Kater: Durchfall nach zu vielen Leckerlis?

• Themenstarter Themenstarter LittleLionCookie
  • Beginndatum Beginndatum
LittleLionCookie

LittleLionCookie

Neuer Benutzer
Hallo ihr Lieben 😀 Das ist mein erster Post hier, aber ich dachte ich nutze ihn mal, um meinen Verdacht zu bestätigen oder zu widerlegen.
Mein Kater hat gestern Abend von meiner Schwiegermutter extrem viele Leckerlis bekommen (normales TroFu mit anderen Leckerchen gemixt; normalerweise gibt's getreidefreies/zuckerfreies Nassfutter und gelegentlich zum Zähne putzen Fleisch). Also nicht nur ein paar, sondern händeweise, nach der Leere der Box zu urteilen. Ich war leider nicht im Raum, sonst hätte ich das sofort unterbunden. Wie viel das war wurde mir erst abends nach dem Füttern klar, als ich mal nachgeguckt habe, wie viel denn fehlt.
Heute morgen hatte er gar keinen Appetit (bzw hat geschmatzt, als ich ihm was angeboten habe) und seit dem ersten Kotabsatz (der war noch relativ normal) breiigen Durchfall. Parasiten kann ich zu 99% ausschließen. Er neigt generell zu etwas weicherem Kot, aber nicht so extrem. Gehe ich richtig in der Annahme, dass das durch die übermäßig vielen Leckerlis kommt?
Die zweite Katze, die ebenfalls viel genascht hat, hat zum Glück nichts. Die hat aber auch generell einen robusteren Magen.

A

Werbung

Hey
Das kann gut sein das das von den Leckerlis kommt.
Hier wurde neulich eine Dremie Tüte geräubert ( nTresor bräuchte ich für die Dinger!)
Kitty hatte danach auch gut Durchfall.

Ich würde heute mal gekochtes Hühnchen geben um die Verdauung zu beruhigen, mir aber ansonsten keine Sirgen machen.
Morgen ist das bestimmt vergessen.

Und die Schwima nett aufklären das sie damit zwar erst Freude, danach aber Bauchweh gemacht hat.
Denn das hat sie sicherlich auch nicht gewollt.

• Like
Reaktionen: LittleLionCookie und NummerAcht
Ich würde auch mal auf die Leckerchen tippen - je nach Sorte führen hier sogar schon kleinere Mengen zu Durchfall und Bauchweh.

Mit ein bißchen "Ruhe im Bauch" sollte sich das wieder beruhigen.

• Like
Reaktionen: LittleLionCookie
Hey
Das kann gut sein das das von den Leckerlis kommt.
Hier wurde neulich eine Dremie Tüte geräubert ( nTresor bräuchte ich für die Dinger!)
Kitty hatte danach auch gut Durchfall.

Ich würde heute mal gekochtes Hühnchen geben um die Verdauung zu beruhigen, mir aber ansonsten keine Sirgen machen.
Morgen ist das bestimmt vergessen.

Und die Schwima nett aufklären das sie damit zwar erst Freude, danach aber Bauchweh gemacht hat.
Denn das hat sie sicherlich auch nicht gewollt.
Das wollte sie ganz sicher nicht. Sie liebt die drei Katzen abgöttisch und hat es einfach zu gut gemeint 😅 Wir haben jetzt die Dose beschriftet, dass jede Katze maximal 3 Leckerlis bekommen darf und werden ihr beim nächsten Treffen bei uns das Ganze erklären.

• Like
Reaktionen: Nula