romanticscarlett
Forenprofi
Hallo,
hab grade auf der Seite des hiesigen TH rumgeschaut und bin dabei auf Billy gestoßen.
Er erinnert mich an Amadeus, den ich als Spielpartner für Whisky aus dem TH holte und der auch keine Ohren mehr hatte. Er war ein weißer Kater, der gefunden wurde und ins TH gebracht wurde.
Hoffentlich findet Billy ein nettes Zuhause. Er geht mir jetzt nicht mehr aus dem Kopf und ich hoffe, dass sich ganz liebe Leute finden, die sich nicht von seinem Anblick abschrecken lassen.
Damals bei Amadeus hatte auch eine Familie Interesse angemeldet, aber dann doch lieber eine Katze mit Ohren genommen...🙁
...dabei war Amadeus ein superlieber Kater, der sowas von verschmust und anhänglich war.
Hier Billys Geschichte und ein Link dazu:
Billy wurde am 28.03.2008 in Neckargerach in einem ziemlich jämmerlichen Zustand gefunden.
Aufgrund der Blutungen an Ohr und Kopf dachten wir beim ersten Anblick an eine Verletzung.
Die Diagnose der Tierklinik in der Billy vorgestellt wurde,
war aber leider viel viel trauriger und schockierender für uns.
Billy, der liebe absolute Oberschmuser, der jede Streicheleinheit,
jedes Kraulen mit einem lautstarken Schnurren dankt;
er hat Krebs.
Es handelt sich dabei um ein Plattenepithelkarzinom. Das ist eine sehr bösartige Art von Hautkrebs.
Vorwiegend trifft es weiße Katzen, die sich viel in der Sonne aufhalten.
Die einzigen Möglichkeiten diesen Krebs einzudämmen bestehen darin
entweder die Karzinome großflächig herauszuschneiden
oder mit kostspieligen Bestrahlungen in speziellen Tierkliniken.
Billy mussten beide Ohren entfernt werden was aber kein Hindernis sein wird
ihm wieder Freigang zu geben, wenn er vermittelbar ist.
Bis es aber soweit ist würde sich Billy Schmuselöwe über einen Paten sehr freuen.
Vielleicht jemand, der ihn regelmäßig im Tierheim in der Quarantäne besuchen kommt ........... .
Am allerschönsten wäre es natürlich, wenn dieser Pate ihm, wenn er dann vermittelt werden kann,
ein Zuhause geben könnte.
Für weitere Informationen über Billys Krankheit, seinen momentanen Zustand
oder eine Patenschaft wenden Sie sich bitte an unser Personal.
Seite des TH: www.tierheim-dallau.de
hab grade auf der Seite des hiesigen TH rumgeschaut und bin dabei auf Billy gestoßen.
Er erinnert mich an Amadeus, den ich als Spielpartner für Whisky aus dem TH holte und der auch keine Ohren mehr hatte. Er war ein weißer Kater, der gefunden wurde und ins TH gebracht wurde.
Hoffentlich findet Billy ein nettes Zuhause. Er geht mir jetzt nicht mehr aus dem Kopf und ich hoffe, dass sich ganz liebe Leute finden, die sich nicht von seinem Anblick abschrecken lassen.
Damals bei Amadeus hatte auch eine Familie Interesse angemeldet, aber dann doch lieber eine Katze mit Ohren genommen...🙁
...dabei war Amadeus ein superlieber Kater, der sowas von verschmust und anhänglich war.
Hier Billys Geschichte und ein Link dazu:
Billy wurde am 28.03.2008 in Neckargerach in einem ziemlich jämmerlichen Zustand gefunden.
Aufgrund der Blutungen an Ohr und Kopf dachten wir beim ersten Anblick an eine Verletzung.
Die Diagnose der Tierklinik in der Billy vorgestellt wurde,
war aber leider viel viel trauriger und schockierender für uns.
Billy, der liebe absolute Oberschmuser, der jede Streicheleinheit,
jedes Kraulen mit einem lautstarken Schnurren dankt;
er hat Krebs.
Es handelt sich dabei um ein Plattenepithelkarzinom. Das ist eine sehr bösartige Art von Hautkrebs.
Vorwiegend trifft es weiße Katzen, die sich viel in der Sonne aufhalten.
Die einzigen Möglichkeiten diesen Krebs einzudämmen bestehen darin
entweder die Karzinome großflächig herauszuschneiden
oder mit kostspieligen Bestrahlungen in speziellen Tierkliniken.
Billy mussten beide Ohren entfernt werden was aber kein Hindernis sein wird
ihm wieder Freigang zu geben, wenn er vermittelbar ist.
Bis es aber soweit ist würde sich Billy Schmuselöwe über einen Paten sehr freuen.
Vielleicht jemand, der ihn regelmäßig im Tierheim in der Quarantäne besuchen kommt ........... .
Am allerschönsten wäre es natürlich, wenn dieser Pate ihm, wenn er dann vermittelt werden kann,
ein Zuhause geben könnte.
Für weitere Informationen über Billys Krankheit, seinen momentanen Zustand
oder eine Patenschaft wenden Sie sich bitte an unser Personal.
Seite des TH: www.tierheim-dallau.de