Kater dürfte am Freitag schon einziehen, ABER

• Themenstarter Themenstarter Minimannsmama
  • Beginndatum Beginndatum
M

Minimannsmama

Neuer Benutzer
ich habe ab Samstagnachmittag ein paar Gäste hier im Haus- ich feier meinen geburtstag!!! Wirklich sinnvoll ist es nicht oder??? ansonsten müsste ich nochmal 4 Wochen warten, bis er die zweite Impfung hat...

LG Manu

A

Werbung

Auch wenn Du lieber hören willst, dass es ihr nichts ausmachen wird.😉
Aber ich glaube, dass es für die Katze besser ist, wenn sie sich erst mal in Ruhe umschauen und eingewöhnen kann und nicht schon mit Stress ihren "Einstand" begeht!
Denk einfach an das Wohl der Katze-auch wenn es noch so schwer fällt!
Wenn sie sich dann nachher tagelang verkriecht, machst Du Dir Vorwürfe, ob es am Besuch lag!

.. ich kann mich nur anschliessen, denn ein Neuzugang benötigt erstmal Ruhe und ne Party ist da sicher nicht passend 😳

nein es geht hier nicht darum, was ich hören möchte 😉

ich dachte mir das schon, das es sinnvoller wäre... ich telefoniere heute Abend nochmal mit der Züchterin und bespreche mit ihr, ob ich den kleinen nicht erst am Ostersonntag holen könnte- ansonsten warten wir schweren Herzens noch 4 Wochen!!!

Ich würde das jetzt nicht als so schlimm empfinden. Meine Meinung.😉

Lass einfach alle Türen auf, dass er überall rein kann. Er wird schon selber entscheiden, was ihm lieber ist.

Ja, so sehe ich das auch; wie bei den ersten Beiträgen.
Gerade am Anfang ist es wichtig, dass Deine Katze alles in Ruhe erkunden kann - sie ist durch den Umzug zu Dir bestimmt schon aufgeregt genug.😉
Hm, 4 Wochen warten? Mit dem Einzug der Katze?😕

Werbung:
Was hat die Impfung mit der Umsiedlung zu tun?

Zugvogel

Was hat die Impfung mit der Umsiedlung zu tun?

Zugvogel

Wollt ich auch grad fragen. Wie alt ist die Katze denn jetzt?

Wenn sie alt genug ist, kannst du ja die zweite Impfung machen lassen, oder nicht?😕

heute ist er 12 Wochen und einen Tag alt 🙂

es geht wohl darum, das sie sonst die zweite Impfung macht und die bekannttlich erst nach 4 Wochen gemacht werden würde...

heute ist er 12 Wochen und einen Tag alt 🙂

es geht wohl darum, das sie sonst die zweite Impfung macht und die bekannttlich erst nach 4 Wochen gemacht werden würde...

Aber die Impfung kannst du doch selbst machen lassen. Dafür muß er doch nicht vier Wochen länger bei der Züchterin bleiben.

Ich würd mit ihr reden und ihn dann Sonntag holen

Ja, das ist eine gute Idee.
Für 1 Tag 4 Wochen warten, och nö.🙂

Werbung:
Also die Züchterin meinte auch, es wäre Stress für uns und Stress für den Kater, wenn wir ihn Freitag schon geholt hätten - somit holen wir ihn ostersonntag:grin:

Schön.
Bekomme meine 2 auch am Ostersonntag😉

Ah, das ist ja super!:yeah:
Alles Gute für den "Umzug" am Sonntag.😉

Bekommen wir auch ein paar Fotos, wenn etwas Ruhe eingekehrt ist?🙂