Kater frisch kastriert

• Themenstarter Themenstarter liz911
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
liz911

liz911

Erfahrener Benutzer
Hallo liebe Foris,

meine zwei Kater wurden heute Morgen kastriert. Sie Sind inzwischen wieder heile bei mir angekommen :pink-heart: Beide sind auch schon wieder putzmunter, hätte gar nicht gedacht, dass sie sich so schnell erholen :verschmitzt:

Mein TA hat die Wunde nicht zugenäht, er meinte er hätte das nur eingedrückt oder so. Also auf jeden Fall gibt es keinen Faden.
So, da Merlin sofort anfing an der Wunde rumzulecken und mich angefaucht hat, als ich ihn versucht hab davon abzuhalten, hab ich Ihm gleich den kragen aufgesetzt, den mit mein TA vorsichtshalber mitgegeben hat. Er soll den EINE WOCHE tragen. Ich finde das ganz schön lange.

Ja und unser Boris, der dreht völlig am Rad mit dem ollen Kragen, der rennt im Kreis und ist zu nichts mehr zu gebrauchen. Ich hab ihm das Teil jetzt erstmal abgenommen. Aber heute Nacht wird er sicherlich die Gelegenheit nutzen -.-

ich habe hier schonmal ein bisschen gestöbert zu dem Thema, meint Ihr es ist notwendig ihm den Kragen dranzumachen? Weil, die Wunde ist ja noch nicht mal zugenäht.. er kann sich also keine Fäden rausbeißen oder sonstiges.

Liebe Grüße Liz mit Boris und Merlin

A

Werbung

Kater bekommen bei uns nie einen Kragen. Halte ich auch für unnötig. Da dürfte auch nicht viel passieren, wenn er dran leckt. Das ist nur och ein Hautsack, mit einem Stummel von Gefäßen und Samenleiter drin. Wahrscheinlich kommt er an den Stummel gar nicht erst dran.

ich war auch etwas verdutzt, als man mir sagte eine ganze Woche.. ich bin auch schon am überlegen ob ich Merlin das Dingen wieder abnehme.
Er wirkt total orientierungslos ^^

Es kann nichts passieren? nicht das ich noch einen Anschiss bekomme, wenn doch was ist^^

Wir hatten auch keinen Kragen.

Der Kragen ist für deinen Kater mit Sicherheit das schlimmste an der Sache.

na gut.. dann kommt er jetzt wieder ab^^

danke für die (wie immer^^) schnellen antworten

Werbung:
Kannst ihn ja drauf machen wenn ihr schlafen geht oder wenn du ihn alleine lässt 🙂

Bei meinen beiden wurde auch nix genäht, und Kragen hatten sie auch nicht.
Die haben auch dran geleckt und es gab keine Entzündungen oder so.
Ich würde auch den Kragen weglassen, ist für Kater angenehmer.🙂

ahh Leute!! Ich bekomme noch ne Krise!!
Nicht nur, dass Boris jetzt auch noch (endlich mal wieder -.-) ne Bindehautentzündung hat.

Ich finde er leckt sich wirklich auffällig viel an der operierten Stelle 🙁
Er lässt mich aber auch nich nachschauen, dass ist bei ihm etwas aufwendig, weil er so verdammt viel Fell hat -.- bei Merlin kann man mal schnell nachgucken, wenn er an einem vorbeigeht^^
Außerdem fängt er jetzt auch noch an, sich so komisch mit den Vorderbeinen über den Boden zu ziehen, wie als wenn er noch Kot am Po hat...

Was soll ich jetzt machen?!? Haben das eure auch gemacht??? Wenn mein Freund gleich nach Haus kommt, werde ich mit seiner Hilfe mal nachschauen ob es rot oder entzündet aussieht.

Liebe Grüße

Hallo, denke auch, die Augengeschichte erklärt sich durch die Salbe.

Macht das gleich, festhalten und nachsehen was los ist. Gutes Gelingen!:smile:

LG

Ja.. Als wir die beiden zum kastrieren abgegeben haben, hat die TA schon gesagt, oh das Auge sieht aber wieder sehr rot aus und er hat es auch wieder zugekniffen. Es hat auch etwas geeitert.

Da Boris das wie gesagt öfter mal hat, hat sie uns Augentropfen mitgegeben, die wir bei Bedarf rauf machen sollen.

Sicher, dass das noch normal ist? wenn er nicht durch mich abgelenkt ist oder schläft leckt er sich an der "Wunde". Ruhig bleiben ist bei mir schwer^^ mache das halt alles das erste mal mit den Katzis🙂 da ist man immer etwas unsicher..

Werbung:
Wenn Du nachher Verstärkung hast schaust Du gründlich nach.😉
Evtl. morgen noch mal hin zum TA.

LG

Soo... hab grad mal einen Blick erhaschen können^^
Es sieht schon anders aus, als bei Merlin, bei Ihm häng da nichts mehr raus. Man sieht halt keine Hoden mehr.

Und bei Boris sieht es halt aus wie vorher... nur ohne Haare. er hat auch ganz kläglich gemiaut als ich ausversehen rangekommen bin..

Oh man.. ich bin immer selber ganz krank, wenn meine Süßen was haben 🙁