Kater bekommt von fremden Leuten Tischabfälle

  • Themenstarter Themenstarter Miomomo
  • Beginndatum Beginndatum
M

Miomomo

Forenprofi
Mitglied seit
28. Dezember 2008
Beiträge
8.713
Das ist bestimmt der xmillionste Thread zu dem Thema, aber ich muss mir einfach mal meinen Ärger von der Seele schreiben.

Mein Kater wird fremdgefüttert und das mit richtigem Dreck!😡
Wir vermuten es schon länger, denn Mo geht total aus dem Leim, obwohl er an manchen Tagen überhaupt nicht fressen mag. Wir haben seine Leckerchen bereits auf ein Minimum reduziert.

Heute hat er auf den Teppich gek... Grüne Bohnen und Hack. Das macht mich sooo wütend. Wer füttert bitteschön so einen Mist? Klar, dass er es nicht vertragen hat und fast völlig unverdaut wieder rauskam.
Wenigsten haben wir jetzt Gewissheit.

Mo ist Hardcorefreigänger und ihn einzusperren würde einfach nur quälend sein. Ich kann also nicht verhindern, dass er woanders frisst. Denn einige Nachbarn denken, dass sie etwas Gutes tun, wenn sie Essenreste für die armen Streuner rausstellen.

Ich könnte ausrasten.
 
A

Werbung

😱 Also da wäre ich auch total sauer. Mir würde nur einfallen, Flugblätter zu verteilen (in die Postkästen der Nachbarn) und nett aber bestimmt schreiben, dass dein Kater krank geworden ist, weil er Essensreste gefressen hat.
 
Hallo,
lass es raus, dazu ist ein Forum da und es kommt nicht drauf an, der wievielte Thread das hier ist🙂

Zum Thema: Das ist richtig übel. Weißt du wer von deinen Nachbarn es ist? Dann solltest du klingeln und die wohlmeinenden Herrschaften informieren, dass das was sie tun nicht im Sinne der Tiere ist.

Wenn du es nicht weißt häng Infozettel aus.

Manche (vor allem ältere) Leute sind leider ziemlich beratungsresistent. In dem Fall würde ich sagen, der Kater sei krank und dürfe nur Spezialfutter fressen.

Viel Erfolg und gute Neven...🙁
 
Ich würde die eher in die Briefkästen stecken.
Aushänge bei mir um die Ecke würde ich nämlich nicht unbedingt zur Kenntnis nehmen. 🙂

Ja, da ist was dran.....

Aber mal was anderes, wohnst du ländlich? Bei uns gibt es nämlich vereinzelt in größeren Gärten noch klassische Komposthaufen.
Da soll man zwar auch keine gekochten Lebensmittel draufwerfen, weil das unter anderem Ratten anzieht, aber da hält sich ja leider auch nicht jeder dran.

Könnte er was in der Richtung irgendwo stibitzen?
 
An offene Biotonnen hab ich auch schon gedacht.
 
Werbung:
Was für ein Mist. Vor sowas hab ich auch Bammel, dass meine beiden Freigänger irgendwann von irgendwem mit irgendwelchem Dreck gefüttert werden und dann zu Hause keinen Hunger mehr haben.
Zum Glück haben wir hier bisher nur verständnis- und humorvolle Nachbarn kennengelernt (alles junge Familien, und ein Pärchen ohne Kinder mit drei Katzen). Eine hat uns sogar noch lachend erzählt, dass Peppi bei ihr zur offenen Terrassentür reinspaziert sei und sich eine Frikadelle von der Anrichte gemopst hätte. 😀 Aber die Fellnase verdrückt hier solche Portionen und hat dabei noch nen schlanken Fuß, dass ich das für ein Einzelereignis halte.
 
Boah, das wäre ja echt ne Frechheit!:oha: Bohnen! Oder ein Halsband mit "Fütter mich und ich reiß dich in Stücke" drauf umbinden:yeah: ups, sehr makaber, oder?
Meine Kleine kam am Wochende auch heim und hat erst mal schön ins Wohnzimmer gek....! Es waren Erdnüsse! Unglaublich! Wenn ich den erwische...:reallysad:
 
Oh weia. Erdnüsse?
Was bin ich froh, dass mein Freigänger so mäkelig ist. Da würden nur Dreamies ziehen. "Menschenessen" rührt er nicht an.
Er kam aber eine Weile auch immer satt nachhause. Das hörte erst auf, als ich ihm dann doch ein Halsband umgelegt hatte. 🙄 Trockenfutter zieht bei ihm ja auch.
Nun frisst er brav zuhause.
 
Ich hatte letzte Woche auch so ein ähnliches Problem.😳

Samson war draußen und kam dann rein und hat mir erstmal das ganze Esszimmer mit schönem buntem Trofu vollgekotzt.

Da unsere Nachbarin meist den ganzen Tag nicht daheim ist und ihr Kater mehr oder weniger unfreiwillig dadurch Hardcore Freigänger ist bekommt er sein "gutes" Trofu immer auf die Terrasse gestellt.

Tja bei uns gibt es Trofu nur als Leckerlies und dann Getreide- und Zuckerfrei ....

Mein dämlicher Kater hat sich dann den Bauch mit dem Zeug vollgeschlagen und gekotzt und dann auch noch Durchfall bekommen - was meinte mein TA - ist wie bei einem kleinen Kind dass sich den Magen mit zu vielen Süßigkeiten verdorben hat ....
 
Werbung:
Schön wäre gewesen, wenn er bei den Fremdfütteren gek.. hätte. Das hätte mir gefallen.
So konnte ich mich aufregen und musste die Bescherung auch noch selber wegputzen... *grummel*


Ich wohne ländlich. Hier gibt es einige Leute die meinen, dass sie mit den Essensresten was Gutes tun. Der Hinweis mit dem Kompost ist wahrscheinlich auch nicht falsch. Das könnte ich mir auch gut vorstellen, dass das einige machen.

Das Problem ist auch, dass hier viele gar nicht auf die Idee kommen, dass Katzen nicht mit Tischabfällen ernährt werden sollen. Denn dass man teures Katzenfutter kauft, ist ja auch völlig unnötig...

Ich habe schon überall gesagt, dass Mo zu uns gehört und dass er zu Hause fressem soll. Auch, dass er sehr empfindlich ist. Er bekommt schnell Durchfall. Aber das wird hier eher belächelt.

Selbst, wenn die Nachbarn ihn nicht speziell füttern. Diese dämliche raussellen von Essensresten müsste aufhören. Aber das machen so viele - man staunt.
 

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben