Kater frisst Kunstfeder

  • Themenstarter Themenstarter ich_liebe_katzen
  • Beginndatum Beginndatum
I

ich_liebe_katzen

Benutzer
Mitglied seit
15. Februar 2014
Beiträge
41
ich hoffe ich bin im richtigen Unterforum, wenn nicht, so möge ein Admin den Beitrag verschieben.

Kurz und knapp:

unser Frodo hat heute bei Spiel mit diesen Wedeln, an welchen vorne ein Bündel Kunstfedern (in verschiedenen Farben) drann ist, eines ausgerissen. Bevor ich es mir schnappen konnte, kaute er schon darauf herum und schluckte es runter.

Was nun tun? gibt das Probleme? gleich zum TA oder abwarten?
 
A

Werbung

Was meinst du denn mit Kunstfedern? Einfach die gefärbten (Natur-)Federn?

Die kommen wieder raus, einen TA brauchst du deswegen nicht.
 
oder sind das also Naturfedern? jedenfalls meine ich diese hier:
 

Anhänge

  • 2014-03-13 18.27.26.jpg
    2014-03-13 18.27.26.jpg
    91 KB · Aufrufe: 102
Genau dasselbe ist mir vor paar Tagen mit Mimi passiert. Sie hat auch eine Feder rausgezupft und gefressen. Bis heute war aber noch nichts im Kot
 
Das sind doch im Normalfall "echte" Federn, die bunt eingefärbt wurden, von daher ist das dann nicht so dramatisch, das wird sich im Magen einfach Größtenteils zersetzen.

Sollte es doch Kunstmaterial sein, würde ich mal bei einem TA nachfrragen.
 
Wenn es echte Federn sind ,ist das nicht so schlimm,wenn eine Katze draussen einen Vogel frisst, dann rupft sie ihn ja auch nicht vorher und frisst diesen mit Federn und das sind dann schon eine Menge mehr.
Vielleicht gibst du ihr etwas Malt oder Butter, dann flutscht es besser.
 
Werbung:
Huhu, also im Normalfall sind das einfach buntgefärbte echte Federn, ich habe diese auch (Tedi !?) und wenn einer mal ne bunte Feder verschluckt war bisher noch nie was gewesen gesundheitlich.....wie schon gesagt würde einfach mal etwas Malz oder Butter geben damit es besser flutscht.
 
Ich gebe die unserem Kater nicht mehr. der hat da auch mit Vorliebe draufrumgekaut und jedes mal gab es hinter her eine fette Magenschleimhautentzündung. Die Dinger sind eingefärbt und die Farbe ist glaub ich jetzt nicht so dolle..
 

Ähnliche Themen

Seglerin
Antworten
0
Aufrufe
401
Seglerin
Seglerin
E
Antworten
11
Aufrufe
1K
Coolcat77
Coolcat77
F
Antworten
34
Aufrufe
3K
minna e
minna e
L
Antworten
12
Aufrufe
2K
Cloverleave
Cloverleave
M
Antworten
12
Aufrufe
1K
Odenwälderin
O

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben