Kater bewegt seinen Schwanz nicht mehr

  • Themenstarter Themenstarter diego06
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
D

diego06

Neuer Benutzer
Mitglied seit
10. April 2014
Beiträge
4

Anmerkung der Moderation:
Zur Info - dieser Post wurde aus einem anderen Thread rausgeschoben und als eigener Thread gestellt. Daher die Irritationen.



Halli Hallo ich bin ganz neu hier und kenn mich noch nicht wirklich aus ich hoffe das diese Frage jetzt alle lesen können 😕
Ich habe einen Kater und der bewegt seit ca. 2 Wochen seinen Schwanz nicht mehr war natürlich schon beim TA aber die sind im Moment auch Ratlos ?!?!?

Hat jemand vielleicht einen Rat oder hatte das auch schon jemand??

Danke glg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
A

Werbung

Halli Hallo ich bin ganz neu hier und kenn mich noch nicht wirklich aus ich hoffe das diese Frage jetzt alle lesen können 😕
Ich habe einen Kater und der bewegt seit ca. 2 Wochen seinen Schwanz nicht mehr war natürlich schon beim TA aber die sind im Moment auch Ratlos ?!?!?

Hat jemand vielleicht einen Rat oder hatte das auch schon jemand??

Danke glg

Schreibst du bitte einen eigenen neuen Beitrag dazu!
Hier ist deine Frage leider an der falschen Stelle.
Du suchts dir die passende Rubrik aus und gehst auf "neues Thema"
ungefähr in der Mitte auf der linken Seite siehst du den Button dazu.
 
Zuletzt bearbeitet:
Halli Hallo ich bin ganz neu hier und kenn mich noch nicht wirklich aus ich hoffe das diese Frage jetzt alle lesen können 😕
Ich habe einen Kater und der bewegt seit ca. 2 Wochen seinen Schwanz nicht mehr war natürlich schon beim TA aber die sind im Moment auch Ratlos ?!?!?

Hat jemand vielleicht einen Rat oder hatte das auch schon jemand??

Danke glg

Wie schon vorgeschlagen mach einen eigenen Strang auf für Dein Katerchen.

Und such bitte eine kompetente Tierklinik auf.
Wurde er geröngt, sonst bitte nachholen!

Ja, es ist dringend.
 
Falscher Thread. Ich bin auf den Antwort- Button unter dem letzten Post und meine Antwort erschien auf einmal hier? Ich schreibe sie nun in den richtigen Thread.
 
Zuletzt bearbeitet:
Halli Hallo ich bin ganz neu hier und kenn mich noch nicht wirklich aus ich hoffe das diese Frage jetzt alle lesen können 😕
Ich habe einen Kater und der bewegt seit ca. 2 Wochen seinen Schwanz nicht mehr war natürlich schon beim TA aber die sind im Moment auch Ratlos ?!?!?

Hat jemand vielleicht einen Rat oder hatte das auch schon jemand??

Danke glg
Hallo Diego,

was heißt "er bewegt seinen Schwanz nicht mehr" genau? Hängt er runter? Kann er noch normal Kot absetzen? Wurde geröngt?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Diego,

was heißt "er bewegt seinen Schwanz nicht mehr" genau? Hängt er runter? Kann er noch normal Kot absetzen? Wurde geröngt?

Danke für deine Antwort!
Ja genau er hängt einfach ganz lasch runter er trinkt er isst geht gross und klein aufs klo alles ganz normal. Er würde schon geröngt es ist nix gebrochen seine blutwerte sind super er weisst keine enzündung oder sonstiges auf ?!?!?
lg
 
Werbung:
Kater bewegt den Schwanz nicht !!!


Anmerkung der Moderation:
Zur Info: die beiden Themen (das aus dem anderen Thread herausgelöste sowie der nachstehende, vom TE neu erstellte, Faden) wurden ab hier zusammen geführt. Daher ist dieser Beitrag doppelt vorhanden.




Halli Hallo ich bin ganz neu hier und kenn mich noch nicht wirklich aus ich hoffe das diese Frage jetzt alle lesen können
Ich habe einen Kater und der bewegt seit ca. 2 Wochen seinen Schwanz nicht mehr hängt nur so ganz lasch runter war natürlich schon beim TA aber die sind im Moment auch Ratlos ?!?!? Er wurde schon geröngt und es ist nix gebrochen. Er frisst ganz normal geht gross und klein aufs Klo.

Hat jemand vielleicht einen Rat oder hatte das auch schon jemand??

Danke glg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hast du den Eindruck dass er Schmerzen hat?
Ist vor zwei Wochen was passiert was im Zusammenhang stehen könnte?
 
Hast du den Eindruck dass er Schmerzen hat?
Ist vor zwei Wochen was passiert was im Zusammenhang stehen könnte?

Hi Jenni

wegen den schmerzen bin ich nicht sicher da er am Montag beim TA schmerzmittel bekommen hat er ist halt ziemlich liebesbedürftig das er normal auch nicht ist er legt sich zu mir ins bett und am liebsten ganz ganz zu mir am liebsten glaub ich unter mir 🙂 er ist ein bisschen geschreckt und verkriecht sich unterm tag ganz gerne zb unterm bett.

Mir ist nix aufgefallen das etwas passiert sein könnte schliess es aber nicht aus wenn ich nicht zuhause bin kann leicht sein. hab mir auch schon gedacht das er vielleicht mit dem schwanz irgendwie hängen geblieben ist oder ihn sich vielleicht geklemmt hat!!!
danke lg
 
Ich würde ihn evtl in einer Tierklinik nochmal vorstellen
Vllt ist er gestürzt und hat ne schmerzvolle Prellung
Die brauchen oft sehr lange zum abheilen
 
unser alter Kater hatte mal bei einem Kampf eine Kralle in den Schwanz bekommen, direkt in einen Nervenkanal....es hat viele Wochen gedauert, aber bei ihm hatte es sich damals regeneriert. Stückchenweise konnte dann der Schwanz wieder aufgestellt werden, bis am Ende nur noch die Spitze runterhing.

Der TA damals hat gesagt dass man da nichts machen kann.
Die Kralle war raus, aber hatte eben Nerven erwischt.
Unser Kater damals hatte Glück, dass es sich wieder regeneriert hatte.

Allerdings müsste Euer TA sowas erkennen können 😕
 
Werbung:
Dem TA fällt so gar nix ein?

Dann eine gute TK aufsuchen, erstmal Kontakt aufnehmen und den Fall schildern, Röntgenblder mitnehmen.
 

Ähnliche Themen

Zwillingsmami
Antworten
65
Aufrufe
49K
Zwillingsmami
Zwillingsmami
P
Antworten
4
Aufrufe
2K
Nicht registriert
N
B
Antworten
2
Aufrufe
6K
bini305
B
Tia_*
Antworten
21
Aufrufe
18K
Nicht registriert
N
K
Antworten
11
Aufrufe
6K
NiGi
N

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben