Kater folgt mir wie ein Hund

• Themenstarter Themenstarter Diana.L.
  • Beginndatum Beginndatum
Diana.L.

Diana.L.

Erfahrener Benutzer
Hallo zusammen, einer meiner beiden Jungs, Anakin (8 Monate alt), folgt mir auf Schritt und Tritt egal zu welcher Uhrzeit und egal ob er grad gefressen hat oder nicht. Er liegt da und schläft neben mir oder auf dem Kratzbaum und sobald ich das Zimmer verlasse läuft er mir nach. Egal wohin auch wenns zur Toilette geht ist er dabei...wie ist das bei euren Miezen?

A

Werbung

Ist bei mir auch so. Wenn ich ins Schlafzimmer gehe, dann folgt mir immer eine Katzen. Katzen sind neugierige Tiere, die immer Angst haben, sie könnten etwas verpassen. Deswegen hassen sie auch geschlossene Türen. Ist also ganz normal 🙂

Als Nero und Romeo noch klein waren, ist Nero mir auch immer auf Schritt und Tritt gefolgt... das hat sich dann irgendwann "vewachsen".. ich glaube bei ihm war das so ein Ding mit omg ich will nicht allein sein und ich bin neugierig. Außerdem war er früher ein kleiner Schisser; das ist er jetzt nur noch, wenn Besuch da ist 😀

Bei Filouchen wars auch so... immer mitkommen, alles angucken und begutachten, bei Urmel ist es nicht anders... Ich interpretiere es bei ihnen als Kittenneugier... Tür zu ist tooooootal schrecklich.... maunz maunz maunz 😉