L
LinusLöwenzahn
Neuer Benutzer
Hilfe, unser kleiner Kater Merlin (Flaschenkind) besucht jetzt alle Nachbarn. Wir wohnen in einem Wohngebiet mit Einzelhäusern und da sind jetzt die Terassentüren alle auf. Wir hatten kürzlich ja schon einmal große Probleme wg. ihm und dann versucht die beiden Kater im Haus zu behalten. Aber das ist schlimm für Tier und Mensch. Nun ist es so, daß er einfach durch die Gegend tingelt und mal hier und mal da guckt, und zum Beispiel bei dem einen Nachbarn oben im Flur geschlafen hat, bei den anderen hat er schon am Vogelkäfig gehangen und man kann sagen, er macht sich keine Freunde.
Durch verjagen und erschrecken lernt er nicht, er geht immer wieder dorthin.
Was würdet ihr tun? Ich möchte nicht mit sämtlichen Nachbarn Ärger haben und auch nicht, daß ihm etwas passiert, weil er zu doll nervt. Ich habe schon überlegt, ob ich die beiden nur noch nachts rauslasse solange solch ein tolles Terassenwetter ist???!!! Meint ihr das geht??? Und wenn ja, könnte ich ihn tagsüber mit Geschirr und Leine in unseren Garten nehmen??? Oder dann lieber drinnen lassen? Merlin ist übrigens erst 10 Monate alt. Ob er es noch lernt??? Ich glaub ja er mag Menschen so gern, weil er mit 3 Wochen von seiner Mama (wildlebend) vertrieben und von uns gefunden wurde - ist ja sozusagen auf Menschen geprägt der Süße... Hilfe!!!
Liebe Grüße - LinusLöwenzahn
Durch verjagen und erschrecken lernt er nicht, er geht immer wieder dorthin.
Was würdet ihr tun? Ich möchte nicht mit sämtlichen Nachbarn Ärger haben und auch nicht, daß ihm etwas passiert, weil er zu doll nervt. Ich habe schon überlegt, ob ich die beiden nur noch nachts rauslasse solange solch ein tolles Terassenwetter ist???!!! Meint ihr das geht??? Und wenn ja, könnte ich ihn tagsüber mit Geschirr und Leine in unseren Garten nehmen??? Oder dann lieber drinnen lassen? Merlin ist übrigens erst 10 Monate alt. Ob er es noch lernt??? Ich glaub ja er mag Menschen so gern, weil er mit 3 Wochen von seiner Mama (wildlebend) vertrieben und von uns gefunden wurde - ist ja sozusagen auf Menschen geprägt der Süße... Hilfe!!!
Liebe Grüße - LinusLöwenzahn