Kater "fastet"

• Themenstarter Themenstarter GrafLucky
  • Beginndatum Beginndatum
G

GrafLucky

Neuer Benutzer
Hallo zusammen, ich habe mich hier angemeldet, da ich bei meinem Kater ein Verhalten beobachtet habe, dass mich etwas besorgt.
Zu meiner Fellnase, Lucky ist 17 Jahre alt. Organwerte waren bei der letzten Untersuchung (Mitte Juli) unauffällig, er ist auf einem Auge blind, wird langsam schwerhörig und zeigt erste Zeichen von Demenz.
Seit ca. 1 Monat hat er ein seltsames Fressverhalten. Den einen Tag frisst er (fast) gar nichts, egal ob sein Lieblingsfutter, rohes Fleisch, nicht einmal Trockenfutter, das es sonst nur als Leckerli gibt, auch per Löffel nicht. Am nächsten Tag dagegen frisst er bis wir ihn stoppen, er würde da vermutlich auch das Doppelte der Tagesration verdrücken.
Das Futter ist an beiden Tagen das gleiche, der Ort auch, wir haben sogar schon versucht ob es an der Person liegen könnte.
Ist das normal? Sollten wir uns Sorgen machen? Trinken tut er übrigens an allen Tagen in etwa das Gleiche.

A

Werbung

Hochbetagte Senioren haben JETZT Hunger. Und jetzt wieder nicht. Das ist erstmal nichts Unnormales.
Ich würde an gefräßiegen Tagen einfach mehr geben, halt Zwischenmahlzeiten.

Bei meinem Raubritter scheinen es allerdings die Nieren plus Alter zu sein, die dieses wechselhaft Fressen auslösen.

• Like
Reaktionen: Catmom15
Toll, dass seine Organwerte gut sind. Wie isr denn sein Gewicht ? Wenn er nicht abnimmt und schlechter aussieht, wird es für ihn wohl so passen.