Kater frisst kein NaFu mehr

• Themenstarter Themenstarter LauraFlury98
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    durchfall frisst kein nassfutter
LauraFlury98

LauraFlury98

Neuer Benutzer
Kater Pumpy bekommt getreide- / hefe- / zuckerfreier Futter. Seit einigen Wochen will er nun sein gesundes NaFu nicht mehr fressen. Als wir ihn neu bei uns hatten bekam er ungesundes NaFu und Trockenfutter, da wir es nicht besser gewusst haben. Wir haben seine Ernährung nun umgestellt. Anfangs hat er sich auf das neue NaFu gestützt, nun will er es einfach nicht mehr essen. Ebenso haben wir den Verdacht, dass er Durchfall hat (er macht sein Geschäft immer draussen) aber er putzt seinen Hintern nicht richtig (offenbar stinkt es ihm nach Durchfall-Kot) und sein Popo ist unreinlich. Wir haben nun verschiedene NaFu probiert:
Purizon, Bitiba Produkte, Feringa Nassfutter, verschiedene Sorten und Geschmacksrichtungen. Er lässt einfach alles stehen, zeigt aber gleichzeitig, dass er Hunger hat.

A

Werbung

Wenn er auf einmal Futter verweigert und evtl auch Durchfall hat, würde ich vermuten, dass vielleicht gesundheitlich was nicht stimmen könnte. Oder er holt sich sein Futter von wo anders, wenn er draußen ist?

ich gehe am Freitag zum Tierarzt mit ihm. Ich habe ihm nun im ganzen Haus verteilt (mit grossem Abstand) NaFu hingestellt. Keines davon nimmt er. Am Ende geht er nur wieder zum Trockenfutter. Ich habe ihn dabei beobachtet, wie er Trockenfutter frisst. Ich habe ihm auch in den Mund geschaut. Seine Zähne sehen normal aus. Auch hat er ein normales Schluckverhalten (kein Würgen). Ich verstehe die Welt nicht. Sogar das „umgesunde Nassfutter“ mit Zucker und Getreidezusatz, welches er früher immer ass, isst er nicht mehr. NaFu hat er nun Chicken, Beef, Salmon, und Turkey zur Verfügung. Nichts davon will er… Ich hoffe echt, dass uns der Tierarzt weiterhelfen kann, denn ich habe langsam keine Ahnung mehr…