Kater beißt ohne Grund

• Themenstarter Themenstarter Nadine 1612
  • Beginndatum Beginndatum
Nadine 1612

Nadine 1612

Neuer Benutzer
Hallo
Ich habe drei Katzen zwei Kater jeweils ein Jahr alt und eine Katze 6 Monate. Die beiden Kater sind nicht aus einem Wurf.

Den einen habe ich mit 7 Wochen bekommen und ich glaube da liegt auch irgendwo das Problem. Den anderen habe ich fünf Wochen später geholt.

Nach drei Tagen haben die beiden sich plötzlich gut verstanden zusammen geschlafen gespielt alles gemacht. Mit 6 Monaten wurden beide kastriert. Aber da hat Lucky einfach angefangen den anderen immer wieder heftig zu beißen. Ohne Grund. Aus dem nichts heraus stürzt er sich auf den anderen drauf. Das sogar Fell fliegt. Und kleine Wunden entstehen. Oft bevor es passiert sieht man es schon an Lucky Blick, dann trennen wir beide sofort für eine Weile.

Aber diese Situation haben wir immer wieder. Er ist zum Teil auch eifersüchtig. Streichelt man ihn. Wird er danach gebissen. Spielt man mit ihm genau das selbe.

Dabei spielen und streicheln wir ihn genauso wie den anderen. Er bekommt sogar viel mehr Aufmerksamkeit allein von unserem Sohn.

Nur mit der kleinen Macht er es nicht. Die faucht und knurrt ihn aber auch sofort an. Das ist ihm unheimlich. Bei Luke dagegen kann er alles machen er ist lammfromm. Der würde sich niemals wehren das ist das Hauptproblem. Wir haben ihn leider aus einer sehr schlechten Haltung mit 12 Wochen bekommen und er hat sowieso immer Angst vor allem. Besonders vor Männern.

Wir haben uns schon Feliway gekauft für jeden Raum aber auch das bringt nichts und jetzt bin ich so ziemlich ratlos was ich da noch machen kann. Luke tut mir immer unheimlich leid wenn er einfach so gebissen wird ohne Grund

A

Werbung

Ist die Katze denn auch schon kastriert? Vielleicht kann das rein spielen?

Bislang noch nicht. Soll aber. Nur ist sie einfach noch sehr klein und zart. Und der Tierarzt will noch etwas warten. Aber das Problem hatten wir schon vor der Katze. Da fing es an

Die beiden Kater sind gleich alt. Paar Tage Unterschied. Er ist erst so seitdem beide kastriert wurden. Paar Wochen danach fing es an. Davor gab es diese Probleme nicht. Normal getobt und gerauft wie Kater es halt machen. Aber danach zusammen gekuschelt, geputz und zusammen geschlafen. Auch das machen die gar nicht mehr.

Mit der kleinen macht er diese Spiele gar nicht. Die wird nicht gebissen und nix. Ja mit dem kastrieren weiß ich. Wir haben hier noch Tierärzte die meinen die müssen 1x rollig gewesen sein. Die anderen wollen das sie mindestens 3 kg hat. Sie hat 2.4 kg

Solche Bilder gibt es nur selten zu dritt 🙂

Anhänge

• IMG_20220620_074706.jpg
    IMG_20220620_074706.jpg
    696,4 KB · Aufrufe: 62
  • Love
Reaktionen: Nicht registriert
Was und wieviel gibts denn zu fressen?

Sie bekommen von Anfang an All you can eat. Gutes Nassfutter. Kein Trockenfutter

Werbung:
Und Lilly ist halt ein Mini zwerg 🙂

Anhänge

• Collage_20220825_090403.jpg
    Collage_20220825_090403.jpg
    1,2 MB · Aufrufe: 60
  • Love
Reaktionen: Pattsy, Black Perser und Nicht registriert
Du bist dir auch sicher, dass es nicht nur ein grobes Katerspiel ist...?

Wir haben hier noch Tierärzte die meinen die müssen 1x rollig gewesen sein. Die anderen wollen das sie mindestens 3 kg hat. Sie hat 2.4 kg
Bitte bitte warte nicht, bis sie rollig war. Such dir einen Tierarzt, der sie kastriert. Das Gewicht sollte da gar keine Rolle spielen...

• Like
Reaktionen: Nicht registriert, basco09 und Nadine 1612
Werbung:
Hallo Nadine - also meine beiden (Fixy und Foxy) haben auch immer wieder Rangkämpfe - meistens zieht Foxy den Kürzeren, weil er einfach der gechilltere ist. Aber sobald Fixy einmal angeschlagen ist (z.B. nach seiner Kreuzband OP im Mai) dann übernimmt Foxy und Fixy muss mal einstecken. Ich glaube das ist normales Verhalten zwischen Katern (meine sind Brüder), es fliegen ab und zu ordentlich die Fetzen -auch mit kleineren Verletzungen - aber ernsthaft passiert ist noch nie was. Und wenn es im Freigang Stress gibt, dann halten beide fest zusammen 😉
👍

Wenn das Gewicht bei der Kastration eine Rolle spielen würde, wäre meine 13 jährige Katze immer noch nicht kastriert, sie wiegt 2,6 Kg.

Sag doch einfach, deine Kätzin ist rollig du brauchst jetzt einen Termin.

• Like
Reaktionen: basco09 und Nadine 1612