Kater dreht sich immer wieder - Schmerz?

• Themenstarter Themenstarter Grummel
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
G

Grummel

Neuer Benutzer
Hallo an alle hier im Forum,

ich bin neu hier, habe schon in einem anderen Forum Hilfe gesucht, aber bisher nicht viel Resonanz erhalten.

Es geht um meinen Kater Felix. Er ist 8 Jahre alt und hat vor 3 Wochen angefangen, eine unerklärliche Reaktion zu zeigen: Er stockt mitten im Spiel oder beim Putzen und dreht sich dann einmal um die eigene Achse. Angefangen hat es, als er mit einem Stück Karton gespielt hat. Da ist er dann auch weggelaufen.

Ich war jetzt schon einige Male beim Tierarzt, es wurde alles angeschaut, dann wurden die Zähne gemacht (2 gezogen, der Rest eingehend untersucht und saniert). Das Problem blieb aber bestehen. Dann haben wir einen kleinen Abszess am Kinn gefunden, der aufging und vom TA gespült wurde und jetzt gut abheilt und schmerzlos ist (kann draufdrücken etc.). Die Reaktion aber bleibt. Sie tritt primär auf, wenn er spielt oder sich hintenrum putzt, nie beim Ruhen oder Schlafen, er frisst normal, geht normal aufs Klo, alles sonst ist okay.

Ich verlinke euch ein Video, das ich bei Facebook eingestellt habe. Da spielen wir gerade und dann springt er auf und macht diese Drehung. Danach hat er wieder normal mit mir weitergespielt.

Drehung beim Spiel

Meine TÄ meint, das wäre keine Schmerzreaktion, ich sehe das anders. Sie meinte jetzt, es könnte ein Hirntumor, eine beginnende Epilepsie oder eine senile Entwicklung sein, das glaube ich aber nicht, da ich die Reaktion durch Spielen auslösen kann, sie ist also reproduzierbar.

Was meint ihr? Könnt ihr mir eure Einschätzung sagen?

Ich habe (weil beim Spielen und beim Putzen in den hinteren Regionen) mittlerweile den Rücken in Verdacht und bin am Überlegen, ob ich mir heute eine Zweitmeinung bei einer anderen TÄ holen soll, dort auch auf ein Röntgenbild bestehen, damit man die Wirbelsäule anschauen kann.

Ich hoffe hier ein paar Rückmeldungen zu bekommen, denn ich kann mittlerweile kaum mehr schlafen und mache mir extreme Sorgen 🙁

Vielen Dank und liebe Grüße

Grummel

A

Werbung

Ich hab es mir jetzt mal angeschaut, aber mir fällt jetzt so spontan auch nichts Sinnvolles dazu ein.😳

Für mich sieht es weniger nach Schmerz aus, als danach, eine sichere Abstiegsmöglichkeit zu finden.
Hast Du die Augen schon mal kontrollieren lassen? Vielleicht sieht er auf einem Auge nicht mehr so gut?

Unser einäugiger Leo dreht sich auch oft so, um mit dem sehenden Auge alles erfassen zu können.

Vielleicht kommt noch die ein oder andere Einschätzung.

Um das Thema hier abzuschließen:

Nachdem wir weiter Ursachenforschung betrieben haben, kam beim Röntgen des Kiefers heraus, dass sich sein Kieferknochen auflöst. Knochentumor. 🙁

So musste ich mein Baby am 14.06. gehen lassen. Meine Mii und ich sind jetzt alleine. Und mein Herz rausgerissen.

Es tut mir sehr leid um Deinen Süßen. Ich hoffe, er kommt gut oben an.

Dir wünsche ich viel Kraft. Ich weiß, wie weh das tut.Ich mußte Ende März meine Hündin, auch erst 9 Jahre, wegen eines Nasentumors gehen lassen.

LG Manuela

Es tut mir sehr leid um deinen Felix. Komm gut über den Regenbogen Kleiner.
Viel Kraft für die schwere Zeit. Verfluchter Krebs - mein Balou hatte einen Tumor in der Lunge.

Erinnerungen sind kleine Sterne,
die tröstend in das Dunkel unserer Trauer leuchten.
...und immer sind da Spuren deines Lebens,
Bilder, Augenblicke und Gefühle,
die uns an dich erinnern
und uns glauben lassen,
dass du bei uns bist.​

mitfühlende Grüße

Es tut mir sehr leid!
Eine gute Reise ins Regenbogenland, Felix.

Werbung: