Kater Charly, 9 Jahre, eine Pfote fehlt

• Themenstarter Themenstarter paulinchen panta
  • Beginndatum Beginndatum
paulinchen panta

paulinchen panta

Forenprofi
Hab den kleinen Kerl grad gesehen. Vielleicht findet sich ja auf diesem Weg jemand, der an ihm interesse hat.
$(KGrHqN,!n8E-)Tr!,!UBP7ti0,L(g~~48_72.JPG

Beschreibung

Hallo,
aus privaten Gründen werde ich keine Zeit mehr für meinen Kater Charly haben.
Er ist 9 jahre alt und sehr eigen. Er ist sehr vorsichtig, verschmust und braucht eine ruhige Umgebeung, da er etwas schreckhaft ist. Ihm fehlt die hintere rechte Pfote, was manchen aber erst nach jahren aufgefallen ist. Am liebsten wäre mir ein echter Tierfreund, der regelmäßig Zuhause ist und gerne kuschelt. Charly kann sich Stundenlang verwöhnen lassen. Er macht nichts kaputt und kann sich sein Essen einteilen. Er ist eine Hauskatze.
Falls du Interesse hast, schreib mir doch einfach etwas über dich.
LG Tina und Charly 🙂 🙂
Anbieter kontaktieren
Anbieter direkt anrufen
01632516422

A

Werbung

was ich vergaß zu erwähnen: er soll verschenkt werden!🙁

wer gibt dem dreibein eine chance?

Der arme Kerl 🙁

Da hatte er jahrelang ein Zuhause und "aus privaten Gründen" wird er trotz seiner Behinderung einfach so abgeschoben?... wie kann man sowas machen frag ich mich. Klar als Kitten war er niedlicher...... vermutlich hatte er auch noch 9 Jahre Einzelhaft aber das weiß man nicht..

Ich kann leider nur Daumen drücken. Vor allem dass er nicht sn Tierquäler o. ä. gerät.. dieser Person scheint es ja relativ egal zu sein wenn sie ihn verschenkt... 🙁 wo befindet er ich denn?

soweit ich das raus gelesen hab in berlin kreuzberg. ich hab der dame auch ne nachricht geschrieben mit der verlinkung hierher und den tip gegeben, dass sie eine schutzgebühr nehmen sollte.

So. Ich habe heute nochmal eine Mail von der momentanen Besitzerin erhalten. Sie scheint tatsächlich nicht so viel mit Tieren am Hut zu haben. Als sie Charly damals vor 9 Jahren holte, wollte sie ihn schon nach einem Monat nicht mehr haben. Dadurch, dass sie ihn kaum anfasst wird er vermutlich Scheu geblieben sein.🙁 sie scheint ihn in der Wohnung zu dulden...laut eigener Aussage könne er, wenn ihn niemand nimmt eben auch bleiben, jedoch würde sie noch weniger zeit investieren können, da sie schwanger ist und den armen alten Kerl eigentlich auch gar nicht behalten möchte. Als ich sie fragte wie es ausschaut zwecks pflegestellenplatz und tierärztliche Unterstützung war sie nicht abgeneigt, jedoch könne sie sich nicht vorstellen, dass da kosten auf sie zu kommen, da Charly nicht zum Arzt gebracht werden könne. ( es scheint, als wenn er sich in der nähe eines Kenners in chucky die Mörderpuppe verwandeln würde ) dementsprechend ist er auch nicht geimpft. Kastra weiß ich nicht.
Hat nicht irgendwer ein ruhiges Plätzchen für den alten Herren frei? Er ist Ansicht sehr ruhig und genügsam, mag es einfach nicht turbulent und wenn dann das Baby kommt befürchte ich ehrlich gesagt, dass er dann ein TH von innen kennen lernen wird!🙁

Werbung:
Es tut mir sehr leid für das Kerlchen, aber ich kann ihm nur die Daumen drücken.

Ja ich kann eben auch nichts machen...bei mir wäre es dem Kerlchen sicher zu turbulent...Ansicht will ich ja jetzt eh noch eine PS anbieten, aber hier ist es eben nix für nen ruhigen gemächlichen kater🙁

So. Ich habe heute nochmal eine Mail von der momentanen Besitzerin erhalten. Sie scheint tatsächlich nicht so viel mit Tieren am Hut zu haben. Als sie Charly damals vor 9 Jahren holte, wollte sie ihn schon nach einem Monat nicht mehr haben. Dadurch, dass sie ihn kaum anfasst wird er vermutlich Scheu geblieben sein.🙁 sie scheint ihn in der Wohnung zu dulden...laut eigener Aussage könne er, wenn ihn niemand nimmt eben auch bleiben, jedoch würde sie noch weniger zeit investieren können, da sie schwanger ist und den armen alten Kerl eigentlich auch gar nicht behalten möchte. Als ich sie fragte wie es ausschaut zwecks pflegestellenplatz und tierärztliche Unterstützung war sie nicht abgeneigt, jedoch könne sie sich nicht vorstellen, dass da kosten auf sie zu kommen, da Charly nicht zum Arzt gebracht werden könne. ( es scheint, als wenn er sich in der nähe eines Kenners in chucky die Mörderpuppe verwandeln würde ) dementsprechend ist er auch nicht geimpft. Kastra weiß ich nicht.
Hat nicht irgendwer ein ruhiges Plätzchen für den alten Herren frei? Er ist Ansicht sehr ruhig und genügsam, mag es einfach nicht turbulent und wenn dann das Baby kommt befürchte ich ehrlich gesagt, dass er dann ein TH von innen kennen lernen wird!🙁

Sorry, aber da ist doch etwas ein bisschen sehr merkwürdig. In der Anzeige wird was von "stundenlang schmusen" geschrieben und dann fasst sie ihn angeblich kaum an. Das sind für mich ziemliche Ungereimtheiten.
Und wer wird ihn nehmen wollen, wenn nicht mal klar ist ob er kastriert ist und geimpft ist er schon mal garnicht?
Mit 9 Jahren ist er ausserdem noch kein alter Herr.
Das scheint mir hier typisch das Übliche zu sein. Man bekommt endlich sein menschliches Baby und der tierische Ersatz ist jetzt über und unerwünscht.
Wenn sie grundsätzlich bereit ist, wenn sie Niemanden findet, den Kater zu behalten, sollte sie das auch bitteschön tun.
Dann muss der arme Kerl nicht sein Umfeld verlassen indem er schon 9 Jahre lebt.
Von dieser Sorte "Abgeber" finden sich täglich in den ebay Kleinanzeigen unendlich Viele.
Solchen Leuten wäre ich echt nicht bereit zu helfen. Dazu gibt es zuviele echte Notfälle.
Sorry für die harten Worte. Aber so sehe ich das.

Lg
Susanne

Du, dass kann jeder sehen wie er will. Ich habe ihr auch geraten, den Kater zu behalten, damit ihm umzugsstress etc pp erspart bleibt. Jedoch ist er im Grunde unerwünscht. Demnach ist es nicht verkehrt, nach einem geeigneterem zu Hause zu suchen oder?
Und sry wenn ich das jetzt sage, aber es geht um den Kter und nicht um die Besitzerin! Es wird mit einem neuen zu Hause in erster Linie dem Kater geholfen😉

schubs........

Werbung:
er ist vor zwei wochen in ein neues zu hause gezogen:pink-heart:
die besitzerin hatte leider meine kontaktdaten nicht merh, weshalb sie mir eben erst auf meinen anruf hin auskunft geben konnte. danke an alle fürs daumen drücken.