Kater frisst katzenstreu

• Themenstarter Themenstarter balou2012
  • Beginndatum Beginndatum
B

balou2012

Benutzer
Hilfe mein kater frisst sein katzenstreu, am dienstag hab ich zum ersten mal gesehen das er ein körnchen gefressen hat hab ihn da verscheucht und seit dem nicht mehr gesehen das er es frisst. heut morgen hab ich dann aber erbrochenes gefunden was eindeutig katzenstreu war. warum macht er das? und welches katzenstreu sollte ich in dem fall nehmen?
auf dem bisherigen steht nur aus reinen natur-mineralen

A

Werbung

Hilfe mein kater frisst sein katzenstreu, am dienstag hab ich zum ersten mal gesehen das er ein körnchen gefressen hat hab ihn da verscheucht und seit dem nicht mehr gesehen das er es frisst. heut morgen hab ich dann aber erbrochenes gefunden was eindeutig katzenstreu war. warum macht er das? und welches katzenstreu sollte ich in dem fall nehmen?
auf dem bisherigen steht nur aus reinen natur-mineralen

Bitte geh sofort zum Tierarzt,da können verschiedene Krankheiten bzw Mangelerscheinungen dahinterstecken unter anderem auch die Nieren.

am dienstag war ich mit ihm beim ta wegen wunder ohren (futtermittelallergie) habe danach mit dem ta nochmal telefoniert als ich das mit dem streu sah und er meinte der kleine ist fit und von daher wäre es wohl nur eine unart
er ist übrigens 9 monate alt

Ich hoffe du hast kein Klumpstreu?

TA wechseln. BB machen lassen. 🙂

Würde ich auch sagen, wie kann er das behaupten ohne ein Blutbild zu machen?????Mit neun Monaten ist eine Nierenerkrankung eher unwahrscheinlich,aber möglich,aber es kann ja etwas Anderes auch dahinter
stecken,einfach zu sagen es ist eine Unart ist unartig:sad:

Werbung:
Es kann auf eine Anämie hindeuten. Bitte unbedingt sofort zum Arzt.
tel. Ferndiagnosen kann auch kein Arzt stellen, da muß unbedingt ein Blutbild her!

naja was heiß einfach, er ist ja vorher untersucht worden, zwar kein blutbild aber zähne schleimhäute augen herz lunge wurden abgehört und bauchraum abgetastet, das macht mein doc immer.
und ja es ist klumpstreu, deshalb frag ich ja welches streu besser wäre, weil ich mir vorstellen kann das es zu nem verschluß kommen kann wenn er es weiterhin frisst. am montag müssen wir sowieso wieder zum doc.
@ninabella, anämie hat aber auch noch andere symptome die absolut nicht passen und wie gesagt dienstag waren wir erst beim doc

Da fällt mir grad noch ein, er hat am dienstag auch kortison bekommen

Zuletzt bearbeitet:
Bis zur Abklärung umgehend das Klumpstreu raus.

Welche Läden hast du in der Nähe? Würde Naturstreu ( Holzpellets, Maisbasis) nehmen.

futterhaus fressnapf

Wenn er Kortison bekommen hat, kann er nicht "fit" sein.

Wogegen oder warum wurde das gegeben?

Werbung:
steht ja in meinem 2. beitrag drin, gegen den juckreiz an den ohren der von ner futtermittelallergie kommt

ich denke das ich das beurteilen kann ob mein kater fit ist, außer diesem juckreiz ist er genauso wie er immer ist, er macht usel spielt rennt genauso wie immer also ist er meines erachtens äußerlich fit, innerlich kann ich nicht sehen dazu fehlt mir der röntgen, mrt oder sonstiger blick

Schau mal im Futterhaus nach Activa Naturstreu.

danke bea :yeah:

Werbung:
ich denke das ich das beurteilen kann ob mein kater fit ist, außer diesem juckreiz ist er genauso wie er immer ist, er macht usel spielt rennt genauso wie immer also ist er meines erachtens äußerlich fit, innerlich kann ich nicht sehen dazu fehlt mir der röntgen, mrt oder sonstiger blick
ODER das Wissen bzw. die Erkenntnisse, die Du hättest, wenn ein Blutbild gemacht werden würde...

@anmibi wie gesagt am montag müssen wir eh zum doc und da werde ich weiteres abklären