Kater frisst nichts mehr

  • Themenstarter Themenstarter Lara23
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    fressen hauskatze kater
L

Lara23

Neuer Benutzer
Mitglied seit
9. Juli 2021
Beiträge
5
Guten Tag mein Kater frisst seid 2 wochen nichts mehr.. aber er trinkt..
Er ist 1 jahr alt und ist eine Hauskatze.
Er ist kastriert, zweimal geimpft und gechipt.
Es fing an das er irgendwann gebrochen hatte und als das nach 2 tagen nicht aufgehört hat bin ich zum Tierarzt gefahren er konnte es sich auch nicht erklären also hat er ihm ein medikament gegeben.. dennoch wurde es nicht besser und ich habe wieder beim Tierarzt angerufen dann hat er mir sozusagen flüssige ersatznahrung geben diese nimmt mein kater aber auch nicht an. Gestern war ich wieder mit ihm beim Tierarzt dort hat er Blut abgenommen bekommen und heute abend habe ich einen Termin wegen den Blutwerten.. ich weis ich sollte bis heute abwarten aber ich mache mir wirklich sorgen... ich muss dazu sagen das er letztes jahr zur selben zeit das gleiche hatte er hat aufeinmal gebrochen und längere zeit nichts gegessen.. aber das ging nicht solang und war nicht so extrem wie diesesmal..

über antworten würde ich mich sehr freuen.

Lg
 
A

Werbung

Dein Kater hat seit zwei Wochen nichts mehr gefressen? Wieviel wiegt er zur Zeit; wieviel hat er abgenommen?

Es besteht die Gefahr einer hepatischen Lipidose, wenn eine Katze so lange Zeit nichts zu sich nimmt.

Hast Du ein geriatrisches Blutbild erstellen lassen?

Wie ist der Allgemeinzustand des Katers? Ist er apathisch?
 
  • Like
Reaktionen: Azar
Ist dein Kater Freigänger?
Könnte er eine Vergiftung haben?
 
Dein Kater hat seit zwei Wochen nichts mehr gefressen? Wieviel wiegt er zur Zeit; wieviel hat er abgenommen?

Es besteht die Gefahr einer hepatischen Lipidose, wenn eine Katze so lange Zeit nichts zu sich nimmt.

Hast Du ein geriatrisches Blutbild erstellen lassen?

Wie ist der Allgemeinzustand des Katers? Ist er apathisch?