Kater erbricht zum ersten Mal ein Fadenknäul

  • Themenstarter Themenstarter Starbuck
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
S

Starbuck

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
7. Dezember 2008
Beiträge
395
Ort
Landkreis Karlsruhe
Bin etwas besorgt, einer meiner beiden Kater hat sich heute nacht übergeben. Normalerweise wache ich auf, wenn das passiert, aber heute nicht. Es war ein kleines Knäul Faden, sah aus wie ein Stück, aber habs nicht auseinandergewickelt, der Faden war ganz fein, also wie Nähgarn. Das ist noch nie passiert, da es German Rex Kater sind erbrechen sie auch keine Haare. Hab keinen Schimmer, woher diese/r Faden/Fäden herstammen könnte/n. Hab aber zwei Teppiche die aus lauter Fädchen bestehen, also su wuschelig, da liegen ständig überall welche rum, die ich immer gleich aufhebe und wegwerfe und sonst auch oft sauge, aber die sind eigentlich dicker..
Ist das jetzt gefährlich ? Was kann ich tun ? Soll ich die Teppiche entsorgen ??

p.S. war auch noch ne kleine Lache Spucke n halben Meter weiter, aber Kater waren beide fit und haben gespielt.
 
A

Werbung

Wie sicher bist Du, daß das Ausgespuckte ein Faden war und kein Wurm?

Bitte sammel Kotproben und bring sie so schnell wie möglich zum Tierarzt, lieber einmal zuviel als einmal zu wenig.

Zugvogel
 
na es war ein ganzes knäul, das is doch kein wurm ????
 
Ich dachte auch mal mein Loki hätte einen Faden ausgespuckt. Es sah aus wie ein kleines Knäul. Als ich es aber wegwischen wollte bewegte es sich auf einmal. 😱
Ich hab sofort beim TA angerufen der meinte wenns geht einpacken und mitbringen. Es war wirklich ein Wurm!
 
Glaub mir, das sind Würmer. Spulwürmer!!!😱 Am besten ein Knäul in irgendwas einpacken, und ab zum TA. :oha:

Weiß wovon ich spreche, denn Teddy hat fast ein Jahr lang unter Spulwurmbefall gelitten.😡 Da wurden fast jede Nacht solche Knäule erbrochen.😱
Ich kann Dir was erzählen...........😱
 
Werbung:
also ich habs jetzt nochma ausm mülleimer gefischt, das ist garn, würmer sind doch nicht fasrig und gedreht und bewegen tut sich da auch nix.

mir ist irgendwann mal mein nähkorb runtergefallen, vielleicht is eine von den spulen unter die couch gerollt ? aber wie kann man denn so doof sein und den ganzen faden auffressen ???

bin jetzt noch nicht wirklich weiter..
 
Wenn Du das Gespuckte selber einwandfrei als Garnfaden erkannt hast, dann wirds wohl gut sein. Wollen hoffen, daß nicht ein Teil durch den Magen durch in die Verdauung gewandert ist, das könnte noch fatal werden.
Bitte beobachte die nächste Zeit Deinen Kater ganz genau auf auffälliges Verhalten, Schmerz, Zurückziehen, vermehrtes Würgen..
Und dann geh so schnell wie möglich zum TA!
Fäden können sich im Darm verhaken und verschlingen, das kann sehr böse Folgen haben!
Gut wäre es, wenn Du jetzt als 'Gleitmittel' etwas Butter oder Öl geben würdest, das könne evtl. Fremdkörper zu schnellerem Durchmarsch verhelfen.

Wie doof? Niemals doof, sondern ahnungslos, was Fäden alles anrichten können. Man muß gut aufpassen auf Fäden, Gummibänder, Kleinteile aus Plastik und eben alles, was ohne weiteres im Katzenmäulchen verschwinden und verschluckt werden kann.

Katzen erkennen die Gefahr nicht, tu Du es für sie.

Zugvogel
 
na ich räum ja immer alles weg, das mit der rolle unter der couch ist meine einige idee wo ers herhaben könnte und ich weiss net mal von wem es ist..
 
Und falls er mehr gefressen hat und irgendwann guckt ein Stück Faden auf dem Po, NIEMALS dran ziehen!

Ansonsten hoff ich, dass das die letzte dieser Aktionen war und du das Garn finden kannst 🙂

Lg
 
also ich weiss jetzt was das hochgewürgte war. hab nämlich eine neue quietschmaus gekauft, weil die alte nimmer quietschte und da hing das teil dran, habs gleich abgeschnitten, ist echt gefährlich, hab das im laden auch gesagt, war fressnapf, ich schau mal ob ich n bild davon finde. ist ne graue maus mit rosa schwanz, ebendiesem garnbommel und federn dran an einer schwarzen kurzen spielangel mit plastik innen, wo das gequieke rauskommt wenn mans bewegt.
 
Werbung:

Ähnliche Themen

L
Antworten
28
Aufrufe
3K
leanor
L

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben