kater erholt sich von schreck nicht

  • Themenstarter Themenstarter Silverstone
  • Beginndatum Beginndatum
Silverstone

Silverstone

Neuer Benutzer
Mitglied seit
17. August 2008
Beiträge
11
servus,

unser kater hat heute früh ganz gespannt den lastenaufzug einer umzugsfirma direkt vor unserem balkon beobachtet. das war auch alles ganz nett, bis der aufzug das erste mal am balkon hochgefahren kam. jetzt können wir mit dem dicken nix mehr anfangen. er versteckt sich die ganze zeit unter dem bett. wenn ich ihn aufs bett nehme verkriecht er sich unter einer decke (also er drängelt sich da richtig rein). die umzugsfirma ist jetzt schon wieder locker 3 stunden weg und ich habe ihn auf dem arm genommen und ihm gezeigt das jetzt alles wieder beim alten war. allerdings hat er sofort wieder panik bekommen und hat meinen oberkörper als kratzbaumersatz genutzt.

er frisst und trinkt nicht und bewegt sich auch leckerlis nicht weg. selbst auf den laserpointer (da ist er sonst wie ein wahnsinniger) reagiert er garnicht.

was kann ich denn machen das er das schlafzimmer(momentan ist er im bad hinter der wama) wieder verlässt und frisst? also irgendwann wird er wohl auch mal sein geschäft verrichten müssen...

oder was meint ihr? wird er sich selber in ein paar stunden wieder beruhigen?

gruß
 
A

Werbung

Kannst Du ihm verdünnte Notfalltropfen in den Nacken träufeln?

Mach die Fenster zu, daß auch das Fahrstuhlgeräusch vorläufig ihn nicht irritiert und wenn möglich, auch Gardinen oder Rollo runterlassen zum Blickversperren.

Ich vermute, mit der Zeit wird er auch mit diesem Ungetüm zurechkommen, zumindest drück ich Euch ganz fest die Daumen dafür!

Zugvogel
 
Der beruhigt sich bestimmt wieder. Notfalltropfen können nicht schaden.
 
Versuche bitte nicht ihn die ganze Zeit aus seinem Versteck zu ziehen.
Er braucht jetzt Ruhe.
 
will wenigstens noch einen kurzen zwischenbericht geben... also katzenmilch war der weg zum erfolg ;-)

die haben wir immer mehr richtung wohnzimmer gestellt und dann hat er sich beruhigt, aber hat seine zeit gedauert.

danke nochmal für die tipps und anteilnahme
 
Wir hatten auch so ein problem an Silvester. Er hatte total Angst und verkroch sich tagelang im Bad. Kam überhaupt nicht raus. Ich musste ihm dann sein Fressen und Klo hinstellen dann gings. Irgendwann, nach ca 1 Woche kam er wieder raus und war der alte...
Ich würde ihn einfach in Ruhe lassen.
 
Werbung:

Ähnliche Themen

D
Antworten
5
Aufrufe
390
SILKCHEN
S
N
Antworten
12
Aufrufe
2K
ottilie
ottilie
A
  • almir_de
  • Kitten
3 4 5
Antworten
91
Aufrufe
7K
almir_de
A
G
Antworten
20
Aufrufe
3K
Gdv
G
C
Antworten
2
Aufrufe
681
Cityretter
C

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben