Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder ein alternativer Browser verwenden.
Kater frisst nicht und ist lummerig
Themenstarternostradamus
Beginndatum
Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen
Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
N
nostradamus
Erfahrener Benutzer
Brauche einen Tiipp:
Casimir ist seit einer Woche sehr lummerig und will auch nicht recht raus. ich habe auch das Gefühl, daß er etwas schwerfällig geht. Am Dienstag waren wir mit ihm bei der TÄ. Sie konnte organisch nichts festellen. Er bekamm dann vitamin B gespritzt und eine Salzlösung. Dnach frass er wieder etwas besser.Am Freitag war ich erneut mit ihm bei der TÄ weil er mir so gar nicht gefiel. Sie hat ihn noch einmal gründlich untersucht jund konnte wieder nichts fesstellen. Es wurde ein großes Blutbild erstellt. Auch das ohne Befund. Die Vermutung der TÄ: die Psyche wegen unserm zweiten Kater anton. Der lässt nämlich ganz schön den macker raus hängen. Sie hat mir dann Bachblüten mitgegeben. Heute nun will er gar nicht mehr fressen. Als ich ihn gestern unter den Bauch fasste und hochheben wollte hat er geknurrt. Wenn er schläft (macht er extrem viel) lieg er meisten ganz eingekringelt.
Er muss doch irgend etwas haben!? IIch mache mir solche Sorgen! Ob er wohl magenschmerzen hat? Das letzte Mal bekam er MCP und danach war es besser.
LG
Christine mit Casimir, Anton und Sternchen Ira
A
Werbung
G
gisisami
Forenprofi
Hallo Christine,
wenn er lt. TA und BB nicht auffälig ist....laß' ihn einfach mal.
Anton geht ihm vielleicht auf die Nerven...und Casi denkt sich, roll' ich mich ein und Ruhe ist. WAs ja auch stimmt oder?
Beobachte ihn nicht ständig, solange er frißt (auch wenn es wenig ist) trinkt, Verdauung hat, warte mal einige Tage.
Und vor allem, mach' Dich nicht wuschig!!
LG und liebe Grüße
nach Hemer
Jutta
N
nostradamus
Erfahrener Benutzer
..
Hallo Jutta,
schön von Dir zu "hören"! Geht es Dir wieder gut?
Casi frisst ja nicht. Und er verkriecht sich oft. Er guckt auch anders als sonst. Und er geht echt schwerfällig,.
Er hob auch gestern und vorgestern sein Vorderpfötchen immer an. Die TÄ hat auch da nichts feststellen können.
LG
Zuletzt bearbeitet:
P
Pleschel
Erfahrener Benutzer
Ohne Dich noch mehr verrückt machen zu wollen: ich würde da eher der eigenen Beobachtung und dem eigenen Gefühl vertrauen und lieber ein drittes mal zum TA gehen (eventuell Klinik?). Kann es sein, dass er was Unverdauliches verschluckt haben könnte?
Natürlich kann es am Stress liegen. Aber einiges (z.B. verändertes Gangbild) passt da für mich nicht wirklich rein.
N
nostradamus
Erfahrener Benutzer
...
Habe eben mit der TÄ telefoniert. Sie ist gegen 17 Uhr in der Praxis. Fahre dann mit Casimir hin.
P
Pleschel
Erfahrener Benutzer
Gut. Daumen sind gedrückt.
Werbung:
Nonsequitur
Forenprofi
Wurden beim großen Blutbild auch Schilddrüse und Bauchspeicheldrüse mit gemacht?
Nach Fremdkörpern geröntgt?
N
nostradamus
Erfahrener Benutzer
...
Es wurde ein großes Katzenprofil erstellt. Frage gleich mal nach ob die Werte dabei waren.
Waqs mir eben eingefallen ist: Casi hat letzte Woche in die Blumenerde des Trompetenbaumes gepiselt und natürlich dann gescharrt. Vielleicht liegt da ja die Ursache?
N
nostradamus
Erfahrener Benutzer
Habe Angst!
Glasherz_2002
Forenprofi
Du gehst doch gleich zum Arzt, sage ihr nochmal alles, was dir
aufgefallen ist. Mach dich nicht verrückt. Daumen und Pfötchen sind
gedrückt. Viel Glück
P
Pleschel
Erfahrener Benutzer
Natürlich kann man aus der Ferne immer nur spekulieren. Ich schreibs trotzdem: soo schlimm klingts jetzt auch wieder nicht *hoff*.
Lass Dich einfach nicht abspeisen, besteh auf einer eingehenden Untersuchung. Nochmal gefragt: wurde Fremdkörper ausgeschlossen?
Mit der Pflanze weiß ich leider auch nicht. Halte das aber nach lediglich scharren in der Erde nicht für sehr wahrscheinlich.
Werbung:
anjaII
Forenprofi
Evtl.röntgen und Ultraschall machen lassen.
Alles Gute !
N
nostradamus
Erfahrener Benutzer
Casimir
Bin vom TA zurück. Es wurde ein Röntgenbild gemacht. Bis auf eine etwas dickere Darmwand alles ok. Sie hat ihn auch total gründlich untersucht, Beim Druck auf den magen hat er reagiert. Ergebnisse der Bauchspeicheldrüse und Schilddrüse fordern sie noch nach. 39,5 Grad Temperatur.
Falls es morgen nicht deutlich besser ist wird noch ein Ultraschall gemacht.
Casi hat nach dem TA sofort etwas gefressen.
Vielleicht spielt die psyche doch eine nicht so kleine rolle. Habe sofort Feleway mitgenommen.
Nun sitzt unser Schatz am offenen Fenster. Wie gewohnt.
Danke für Euer Daumen drücken.
LG
anjaII
Forenprofi
Wenn er jedoch beim Druck auf den Magen reagiert,könnte es doch etwas körperliches sein.
Mal schauen was die nachgeforderten Werte ergeben ,vielleicht ist da was im Argen.
Daumen sind weiterhin gedrückt daß es deinem kleinen Schatz bald wieder richtig gut geht 🙂
N
nostradamus
Erfahrener Benutzer
Er ist aber ein großes Sensibelchen. Könnte also sein das ihm Anton "auf den Magen geschlagen" ist.
Wie so oft: lieber einmal zu viel (zu früh) zum Doc als einmal zu spät. Schön, dass er frißt.
Wie hat sie denn die verdickte Darmwand erklärt? Ich dachte, das könnte auf eine Entzündung hindeuten?
Dass Katzen zu psychosomatischen Reaktionen neigen ist wohl unbestritten. Trotzdem scheint es unterm Strich nicht halb so oft die Erklärung wie man meint.
Dann wünsch ich Euch erstmal ne friedliche Nacht.
N
nostradamus
Erfahrener Benutzer
Stimmt! Ich gehe auch lieber einmal mehr als einmal zu wenig. Und bei Casi sowieso da er ja HCM hat.
Die Darmwand kann sich entzünden wenn er Durchfall hatte. Das legt sich aber wieder sagte sie. Wäre auch nur wenig. Er hat nun ein Schmerzmittel und Vitamin B bekommen. Sie wollte nicht schon wieder ein AB spritzen.
Werde aber morgen nochmal anrufen und fragen ob man das auch in den nachgefordertern Blutwerten erkennen kann.
Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.