kater beisst mich

• Themenstarter Themenstarter anke h
  • Beginndatum Beginndatum
A

anke h

Neuer Benutzer
seid längeren beisst mich mein kater immer in die Hand,ich weiss nicht mehr was ich tun soll.Es tut nämlich richtig weh.was kann ich tun damit er dass lässt????Bitte um hilfe lg anke ps er ist 4monate alt und eine flaschen aufzucht er ist nur in der wohnun und ist allein

Zuletzt bearbeitet:
A

Werbung

Hallo Anke ,

ist dein Kater alleine und wie alt ist er

Du musst schon ein Bisschen mehr schreiben.
Wie alt ist Dein Kater?
Ist er alleine bei Dir?
Freigänger?
Wie wurde er sozialisiert?
Usw., usf.. 🙂

Huhu

Wie alt ist der Kater denn?
Wie lange hast du ihn schon und lebt er alleine bei dir?

Das hört sich stark so an, als wenn man als Kitten immer mit den Händen mit ihm gespielt hat und er nicht gelernt hat, dass Hände kein Spielzeug sind...

er ist 4monate alt und ist flaschen aufzucht er ist allein nur in der wohnung wir haben also nur ihn

Dann solltet ihr ihm ganz schnell einen etwa gleichaltrigen Kumpel besorgen...

Und mit 99 % iger Wahrscheinlichkeit wird er dann deine Hand in Ruhe lassen...

Werbung:
Huhu

Wie alt ist der Kater denn?
Wie lange hast du ihn schon und lebt er alleine bei dir?

Das hört sich stark so an, als wenn man als Kitten immer mit den Händen mit ihm gespielt hat und er nicht gelernt hat, dass Hände kein Spielzeug sind...

hi ja dass habe ich immer so gemacht damals vor fast 4 monaten wahr dass ja auch noch süss aber jetzt 😡 wie gewöhne ich ihn dass wieder ab????

hi ja dass habe ich immer so gemacht damals vor fast 4 monaten wahr dass ja auch noch süss aber jetzt 😡 wie gewöhne ich ihn dass wieder ab????

Gar nicht....hol ihm ein gut sozialisierten 4 Monate alten
Raufkumpel, der mindestens 12 Wochen von seiner Mutter
erzogen wurde...dann interessieren ihn deine Hände
nicht mehr.

hi ja dass habe ich immer so gemacht damals vor fast 4 monaten wahr dass ja auch noch süss aber jetzt

Das hast du ihm selbst wunderbar anerzogen.

Deswegen sollte man auch niiie direkt mit den Händen spielen...
Sobald Kitten älter werden und richtig zubeißen, ist es eben nicht mehr süß.

Und da er alleine einfach nicht ausgelastet ist, muss er sich eben an dir austoben.

wie gewöhne ich ihn dass wieder ab????

siehe letzte Antwort 😉
Ein Kitten alleine zu halten ist einfach absolut nicht artgerecht.
Mit einem Kumpel könnte er ordentlich raufen und hätte kein Bedürfnis mehr danach, deine Hände zu attackieren...

Gar nicht. Er brauch dringend einen gleichaltrigen Kater , nur dieser kann im das abgewöhnen.
Einzelhaltung ist Tierquälerei . 😡

Dann solltet ihr ihm ganz schnell einen etwa gleichaltrigen Kumpel besorgen...

Und mit 99 % iger Wahrscheinlichkeit wird er dann deine Hand in Ruhe lassen...

aber wir können nur eine katze unterhalten wie kann ich ihn dass so wieder abgewöhnen geht dass überhaubt ???

Werbung:
Es sind noch Ferien. Bist Du evtl. ein Troll?

Du beantwortest Dir Deine Frage doch schon in Deinem Eingangspost selbst. Der Kater ist ein Kitten, möchte toben und spielen und .....er ist allein!

Manuela

aber wir können nur eine katze unterhalten wie kann ich ihn dass so wieder abgewöhnen geht dass überhaubt ???

Du sollst den Kater nicht unterhalten...das soll der zweite Kater
übernehmen. Wenn das nicht möglich ist...such ihm ein gutes
Zuhause.

Du sollst den Kater nicht unterhalten...

Ich glaube mit "unterhalten" war in dem Kontext "versorgen/finanzieren" gemeint.

Zwei Katzen sind nicht wesentlich teurer als eine. Und wenn das Geld so knapp ist, dass es nur für Katzenfutter und Streu für ein Kitten reicht - dann frage ich mich was passiert wenn mal hohe Tierarztkosten anfallen?

Wieso kannst du nur eine Katze halten? 🙁
Dann gib den Kleinen ganz schnell auf einen guten Platz mit kleinem katerkumpel.
Ich sag's nochmal: alleine ist Tierquälerei .

Dein Kater beißt dich, weil er spielen möchte. Katzen spielen zusammen anders, als Mensch + Katze. Und da dein Kater keinen Katerkumpel hat beißt er eben dich! Das ist ein spielerisches, normales Verhalten.
Deshalb ist es ganz wichtig einen Kumpel für deinen Kater zu suchen.
Zwei Kater machen fast genauso wenig/viel (je nachdem wie man es betrachtet) Arbeit und Kosten 😉 Da tut sich nicht wirklich viel.
Und was gibt es schöneres, als zwei Kater beim Toben und Raufen zu zu schauen? Nichts!

Eine menschliche Hand ersetzt niemals eine zweite Fellnase. Und überleg mal, wie lange Katzen leben und du möchtest doch auch, dass es deinem Kater gut geht, oder nicht?

Ich würde sogar noch jetzt die kommende Woche zusehen, dass du einen Katerkumpel findest - auch wenn sie sich vllt. am Anfang etwas anfauchen oder anmeckern, das ist ganz normal und das legt sich bei so jungen Tieren im Normalfall gaaaaaanz schnell und schwups sind sie die besten Kumpels 🙂
Und dann hört auch das Beißen an dir/euch auf. Denn dann kann dein Kater vernünftig mit seinem Kumpel toben.

Werbung:

Dann musst du dich mit abfinden und nicht rumjammern. Aber die Bisse werden noch schmerzhafter, wenn er älter und größer wird. :stumm:

Gib ihn also schnellstens! in gute Hände ab, dorthin, wo er gleichaltrige Kater zum Spielen hat. Noch ist er klein und hat gute Vermittlungschancen.

Es wird vermutlich auch nicht mehr lange bei nur in die Hände beissen bleiben. Da der Kleine ja vollständig unsozialisiert ist, wird er bald mit ganzem Körpereinsatz mit dir spielen.
D.h., du wirst bald einen Kater haben, der dir überall auflauert, dich mit Krallen und Zähnen anspringt und in Hände und Füße hackt.
Ist normal, das machen unsozialisierte Katzen so, die zudem keine andere Möglichkeit haben, ihr Spielverhalten auszuleben.

Wenn du kein 2. Kitten willst, mußt du da halt durch. Also verabschiede dich von Minirock und ähnlichem, das kommt nicht so gut, wenn die Beine vom Kater ein wenig geschreddert sind.

Ach ja, und wenn du jetzt denkst, wenn es wirklich so schlimm wird, hol ich ihm halt dann einen 2. dazu, vergiß das bitte.

Dein Kater hat als Kitten keinerlei Katzensprache gelernt. Jetzt hat er noch Chancen, das nachzuholen.
Aber als erwachsener Kater wird er sich nicht mehr mit anderen Katzen verstehen.
Er wird nicht wissen, das er auch eine Katze ist, und die Sprache der anderen Katzen nicht sprechen. Dadurch sind Missverständnisse vorprogrammiert. Außerdem wird er sich vor anderen Katzen fürchten, da er ja noch nie eine gesehen hat.
Je nachdem wird er dann vor Angst weglaufen oder vorsichtshalber angreifen.

Wenn du ihm jetzt keine Gesellschaft besorgst oder ihn in Katzengesellschaft abgibst, verhinderst du, das er jemals in seinem Leben ein normales Katzenleben führen kann.

Ich kann mich den anderen nur anschließen und von daher fragen - warum wollt ihr denn keine 2. Katze?
Was für Gründe sprächen denn genau dagegen?
Die Kosten? Die Wohnungsgröße?
Vielleicht gibt es ja gute Lösungen dafür 🙂

Wenn eine 2. Katze nunmal einfach nicht geht, dann müsstest du wirklich schauen, dass der Kleine schnell in ein Zuhause vermittelt wird, in dem er mit einem anderen Kitten groß werden kann. Eben um nicht sozial zu verkümmern (ohne Kontakt mit Artgenossen) und noch aggressiver zu werden, wie bereits geschrieben wurde...