Kater erbricht jede Nacht

  • Themenstarter Themenstarter Belle232
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
B

Belle232

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
19. August 2011
Beiträge
139
Hallo!

Mein Kater (7 Monate) erbricht jede Nacht seit Samstag. Fressen tut er normal und tagsüber ist nichts. Nur halt in der Nacht. Wie lange sollte ich warten bis ich mit ihm zum TA gehe?
 
A

Werbung

Hallo

Nicht mehr warten, sofort gehen
 
Ja, habe gerade gesehen, dass er sein frühstück auch erbrochen hat und sein großes geschäft hat er auch nicht verrichtet... 🙁 hoffentlich nichts schlimmes, rufe gleich mal beim ta an, wann ich kommen kann
 
Hallo

hat er das schon länger ?

Besser der TA sieht sich das mal an ...

Alles Gute !
 
Seit Samstag. Der TA konnte so aber nichts feststellen. Hat ihm eine Spritze gegeben und ich soll dem kleinen MCP Tropfen geben und abwarten
 
Wechsel mal den TA. 🙁MCP Tropfen verträgt nicht jedes Tier, davon erbrechen viele!

Warum hat er nicht mal an eine Magenschleimhautgeschichte gedacht und das untersucht?

Abwarten? Ehrlich gesagt, mir wäre das zu wenig.🙁


Alles Gute

LG
 
Werbung:
Ursachenforschung: Was war, bevor das mit dem Erbrechen losging, gab es Behandlungen wie Entwurmer, Antibiotika, Flohmittel, Impfen?
Wurde Futter umgestellt?

Alle Spuckunterdrücker wie z.B. MCP behandeln nur ein Symptom, aber nicht die Ursache. Erbrechen ist ein Teil des Abwehrsystems, nur damit kann sich der Organismus von Unverträglichem befreien - und das sollte man nicht unterbinden.


Zugvogel
 
Welche Spritze hat er denn bekommen?
Was fütterst du?

Antiemetika sind in manchen Situationen durchaus angebracht. Das Abwehrsystem funktioniert gerne mal nicht wie es soll oder reagiert über.
 
Hallo

eine von meinen hat vermutlich nen überempfindlichen Magen und reagiert auch schnell mit Erbrechen. Chronische Gastritis quasi.

Untersuchung war bishin zum Kontrastmittelröntgen. Und Notfallmedikation war dann auch mit MCP - inzwischen bekommt sie ein Medi als Dauergabe und es geht ihr wesentlich besser.

Sogar den Stress durch die Aufnahme des Katers hat sie super weggesteckt !



Wünsche euch gute Besserung !
 
Also wir haben nur eine Pflanze hier, da gehen unsere katzen nicht ran. Der ta meinte, dass, wenn es nicht besser wird, in zwei Wochen , wenn der kleine kastriert wird eine Endoskopie mit gemacht wird. Aber das ist ja noch lange hin...
Futter wurde nicht umgestellt. Wir füttern das Lux von Aldi.
Der ta meinte noch,dass das bei Katzen mal sein kann und hat mir noch eine Paste mitgegeben,die eventuelle haarballen auflöst. Entwurmt sowie entfloht habe ich vor 2 Wochen.
 
Und wenn der Kater nachts daran geht? Oder die Erde/ Wurzeln /Äste frisst?

Weißt du denn was das für eine Pflanze ist?
 
Werbung:
nee keine ahnung was das für eine ist. An die Erde oder die Wurzeln kommt er gar nicht ran.
 
. Entwurmt sowie entfloht habe ich vor 2 Wochen.
Kam das Erbrechen anschließend an diese Behandlungen oder wars schon vorher zu beobachten?
Wie ist der Produktname von Entfloher und Entwurmer?


Zugvogel
 
Das Erbrechen kam ca. Eine Woche später nach dem entwurmen und entflöhen. Er hat Advocate in den Nacken bekommen und eine viertel Tablette Band ex. Heute Nacht hat er sich nicht übergeben .
 
Wenn er jetzt nicht mehr bricht, hatte dein Tierarzt mit seiner Vorgehensweise offensichtlich recht. Beobachte das mal, wenn er wieder anfängt zu brechen, würde ich aber definitiv noch einmal zum Tierarzt gehen.

Nicht jede Erkrankung ist auf Impfen, Entwurmen, Entflohen oder Antibiotika zurückzuführen. Im Gegenteil.
 
Werbung:
Im Gegenteil sind sogar etliche Erkrankungen darauf zurückzuführen, dass oben erwähnte Behandlungen eben nicht oder zu spät durchgeführt wurden.
 
Hm aber entwurmt und entfloht werden meine regelmäßig. Und geimpft sind sie auch. Einmal hat er noch erbrochen , dafür hat er jetzt eine Verstopfung. Waren heute nochmal beim ta. Wurde geröntgt. Haben Paraffinöl mitbekommen und er bekommt jetzt erstmal schonkost.
 
War auch kein Vorwurf an dich, sondern darauf bezogen, dass manche Leute hier gerne jede Erkrankung auf Wurmmittel, Flohmittel, Impfungen und Antibiotika zurückführen 😉

Schonkost ist sicher eine gute Idee.
 

Ähnliche Themen

Inseldeern
Antworten
6
Aufrufe
3K
Inseldeern
Inseldeern
S
  • Schnatterinchen87
  • Verdauung
Antworten
3
Aufrufe
6K
Schnatterinchen87
S
Mya
Antworten
14
Aufrufe
6K
Gwion
G
Carla_Ludo
Antworten
6
Aufrufe
4K
Musepuckel
Musepuckel
hans-c.
Antworten
5
Aufrufe
11K
Glasherz_2002
Glasherz_2002

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben