Kater ffrißt schlecht

  • Themenstarter Themenstarter Bebbiiie
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Bebbiiie

Bebbiiie

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
11. April 2009
Beiträge
294
Ort
NRW
Hallo zusammen.

Habe ein kleines Problem.
Appllo frißt z zt schlecht.

Vor einiger Zeit habe ich das Futter umgestellt auf Carney. Kam auch bei beiden gut an.
Seit einiger Zeit läßt Apollo es stehen. Gut dachte ich, er hat es satt.
Habe dann etwa Katzen Leberwurst drunter gemischt u dann gings.
Auch wenn das Futter Mist ist, habe ihm dann sheba gegeben. Hat er mit hingabe gefuttert.

Jetzt habe ich den Eindruck, das unser Kleiner (Gismo) Apollo einschüchtert.
Wenn Gismo rißt beobachtet Apollo ihn, haut ab und wartet im Wohnzimmer (als Bs), wenn der Kleine ins WZ kommt geht Apollo zu den Näpfen und frißt Gismos Rest (Apollos Napf stell ich weg wenn Gismo allein in der Küche ist. Er frißt solange, bis er ALLES was er findet IN SICh hat.)

Hat Apollo sich vielleich SO untergeordnet?

Wie schaffe ich es, das er wd mehr futtert? Er ist nicht untergewichtig oder so, aber er frißt meiner Meinung def. zu wenig. (ca 250 g NaFu über den Tag hinweg).

Danke schonmal fürs lesen.
 
A

Werbung

Hallo,

kannst Du die beiden getrennt füttern????

In zwei sep. Zimmern und geschlossenen Türen???? Dann hat jeder der Beiden Ruhe und Zeit genüßlich zu fressen und fühlt sich nicht beobachtet.
 
Also 250g find ich nicht zu wenig 😉 wie alt sind denn deine beiden? muss nicht am Futter liegen,hört sich eher so an als wenn sich bei den beiden etwas verändert hat
 
ich kann sie sep. füttern. Apollo ist 10 Monate alt(kast.) , Gismo ist 7 Mo.alt und potent.
 
So, Apollo frißt etwas besser. Er bekommt jetzt in einem anderen Zimmer sein Futter.

Vielen Dank für den Tipp! :yeah:
 

Ähnliche Themen

V
Antworten
18
Aufrufe
453
NummerAcht
NummerAcht
L
Antworten
4
Aufrufe
698
Margitsina
Margitsina
Komorchen
Antworten
34
Aufrufe
13K
Sunflower82
Sunflower82
A
Antworten
48
Aufrufe
3K
allymcbeal67
A
Summerbreeze
Antworten
20
Aufrufe
12K
Lenny+Danny
Lenny+Danny

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben