Kater frisst kein Frischfleisch

• Themenstarter Themenstarter miez_ms
  • Beginndatum Beginndatum
M

miez_ms

Erfahrener Benutzer
Ich möchte meinem Kater und meiner Katze (beide ca. 1 Jahr, Tierheimkatzen) gern mit gelegentlicher Rohfleischfütterung was gutes tun. Malu, w, getigert und etwas "wilder" findet das meist klasse! Rohes Hähnchen/Putenfleisch ist sofort weg. Bei Rind wars so naja, 2-3 Stückchen krieg ich wohl runter.. Thunfisch? Ok, wenns schonmal hier steht...

Juri, der Kater, findet Rohfleisch aber NULL interessant! Mal schnuppern, vielleicht mal Lecken, wenns hoch kommt, aber fressen?! Ibäh.. Geflügel nur wenns gekocht ist. Rindfleisch selbst dann nicht.

Aber wehe ich brat hier mal Tofu an.. :grin:

Kann man da was machen? Ich schneid das Fleisch schon immer in kleine Stücke (damit sie mir nicht erst die Küche damit wischen.. :grr:). Irgendwelche Tipps?

A

Werbung

So blöde wie es klingt - lass den Herrn damit spielen. Oder schmeiß ihm die Brocken zu, auch wenn du danach die Küche putzen musst. Ich finde es lustiger, wenn meine Katzen knurrend durch die Wohnung jagen und noch ein Hühnerherz erlegen müssen. :yeah: Und damit habe ich auch schon einen Grund mehr zu wischen!

Spaß beiseite Nur wohin damit?

Mische deinem Kater das Fleisch unters Futter, wenns sein muss in homöopatischen Dosen (Und bei Akzeptanz Menge erhöhen). Und biete ihm immer wieder was an, irgendwann wird er auf dem Geschmack kommen.
Oder brate das Fleisch komplett an, wenn er es frisst, brate beim nächstem Mal weniger.

Ich wünsche dir viel Erfolg!

Ah super, danke für die Antworten! Dann werd ich mal ein paar der Tipps ausprobieren. 😀