Kater Carlo vermisst

  • Themenstarter Themenstarter Katzi_Carlo
  • Beginndatum Beginndatum
K

Katzi_Carlo

Neuer Benutzer
Mitglied seit
14. Dezember 2011
Beiträge
4
Hallo zusammen,

bitter das ich mit diesem Thema meinen Einstand im Forum habe...

Ich vermisse seit Ostermontag mein Katerchen. Ich habe ihn morgens 1;46 Uhr rausgelassen. Zwischendurch kam er nochmal fressen. 6:30 Uhr bin ich aufgewacht, weil er nicht schmusen kam (kommt meiste ab 5 wieder rein zum schmusen). Nun bete ich, das ihm nichts passiert ist und lausche auf jedes Geräusch. Poster sind verteilt, Geschäfte in der Nähe informiert, Tierheim und Uniklinik angerufen, ebay Kleinanzeige gepostet und auf Facebook geteilt http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeigen/s-anzeige/muenchen/katzen/hauskatze/u3876004 und rufend durchs Viertel gelaufen.... Morgen verteile ich neue Handzettel und hole mir Beruhigungstropfen in der Apo damit ich den Tag überstehe.... Er war noch nie solange weg....

Nun habe ich nur ein weiteres (im Vgl. zum oben geschilderten Leid winzig kleines) Problem:
Für Carlo habe ich eine Freundin "organisiert" und reserviert. Was soll ich denn nun machen? Im Idealfall wäre sie Fronleichnahm mit 12 Wochen zu uns gekommen zur Zusammenführung. Soll ich die Reservierung lieber zurückziehen? Denn wenn Carlo nicht wieder kommt ist sie ja auch allein... Allerdings ist sie Kitten #3, die anderen zwei werden als Pärchen vermittelt.

Drückt bitte die Daumen und die Münchner haltet bitte die Augen und Ohren auf.

Liebe Grüße
Heike

P.S.: Carlo sollte jetzt mit 7 Monaten gechippt und kastriert werden. Könnt mich selbst übers Knie legen :reallysad:
 
Zuletzt bearbeitet:
A

Werbung

Dich übers Knie legen bringt jetzt gar nichts...


Ich wünsche, hoffe und bete mit dir, dass er bald heim kommt. Und bitte, lass ihn dann nicht mehr raus, nicht mehr vor der Kastration, denn dann folgt er nur seinen Trieben, und die sind stärker als du...

Mit einer Portion Glück ist er bald vielleicht wieder daheim - bitte, dann umgehend den TA anrufen und schnellstmöglich die Kastration terminieren...

und den Kater nicht mehr rauslassen, auch wenn es unendlich viel Nerven kostet.
 
Du kannst Carlo auch trotzdem im www.tierschutzverzeichnis.de und auch in anderen Suchregistern melden.

Ich finde immer die Suchtipps http://www.katzeninfo.com/KIN/Suchanleitung/suchanleitung.html durchaus interessant und drücke dir die Daumen, dass du den Süßen ganz bald wieder findest.

Menno, wenigstens der Chip hätte sogar schon ohne Kastra, sprich ohne Narkose gesetzt sein können, aber jetzt musst du voraus schauen und suchen...

viel Glück!
Gerlinde
 
Nicht gechippt und nicht kastriert ist natürlich ein absolutes "No Go" zum rauslassen! Da muss ich mal mit dir schimpfen! 🙂 Bei dem Wetter ist er bestimmt auf der Pirsch und muss sich erst einmal ausstrunzen. Ich hoffe er kommt bald wieder und hat in der Zeit nicht für noch mehr Katzenelend gesorgt! 🙁

Bitte dann sooofort einsperren und einen Termin beim TA ausmachen! Eier ab! 😀
Ich drück dir die Daumen!
 
Hallo zusammen,

bitter das ich mit diesem Thema meinen Einstand im Forum habe...

Ich vermisse seit Ostermontag mein Katerchen. Ich habe ihn morgens 1;46 Uhr rausgelassen. Zwischendurch kam er nochmal fressen. 6:30 Uhr bin ich aufgewacht, weil er nicht schmusen kam (kommt meiste ab 5 wieder rein zum schmusen). Nun bete ich, das ihm nichts passiert ist und lausche auf jedes Geräusch. Poster sind verteilt, Geschäfte in der Nähe informiert, Tierheim und Uniklinik angerufen, ebay Kleinanzeige gepostet und auf Facebook geteilt http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeigen/s-anzeige/muenchen/katzen/hauskatze/u3876004 und rufend durchs Viertel gelaufen.... Morgen verteile ich neue Handzettel und hole mir Beruhigungstropfen in der Apo damit ich den Tag überstehe.... Er war noch nie solange weg....

Schau mal bitte auf dieses Seite was du noch unternehmen kannst:

http://www.strassenkatzen-koeln.de/suchtipps_freigaenger.html

Nun habe ich nur ein weiteres (im Vgl. zum oben geschilderten Leid winzig kleines) Problem:
Für Carlo habe ich eine Freundin "organisiert" und reserviert. Was soll ich denn nun machen? Im Idealfall wäre sie Fronleichnahm mit 12 Wochen zu uns gekommen zur Zusammenführung. Soll ich die Reservierung lieber zurückziehen? Denn wenn Carlo nicht wieder kommt ist sie ja auch allein... Allerdings ist sie Kitten #3, die anderen zwei werden als Pärchen vermittelt.

Das ist noch eine Weile hin. Würde kurz Rücksprache halten - wann ggf. du absagen solltest.

Drückt bitte die Daumen und die Münchner haltet bitte die Augen und Ohren auf.

Bei Radio Arabella kannst du auch eine Vermisstenmeldung reinsetzen:

http://www.radioarabella.de/magazin/tiernotruf

Evtl. gibt es da auch Fundmeldungen?
 
Werbung:
Hallo zusammen,

sorry das ich mich jetzt erst melde, aber die letzten Tage waren turbolent und schlaflos...

Carlo ist zurück. Ihr habt recht: ungechipt und unkastriert im Frühling raus zu lassen ist leichtsinnig. Möcht da auch nix schönreden! Der Chip hätte in meinem Fall zwar nichts gebracht, die Kastration aber schon - allein um den Radius einzudämmen. Er ist nämlich verdammt weit gestromert, in dem Gebiet hatte ich keine Plakate geklebt (wenn auch rufend gesucht). Hatte dazu auch eine Hauptverkehrsstraße (bei Nacht) überquert 😱 und tagsdrauf sich Gottseidank nicht zurück getraut.
Gefunden wurde er von Büroangestellten, die ihn gefüttert haben. Leider haben sie nicht das Tierheim kontaktiert (da hätte dann der Chip was gebracht und ich hatte denen bereits Fotos und Beschreibung von Carlo geschickt), dafür aber im Internet gesucht nach ihm. Und dort haben sie dann auch meine Anzeige entdeckt und mich angerufen. Und ich bin direkt von Arbeit "abgehauen" und habe ihn mir wieder gekascht :pink-heart:

So. Nun - da er unbeschadet zurück ist - ging mit meinem Mann aber wieder die alte Leiher los "Brauchen wir eine 2. Katze? Katzen sind doch Einzelgänger blablabla" und "Och den können wir schon wieder rauslassen....". Ich setz mich jetzt zum Wohl meiner Nerven und Katze durch, Carlo hat bis zur Kastration (und ggf. darüber hinaus wegen Hormone...) Hausarrest und darf auch danach nur noch raus, wenn der Garten gesichert wird (Loch im Zaun zumachen). Und die zweite Katze schauen wir uns morgen noch einmal gemeinsam an, damit mein Männe sich nicht so überrumpelt fühlt. Da geht für mich aber auch kein Weg mehr vorbei, zumal er dort wo ich ihn aufgelesen hatte, sich auch einen Katzenkumpel gesucht hatte und mit ihm gemeinsam auf Betteltour gezogen ist. Aktuell langweilt er sich und sitzt maunzend vor der Terassentür.

Meine TÄ habe ich gefragt, ob Katzen standardmäßig gescannt werden, wenn Halter und/oder Tier neu sind in der Praxis. Das hat sie verneint. Ich finde aber, man könnte den Chip ruhig auch zur Identifizierung nutzen, auch wenn der Mensch unauffällig wirkt. Meine größte Sorge war nämlich, das Carlo geklaut wurde. Was nutzt dann der Chip, wenn keiner ihn kontrolliert? Egal, er hat ihn gestern bekommen.

Jetzt drückt mir für morgen noch die Daumen, das ich die Reservierung verbindlich (mit Männe) bestätigen kann und vielen lieben Dank fürs Daumen drücken!

Liebe Grüße
Heike
 
Hallo Heike,

schön, dass er wieder da ist :zufrieden:

Aber ich würde dir fast zu einem Kater raten, der auch etwa im gleichen Alter ist... (Gut es sind "nur" 3 Monate wenn ich das richtig sehe... Aber ich glaube die machen in dem Alter doch schon einiges aus)

Und auch sein "neugewonnener Straßen-Kumpel" zeigt eher, dass er einen Kerl an seiner Seite braucht, mit dem er zusammen um die Häuser ziehen kann...

Mädchen haben ein ganz anderes Spielverhalten und mit 12 Wochen ist die Kleine ja auch noch ein richtiges Baby...

Ich glaube ehrlich gesagt nicht, dass er damit was anfangen kann, aber ich kann mich natürlich auch täuschen...
 
Hallo yvo,

das waren auch meine Sorgen, doch meine TÄ hat mir sogar zu der Konstellation geraten. Geschlecht spiele auch weniger eine Rolle - wichtig sei, das sie im nahezu gleichen Alter wären...

Och man, also doch eher nicht die kleine Miez und nochmal nach nem Katerchen schauen?! 😕

Heike

P.S.: Für deine Theorie spricht übrigens auch, das sein bester Kumpel in Baby Tagen nicht eine Miez oder Katerchen aus seinem Wurf (also Geschwisterchen), sondern ein 6 Monate alter Kater war.... (sorry für OT)
 
Hallo Katzi_Carlo

Eventuell hätte ich den idealen katerkumpel für euren Carlo.... Kater Pino.

Bereits geimpft, kastriert UND gechipt :pink-heart:

Wenn du magst schau doch mal in den dritten Link in meiner Signatur.

Wir können gerne telefonieren, denn die Beschreibung stimmt nicht mehr ganz, Pino fäbgt an zu schmusen :pink-heart:
 
P.S.: Für deine Theorie spricht übrigens auch, das sein bester Kumpel in Baby Tagen nicht eine Miez oder Katerchen aus seinem Wurf (also Geschwisterchen), sondern ein 6 Monate alter Kater war.... (sorry für OT)

Ja.. Ich dachte eben auch, ein etwas älterer Katzenkumpel wäre noch das Beste für ihn...

Hm wenn ich an meine Emi denke... Die war damals 6 Monate als sie zu uns kam und schon sehr weit in ihrer Entwicklung...
Auf der Pflegestelle waren lauter kleine Kitten und Emi war schon fast wie eine Mama für sie...

Im ersten Lebensjahr sind ein paar Wochen Unterschied schon ganz schön viel - später fällt das gar nicht mehr so sehr auf....
Und bei euch ist es ja auch gerade so, dass Carlo schon das Rausgehen entdeckt, allmählich erwachsen und "flügge" wird. Wenn du ihm jetzt ein kleines Kitten vor die Nase setzt, wird er vielleicht erstmal neugierig sein (vielleicht aber auch nicht - denn es kann durchaus sein, dass er genervt reagiert), aber wenn er wieder raus kann, wird er sich nicht sonderlich um das Kleine kümmern. Das Kitten kann ja schlecht mit raus und würde ihn sowieso nur aufhalten....

Du hast jetzt schon 2x erlebt, dass er sich an älteren Katern orientiert.
Ich würde sagen, sowohl ein Mädchen als auch ein jüngeres Tier wäre nichts für ihn.

Guckt lieber nach einem gleichaltrigen oder etwas älteren Kater, der dann mit ihm zusammen raus gehen kann, mit dem er auch raufen kann etcpp - denn das kann er mit einem Mädchen nicht (wie gesagt, das Spielverhalten von Katern und Katzen ist schon irgendwo unterschiedlich; Kater raufen mehr und sind generell viel rabiater - gerade in dem Alter....)
 
Werbung:

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben