Kater frisst auf einmal Katzenstreu

  • Themenstarter Themenstarter Juik
  • Beginndatum Beginndatum
J

Juik

Forenprofi
Mitglied seit
12. Juli 2010
Beiträge
9.238
Ich habe heute unseren Kater Lui (10 Monate) beim Streu futtern erwischt 😱.

Wir haben Lui seit er 5 Wochen alt ist und er hat das vorher noch nie gemacht.

Als Streu haben wir das Feliton, jedoch schon ab Dezember. Ich hab zwar zwischendurch mal für ein paar Tage das Beste und Catsan gehabt (wir haben Giardien und durchs tgl. wechseln ist mir das Feliton ausgegangen und beim Supermarkt vor Ort gab es nichts anderes), aber wirklich nur für ein paar Tage.

Edit: Blutbild wurde vor kurzem gemacht, auch die Minerale und es war nichts auffällig. Bei nicht klumpenden Streu streikt unser anderer Kater und macht einfach irgendwohin 🙁.
 
Zuletzt bearbeitet:
A

Werbung

Aber Blutbild wurde ja erst gemacht und das war unauffällig.

Vielleicht war es auch eine einmalige Sache 😕. Ich hoffe es zumindest...
 
wurden die elekrolyte mitbestimmt?

fütterst du abwechslungsreich?
 
Ist das alles Betonitstreu? Vielleicht probierst du es mal mit dem CBÖP?
 
Werbung:
Bei CBÖP wird Protestgepinkelt 🙁.

Aber ich glaube ich habe mich geirrt und er hat doch kein Streu gefressen.

Hab das heute nochmal beobachtet und da hat er an seinem zugebuddelten Geschäft nochmal gerochen und da die nase so verstopft ist, ist er voll nahe hin und hat dann Streu in die Nase bekommen und dann sich so geschüttelt und geniest. Sah ganz genauso aus.
 
Hi Juik,

wenn es nur normale Schnupperei und kein Futtern ist, bin ich mir Dir zusammen erleichtert!
ja.gif



Zugvogel
 
Ja erleichtert bin ich deswegen total 🙂.

Allerdings haben wir dafür jetzt ein anderes Problem. Lui frisst seit gestern abend nichts mehr und seit gestern morgen niest er furchtbar viel. Laut TA hört sich seine Lunge wohl etwas belegt an 🙁.

Seit ca 4 Wochen hat er Walnussgroße Lymphknoten und keiner weiss woher 🙁. Jetzt hat er an der Seite vom Bauch noch 3 knubbel bekommen. Die Tierklinik tippt auf Lymphknotenkrebs 🙁.
 
Oh, den Link muss ich mir wohl gleich mal angucken. Loki futtert hin und wieder das CBÖP 😱
 
Ja erleichtert bin ich deswegen total 🙂.

Allerdings haben wir dafür jetzt ein anderes Problem. Lui frisst seit gestern abend nichts mehr und seit gestern morgen niest er furchtbar viel. Laut TA hört sich seine Lunge wohl etwas belegt an 🙁.

Seit ca 4 Wochen hat er Walnussgroße Lymphknoten und keiner weiss woher 🙁. Jetzt hat er an der Seite vom Bauch noch 3 knubbel bekommen. Die Tierklinik tippt auf Lymphknotenkrebs 🙁.


Ich drück die Daumen, dass es kein Krebs ist 🙁
Wünsche dem kleinen Mann alles Gute.
 
Werbung:
Lui ist grade mal 10 Monate alt, und er sollte schon Krebs haben? 😕
Nein, nein, das darf nicht sein
nein.gif



Zugvogel
 
Lui ist grade mal 10 Monate alt, und er sollte schon Krebs haben? 😕
Nein, nein, das darf nicht sein
nein.gif



Zugvogel

Ich hoffe, dass er einfach nur ein sehr empfindliches Immunsystem hat, was sofort Alarm schlägt. Er hat seit wir ihn haben schon immer etwas geschwollene Lymphknoten.
Richtig dick sind sie geworden, als wir einen neuen Kater bekommen haben. Der hat uns auch Giardien mitgebracht und seitdem schnupft Lui etwas und seit gestern ja viel heftiger.
Ich hoffe so, dass es am Schnupfen und den Giardien liegt...
 
Auf einem US-Foto von unserer Katze war auch mal 'undefinieres Gewebe' zu sehen, möglich wäre Lymphgewebe aufgrund eines Infektes oder Endometriose oder oder oder...
Das Gewebe ist nicht mehr zu erkennen.


Zugvogel
 

Ähnliche Themen

Christina<3
Antworten
4
Aufrufe
8K
Cendra
Cendra
D
Antworten
18
Aufrufe
2K
roxy2009
roxy2009
J
Antworten
5
Aufrufe
3K
Juik
J
L
Antworten
13
Aufrufe
3K
Petra-01
Petra-01
J
Antworten
186
Aufrufe
22K
Heirico
Heirico

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben