E
Ebarbara
Neuer Benutzer
Kater Tobi, 12 1/2 Jahre alt, hatte eine schlimme Hornhautentzündung und sollte 6 x täglich Augensalbe bekommen. Das haben wir nicht geschafft und haben wir ihn Mittwochabend in eine Tierklinik gebracht. Natürlich wurde er untersucht: Blutwerte alle ok, kleines Geräusch beim Einatmen. Samstagnachmittag konnten wir ihn wieder holen. Erst mal ab unter`s Bett. Kam ab und zu raus, liess sich streicheln, aber fraß nicht. Die ersten 2 Tage war er noch am Futter interessiert, aber nahm weder Futter noch Wasser zu sich. Musste ihn daher Dienstagabend wieder in die Klinik bringen. 2 Blutwerte nicht okay, Lungenentzündung. Auch heute, 2 Tage später, frisst er noch immer nicht.
Er ist sehr sensibel und hat 10 Jahre ländlich in friedlicher und ruhiger Umgebung (gosses Haus, grosser Garten) gewohnt. Dann war er für 3 Monate in einer Wohnung (mit Freigang) mit 2 anderen Katzen. Dort musste er weg und ich habe ihn dann zu uns (neuer Lebensgefährte) in einer noch kleine Wohnung mit kleinem Garten geholt. Er hat sich auch sehr gut eingewöhnt, aber da er sehr ängstlich ist, hat er hier seelischen Stress (Anliegerstrasse, Autos, Menschen...).
Kann mir hier jemand einen Rat geben? Danke.
Er ist sehr sensibel und hat 10 Jahre ländlich in friedlicher und ruhiger Umgebung (gosses Haus, grosser Garten) gewohnt. Dann war er für 3 Monate in einer Wohnung (mit Freigang) mit 2 anderen Katzen. Dort musste er weg und ich habe ihn dann zu uns (neuer Lebensgefährte) in einer noch kleine Wohnung mit kleinem Garten geholt. Er hat sich auch sehr gut eingewöhnt, aber da er sehr ängstlich ist, hat er hier seelischen Stress (Anliegerstrasse, Autos, Menschen...).
Kann mir hier jemand einen Rat geben? Danke.