es einen Bösen Sturm und er kam leider nicht wieder . Habe ihn dann so gut wie überall wo man was Posten kann gepostet , Flyer verteilt etc

Seit ein paar Tagen läuft hier wieder ein Kater Rum der 1zu1 aussieht wie meiner . Nun hat sich herausgestellt das beim Nachbarn die Tochter genau um die Zeit damals ausgezogen ist und nun wieder bei ihrer Familie eingezogen ist und Zack ist mein Kater wieder da . Scheinbar haben die sich meinen Kater untern Nagel gerissen ohne Mal Rum zu fragen oder Mal zu schauen ob er vermisst wird .

Ich wollte wenn ich die treffe Mal drauf ansprechen , seit wann die den Kater haben etc .

Wie würdet ihr reagieren ? Und hat man nach so langer Zeit noch irgendwie Ansprüche? Habe dazu leider garnichts gefunden im Internet .

Dankeschön schon Mal für eure Hilfe

• Wow
Reaktionen: Nicht registriert
A

Werbung

Ich denke mal, wenn dein Kater nicht gechipt ist, wird es wohl schwer mit der Beweislast, dass es wirklich dein Kater ist.

• Like
Reaktionen: Hamdaniah
Da muss ich Kubi leider recht geben.
Ohne ein nachweisliches Merkmal wirst du leider kaum eine Chance haben das zu beweisen.
Und die Aussage sie hat ihn bekommen als deiner verschwunden ist und er sieht deinem Schatz zum verwechseln ähnlich wird da leider nicht reichen.

• Like
Ja leider war ich damals so doof und habe ihn nicht chippen lassen , weil er ja eigentlich eine drinnen Katze war ... Aus Fehlern lernt man ... Ich bin momentan eh am überlegen , einfach nur zu fragen ob er das ist und denen das zu erklären , und wenn ich sehe das es ihm gut geht , wäre es ja wahrscheinlich ihm gegenüber auch unfair ihn nach 3 Jahren von seiner jetzigen Familie versuchen raus zu reißen. Ich hoffe einfach Mal meine Nachbarn sind so lieb und ich darf einmal gucken , wenn ich alles erklärt habe .

Aber danke für die Antworten 🙂 hatte mich einfach Mal so interessiert

• Like
Reaktionen: Nicht registriert
Ja leider war ich damals so doof und habe ihn nicht chippen lassen , weil er ja eigentlich eine drinnen Katze war ... Aus Fehlern lernt man ... Ich bin momentan eh am überlegen , einfach nur zu fragen ob er das ist und denen das zu erklären , und wenn ich sehe das es ihm gut geht , wäre es ja wahrscheinlich ihm gegenüber auch unfair ihn nach 3 Jahren von seiner jetzigen Familie versuchen raus zu reißen. Ich hoffe einfach Mal meine Nachbarn sind so lieb und ich darf einmal gucken , wenn ich alles erklärt habe .

Aber danke für die Antworten 🙂 hatte mich einfach Mal so interessiert

Ich glaube, da bist du am richtigen Weg. Einfach mal freundlich drüber reden.

Für dich wird es sicher eine Erleichterung sein, wenn du dann weißt, was damals mit deinem Kater passiert ist und dass es ihm gut geht.
Natürlich ist es blöd, dass die Nachbarn ihn damals einfach so eingesackt haben (sollte das tatsächlich so gelaufen und es dein Kater sein), aber es würde keinem was bringen, da jetzt nach 3 Jahren einen Riesenwirbel draus zu machen - am allerwenigsten dem Kater.

Wenn es dem Kater in der Familie gut geht, würde ich ihn tatsächlich auch dort lassen.

• Like
Wenn Du es schaffst, da hin zu gehen und mit den Leuten einfach zu reden, wird das der beste Weg sein. Du kannst ja Deine Geschichte erzählen und sagen, dass Du einfach sehr glücklich wärst wenn Du wüsstest, dass es Dein Kater ist und es ihm die letzten 3 Jahre gut gegangen ist und dass Du froh bist, dass sie ihn in diesem Sturm damals nicht einfach vor die Tür gejagt haben. Natürlich hätten sie ihn nicht einfach behalten dürfen, aber das kannst Du ihnen noch beibringen, wenn Du weisst, dass es Deiner ist und sie dir gegenüber freundlich gestimmt sind.

• Like
Reaktionen: Nicht registriert, Gremlin01 und Hamdaniah
Werbung:
Ich glaube, da bist du am richtigen Weg. Einfach mal freundlich drüber reden.

Für dich wird es sicher eine Erleichterung sein, wenn du dann weißt, was damals mit deinem Kater passiert ist und dass es ihm gut geht.
Natürlich ist es blöd, dass die Nachbarn ihn damals einfach so eingesackt haben (sollte das tatsächlich so gelaufen und es dein Kater sein), aber es würde keinem was bringen, da jetzt nach 3 Jahren einen Riesenwirbel draus zu machen - am allerwenigsten dem Kater.

Wenn es dem Kater in der Familie gut geht, würde ich ihn tatsächlich auch dort lassen.

Ja so sehe ich es auch 🙂

Wenn Du es schaffst, da hin zu gehen und mit den Leuten einfach zu reden, wird das der beste Weg sein. Du kannst ja Deine Geschichte erzählen und sagen, dass Du einfach sehr glücklich wärst wenn Du wüsstest, dass es Dein Kater ist und es ihm die letzten 3 Jahre gut gegangen ist und dass Du froh bist, dass sie ihn in diesem Sturm damals nicht einfach vor die Tür gejagt haben. Natürlich hätten sie ihn nicht einfach behalten dürfen, aber das kannst Du ihnen noch beibringen, wenn Du weisst, dass es Deiner ist und sie dir gegenüber freundlich gestimmt sind.

Mit den Eltern bin ich eigentlich gut gestimmt , die Tochter kenne ich leider nicht . Weiß dementsprechend nicht wie die reagieren wird . Aber falls sie so ist wie ihre Eltern hoffe ich einfach Mal darauf das ich mit denen vernünftig reden kann . Man möchte ja auch keinen Streit in der direkten Nachbarschaft

Hast du denn Bilder von damals? Noch alte Aushänge oder allgemein Bilder von ihm mit zeitstempel? Evtl könnte das was beweisen.

Zuletzt bearbeitet:
Mit den Eltern bin ich eigentlich gut gestimmt , die Tochter kenne ich leider nicht . Weiß dementsprechend nicht wie die reagieren wird . Aber falls sie so ist wie ihre Eltern hoffe ich einfach Mal darauf das ich mit denen vernünftig reden kann . Man möchte ja auch keinen Streit in der direkten Nachbarschaft

Es gibt einfach Leute, für die jede Katze ohne Halsband ein Streuner sein muss. Ich kann mir kaum vorstellen, dass es viele Leute gibt die sich denken "ach, der ist hübsch, egal wem der gehört, den behalt ich".

Finde es toll von Dir, dass Du da so vernünftig rangehst und im Sinne des Katers entscheiden möchtest! 🙂

• Like
Reaktionen: Nicht registriert und biveli john
Es gibt einfach Leute, für die jede Katze ohne Halsband ein Streuner sein muss. Ich kann mir kaum vorstellen, dass es viele Leute gibt die sich denken "ach, der ist hübsch, egal wem der gehört, den behalt ich".

Finde es toll von Dir, dass Du da so vernünftig rangehst und im Sinne des Katers entscheiden möchtest! 🙂

Das lustige daran die Eltern haben selber eine Katze die draussen lebt , und die wollen ja bestimmt auch nicht daß ihre Katze einfach eingesackt wird 😀

Werbung:
Das lustige daran die Eltern haben selber eine Katze die draussen lebt , und die wollen ja bestimmt auch nicht daß ihre Katze einfach eingesackt wird 😀
Das ist wirklich seltsam. Aber manche Leute denken halt aich nicht für 5 Mark. Vielleicht kam dein Kater nass und struppig bei denen an und die sind halt wirklich auch ein bisschen dämlich...