Kater faucht andere Kater an beim kuscheln

  • Themenstarter Themenstarter Monika82
  • Beginndatum Beginndatum
Monika82

Monika82

Forenprofi
Mitglied seit
9. Oktober 2022
Beiträge
1.992
Alter
42
Ort
Jegenstorf Kanton Bern Schweiz
Hi zusammen

Meine Frage, Laki wird am Freitag Kastriert, wird also schmusiger. Nun zur fragen, gerade eben kam Laki und lag bei Agnarr gut 2 min dann wurde dieser von Agnarr angefaucht. Kann es sein dass Agnarr merkt dass Laki im geschlechtsreifen alter ist? Oder will er einfach nicht die nähe?

Sie spielen zusammen und fressen zusammen, Agnarr lässt auch zu dass Laki wens futter gibt, dieser ihn köpfchen gibt.
 
A

Werbung

Möglich, daß er, wie du schreibst, Geschlechtsreife merkt.
Kann aber auch verschiedene andere Gründe haben.
War es nur das eine Mal?Wenn sonst alles okay ist, würde ich beobachten, aber noch nicht zuviel Gedanken machen.
Wie alt sind die beiden,sind dann beide kastriert?
Sonst könnte es doch zu Spannungen kommen.
 
Agnarr ist 2 jahre und Laki wird 6 monate. Agnarr bauerhof kater laki bei grossfamilie. Die zusammenführung klappte gut.
 
Unkastrierte stehen in der Rangfolge höher,und mit 6 Monaten kann die Geschlechtsreife einsetzen und es Probleme geben.
Daher ist es gut, daß Laki jetzt bald kastriert wird,ist schon an der Zeit.
 
Neuster stand, laki ist nun schmusiger. Agnarr findet das scheinbar nicht so toll, er knurrt ihn an wen laki zu ihm kommt und 5 minuten später liegen sie beieinander. Ich denke die beiden sind freunde geworden, nicht innige ist aber ok. Wünsche euch und eure Katzen frohe festtage
 

Ähnliche Themen

Monika82
Antworten
9
Aufrufe
628
Chaos Menschin
Chaos Menschin
Monika82
Antworten
1
Aufrufe
353
Wildflower
Wildflower
M
Antworten
5
Aufrufe
761
MonikaEsther
M
Monika82
Antworten
19
Aufrufe
757
Monika82
Monika82
Monika82
Antworten
17
Aufrufe
989
Monika82
Monika82

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben