Kater Elvis

  • Themenstarter Themenstarter fywen
  • Beginndatum Beginndatum
fywen

fywen

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
18. November 2009
Beiträge
339
Soeben entdeckt. Vielleicht möchte ja hier wer helfen....




Dieser Kater hat ein schweres Problem: Er heißt „Elvis“, ist zwei Jahre alt und bringt unglaubliche 14, 3 Kilo auf die Waage!

Gabi Bayer (44) von der Dortmunder Tierschutzorganisation „Arche 90“: „Das ist eine massive Tierquälerei!“

Besonders grausam und brutal: „Elvis“ Besitzerin hatte den grau-weißen Kater so fett gemästet, dass er kaum noch laufen kann.

Dann erklärte sie: „Ich will das Scheißvieh nicht mehr haben.“

Jetzt kümmern sich Arche-Mitarbeiter um den lieben und verschmusten „Elvis“, suchen dringend ein Zuhause oder eine Pflegestelle für ihn.

Gabi Bayer: „Elvis muss unter ärztlicher Aufsicht langsam abnehmen. Er hat kaum Muskeln an den Hinterbeinen, braucht vorerst Schmerzmittel, um sich bewegen zu können.“

Wer helfen will, meldet sich unter 0231–87 53 97. (pf)


Quelle Bild.de

4018329.jpg
 
A

Werbung

hmmmm, ist sicher, dass die geschichte bzw. das bild echt ist ?

der kater hat ja nen größeren kopf als der mensch. und m.e. hat das so abgebildete tier auch keine 14 sondern eher 25 kilo.


ansonsten eine sehr tragische geschichte...


vg.
 
Oh mein Gott das arme Kerlchen. Ich hoffe das er schnell ein liebevolles und verantwortungsbewusstes zuhause findet.
 
das Bild ist mit Photoshop bearbeitet.. guckt euch doch mal an wie groß die Hand des Mannes ist der ihn hält..
 
Jetzt wo ihr es sagt sieht wirklich verdächtig aus. Bei der Quelle würde es mich auch nicht wundern...
 
Hatte ich auch schon überlegt obwohl die Arme schon sehr männlich aussehen
 
Werbung:
Naja ob das Bild nun bearbeitet ist oder nicht, spielt denke ich mal keine große Rolle. Hier geht es ehr darum, ein Zuhause für den Kerl zu finden. 🙄
 
Das Bild sieht wirklich verzerrt aus. Nicht mal nach extremem Weitwinkel. Ist wohl wirklich bearbeitet.

Allerdings - wenn man den Kater alleine nimmt, kommt das hin mit dem Gewicht.
Wir hatten mal einen Abgabekater im TH, Besitzerin in die Nervenklinik gekommen, der wog ca. 15 kg. Der arme Kerl konnte wirklich noch zum Futtermapf laufen, sah aber beim Liegen aus, wie ein riesiger Pfannkuchen. Der erste Anblick war wirklich schockierend.
 
Fywen hat recht, es geht um Elvis, der unbestreitbar Hilfe braucht.

Und nicht alles, was komisch ausschaut, ist bearbeitet, sondern oft wirklich nur eine Frage des Winkels und der Perspektive.

Die beiden Katzen auf dem Bild sind Wurfgeschwister und wirklich beinahe gleich gross, wie man auf Bild 2 deutlich erkennt. Und ich schwöre: ich hab das erste Bild nicht bearbeitet.

4018903.jpg


4018904.jpg


Also bitte, man muss nicht immer supermisstrauisch sein und überall ein Fake wittern.
 
der arme war grad im fernsehen.
es gibt ihn also wirklich - und er leidet SEHR.

das dazu!
:sad:
 
Werbung:
das Bild ist mit Photoshop bearbeitet.. guckt euch doch mal an wie groß die Hand des Mannes ist der ihn hält..

Nein, der Kater lebt (noch) und ist schwerstkrank. Punkt 12 hat gerade über ihn berichtet.

Schade, daß sofort abgeurteilt wird, statt zu hinterfragen. Wäre dieser Kater im Ausland so aufgefunden worden, hätte er nun mittlerweile 258 Mitleidsbekundungen und es wäre nicht angezweifelt worden.

Der Kater braucht ein Zuhause, aber wer will diesen gefakten Kater schon retten?
 
Nein, der Kater lebt (noch) und ist schwerstkrank. Punkt 12 hat gerade über ihn berichtet.

Schade, daß sofort abgeurteilt wird, statt zu hinterfragen. Wäre dieser Kater im Ausland so aufgefunden worden, hätte er nun mittlerweile 258 Mitleidsbekundungen und es wäre nicht angezweifelt worden.

Der Kater braucht ein Zuhause, aber wer will diesen gefakten Kater schon retten?

sag mal, erst einmal ist mir das doch egal wo der herkommt. Das Bild sieht unbeschreblich seltsam aus, die Quelle ist nicht seriös. Und warum soll er kein Zuhause finden sobald er auf einer guten Diät ist?

Ich vermute das der bei gutem Nafu, keine Leckerchen, kein Trofu etc sehr gut abspecken kann...
 

Ähnliche Themen

N
Antworten
13
Aufrufe
2K
Madam Mim
Madam Mim
Fellpopo
Antworten
2
Aufrufe
2K
NellasMiriel
NellasMiriel

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben