Kater fahren total auf schmutzige Wäsche ab

• Themenstarter Themenstarter *Silke*
  • Beginndatum Beginndatum
*Silke*

*Silke*

Erfahrener Benutzer
Hallo liebe Foris,

unsere beiden Kater fahren total auf die schmutzige Arbeitswäsche von meinem Freund ab - sie "vergewaltigen" diese förmlich.

Mein Freund rief mich gerade auf der Arbeit an. Er hatte Nachtschicht und warf dann seinen Pullover im Bad auf den Boden zur Schmutzwäsche.
Da kamen Kung und Fu angetrabt und beschmusten die Wäsche tooootal, gingen voll ab. Dann haben sie den Pullover auch noch berammelt. 😱

Bisher kamen sie sonst eher nicht an diese Wäsche, weil das Badezimmer normal tabu ist. Aber bei getragenen Socken von ihm ist das auch schon so gewesen.

Fahren Katzen auf bestimmte Gerüche ab oder speziell auf den öligen, metallenen, schweissigen "Stinke"-Geruch an der Wäsche? 🙄

Sie sind jetzt 5 1/2 Monate alt und werden in 12 Tagen kastriert. Fängt hier vielleicht schon geschlechtsreifes Verhalten an? 😱

A

Werbung

Hm, scheinbar mögen sie Stinkewäsche 😀

Ich weiß nicht, ob das was mit Geschlechtsreife zu tun hat. Ich denke eher, dass der Geruch ihnen einfach zusagt. Wenn Katzen schon den muffigen Baldriangeruch lieben ... puuuuuuh 😉

Edit: Sind ja 2 süße Katermänner, die Du da hast!

Es ist der Schweißgeruch, auf den manche Katzen abfahren. Selbst wenn man für Menschen noch gar nicht doll nach Schweiß riecht – für Katzen reicht auch das.

Das ist aber nicht bei allen so. Eine meiner Katzen macht sich gar nichts daraus, und die andere sabbert getragene T-Shirts regelrecht durch unter den Armen. Ist mir schon manchmal passiert, dass ich eins achtlos aufs Bett geworfen habe beim Umziehen und da vergessen. Momo hatte es sich zwischenzeitlich darauf gemütlich gemacht. Dann tu ich es in den Wäschesack und merke, dass es total nassgesabbert ist. Ich dachte erst, toll – jetzt hab ich ne unsaubere Katze hier, aber es hat überhaupt nicht nach Pipi gerochen. Hat ne Weile gedauert, bis ich rausgekriegt hab, was Sache ist.

Polly steht auf getragene Unterwäsche :smile: und Pippa mag es in Schuhe reinzukriechen :smile:

Gut, dann ist es wenigstens nicht unnormal was meine Kater da machen.

Danke Mikesch für das Kompliment der Beiden 🙂

Ich denke dass das ein recht allgemeines "Problem" ist. Rumo steht auf ALLES was mit Füssen zutun hat. Vorgestern kamen Freunde zu Besuche, 4 Männer, und bei jedem hat sie den Kopf in die Schuhe gesteckt, an den Socken gerochen und häufig läuft sie mit einer "erlegten" Socke im Mund stolz durch die Wohnung. Unser besuch kugte erstmal nicht schlecht als sie den kleinen Katzenkopf im Schuh verschwinden sahen, aber so ist sie halt.:pink-heart: Lässt sich ja jedem erklären, dass Füße ihre große Leidenschaft sind.

Werbung:
hab grad den Fred gefunden und bin froh, dass nicht nur unser Kater sonen Hau hat 🙄

Er kriecht meinem Freund am liebsten in die Achselhöhle und schnüffelt da rum wie bekloppt :grin:

hab grad den Fred gefunden und bin froh, dass nicht nur unser Kater sonen Hau hat 🙄

Er kriecht meinem Freund am liebsten in die Achselhöhle und schnüffelt da rum wie bekloppt :grin:

Genau das macht unser Percy bei meine Verlobten immer, wenn dieser vom Fahrradfahren nach Hause kommt.

Anonsten "hilft" Krümmel mir immer beim Wäschevorsortieren im Bad. Sie liebt es dabei sich richtig in die Wäscheberge einzubuddeln. Ich muss jedesmal aufpassen, dass ich die Katze nicht ausversehen mir runter in den Waschkeller trage. 🙄

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben