Kater benutzt Kratztonne nicht

  • Themenstarter Themenstarter Frechi
  • Beginndatum Beginndatum
Frechi

Frechi

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
21. Juli 2011
Beiträge
101
Hallo,

ich habe ein Problem mit meinem 10,5 Jahre alten Kater Frechdachs.
Er hatte vor ca. 1 Monat einen Autounfall und darf seit dem nicht mehr raus, weil sein Bein noch nicht fit genug ist.
Frechdachs ist es von klein auf gewohnt, raus zu dürfen und wetz sich schon immer drausen die Krallen, aber das geht ja im Moment nicht.

Ich habe eine große Kratztonne, Kratzmöbel aus Wellpappe, aber da geht er nicht ran. Ich habe es schon versucht ihm zu zeigen, dass man daran kratzen kann, aber da schaut er mich nur komisch an. Mit Leckerlies habe ichs auch schon versucht.
Jetzt habe ich sogar einen Sisalteppich gekauft, aber für den interessiert er sich auch nicht.
Würde ihm nur sehr ungern irgendwann die Krallen kürzen lassen, deshalb wollte ich frage ob vielleicht noch jemand einen Tipp hat, wie ich ihm die Kratzmöbel schmackhaft machen kann.
 
A

Werbung

Mag er vielleicht Katzenminze oder Baldrian? Dann kannst du es vielleicht damit mal versuchen einzureiben.

Bzw. ihm selber die Krallen etwas stutzen kommt nicht in Frage? Weiss ja nicht wie sehr er sich wehren würde. Unsere nehmen es recht gelassen hin.
 
Und wenn Du was Leckeres oder ein besonderes Spielzeug hochwirfst?

Edit: Ach so, Hinterbein verletzt, dann ist Klettern wohl noch nicht wieder drin... Dann würde ich auch zu Baldrian oder Minze raten.
 
Danke, dann werd ich mal Minze und Baldrian besorgen.

Ob er sich die Krallen schneiden lassen würde? Ich denke eher nicht, besonders im Moment nicht, da er noch ziemlich verstört ist von den vielen Tierarztbesuchen 🙁 Bin froh das er sich zu Hause wieder einigermaßen wohl fühlt.
 

Ähnliche Themen

C
Antworten
12
Aufrufe
741
sleepy
sleepy
M
Antworten
14
Aufrufe
1K
Poldi
Poldi
G
Antworten
9
Aufrufe
568
Penny96
Penny96
Suicune
Antworten
7
Aufrufe
1K
Suicune
Suicune
Sweetest_Blood
Antworten
2
Aufrufe
873
Sweetest_Blood
Sweetest_Blood

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben