Kater faucht sobald mir jemand nahe kommt

• Themenstarter Themenstarter Sinthuras
  • Beginndatum Beginndatum
S

Sinthuras

Neuer Benutzer
Hallo zusammen,
es geht um meinen schätzungsweise drei jährigen Kater Forest. Bevor ich das eigentliche Problem schildere muss ich aber erst einmal etwas zu seiner Vorgeschichte schreiben.
Eigentlich wollte ich, weil ich berufstätig bin, kein Haustier. Forest lief mir allerdings vor zwei Jahren zu. Er war damals schätzungsweise 11 Monate alt und schwer verletzt. Am Nacken hatte er eine blutende Wunde, die nach Aussage des Tierarztes wohl von einem Hundebiss stammte. Ich bin mit dem kleinen zum Tierarzt und ließ ihn dort versorgen. Dabei kam heraus, dass er zuvor wohl auch misshandelt wurde. Er hatte zusätzlich noch etliche kleine Brandwunden am Bauch. Der Tierarzt vermutete, dass man an seinem Bauch Zigaretten ausgedrückt habe. Ich konnte den kleinen damals irgendwie nicht ins Tierheim geben, versorgte ihn also und beschloss ihn zu behalten.
Die ersten Wochen waren auch nicht einfach, er war sehr schreckhaft suchte aber schnell meine Nähe und ist seit dem sehr auf mich fixiert. Es gibt auch immer feste Rituale bevor ich zur Arbeit gehe und wenn ich von der Arbeit zurück komme. Er "spricht" auch viel mit mir. Weckt mich aber manchmal nachts, wenn ich mich nicht bewege. Morgens liegt er oft neben mir und meint meine Haare putzen zu müssen.
Da ich ungünstig wohne, ist er auch eine reine Wohnungskatze. Und da ich nicht wollte, dass er sich langweilt, habe ich noch eine zweite Katze zu mir genommen. Luzie eine Main-Coon Mischlingsdame. Sie kam mit ca 14 Wochen zu mir und ist mittlerweile ein Jahr. Die beiden sind ein Herz und eine Seele. Ich habe mal ein paar Fotos angehangen. Die beiden gehen echt toll miteinander um und stellen viel Unsinn an 🙂