Kater frisst gern Almo Nature als Leckerchen, wie selber machen?

• Themenstarter Themenstarter Raeubertochterr
  • Beginndatum Beginndatum
Raeubertochterr

Raeubertochterr

Erfahrener Benutzer
Huhu,

ich weiß nicht so ganz wohin mit mir, denke aber, dass ich hier am richtigsten bin. 🙂

Mein Kater frisst sehr gerne Almo Nature Döschen, ab und an mal als Leckerli, da diese ja aber doch recht teuer sind, dachte ich darüber nach, sowas selbst zu machen.

Aber wie?

Zu 100% durchgekocht erscheint mir das Futter nämlich nicht.
Rohes Fleisch frisst der Kater aber nicht.

Er soll es nur ab und 1 Tag oder mal 50-60g 2x die Woche bekommen, also muss ich nichts zusetzen, da es ein Leckerli ist, oder?

Wäre super, wenn mir irgendjemand helfen könnte. 🙁

Liebe Grüße

A

Werbung

Welche Sorte mag er denn besonders?

Viele Sorten sind ja mit Huhn, also kochst Du einfach Huhn und servierst das. Oder Du mischt das gekochte Huhn mit Thunfisch oder Lachs.

Hier gibt es auch hin und wieder eine Huhn-Lachs-Mischung als besonderes Leckerchen.

Da meine auch nicht alle Rohfleisch futtern, koche ich z. B. Hühnchenfilets leicht an. Im inneren ist es also noch sehr sehr rosa. Das mögen sie gern. Und ruhig ein wenig von der Brühe in den Napf geben. Richtig durchgekocht ist es ihnen zu trocken.

@Maiglöckchen: Huhn-Lachs-Mischung klingt auch lecker (selbst für mich 😉😀). Garst Du den Lachs auch leicht an?

@Maiglöckchen: Huhn-Lachs-Mischung klingt auch lecker (selbst für mich 😉😀). Garst Du den Lachs auch leicht an?

Hier gibt es das nur für die Katzen, ich mag keinen Lachs😉

Ja, ich gare einfach beides zusammen in einem Topf. Oft nehme ich auch Hühnerkeulen, weil die mehr Fett enthalten, dann kommt der Lachs erst später in den Topf, da bei ihm die Garzeit nicht so lang ist.

Zuletzt bearbeitet: