Kater frisst nichts mehr

  • Themenstarter Themenstarter Lara23
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    fressen hauskatze kater
L

Lara23

Neuer Benutzer
Mitglied seit
9. Juli 2021
Beiträge
5
Guten Tag mein Kater frisst seid 2 wochen nichts mehr.. aber er trinkt..
Er ist 1 jahr alt und ist eine Hauskatze.
Er ist kastriert, zweimal geimpft und gechipt.
Es fing an das er irgendwann gebrochen hatte und als das nach 2 tagen nicht aufgehört hat bin ich zum Tierarzt gefahren er konnte es sich auch nicht erklären also hat er ihm ein medikament gegeben.. dennoch wurde es nicht besser und ich habe wieder beim Tierarzt angerufen dann hat er mir sozusagen flüssige ersatznahrung geben diese nimmt mein kater aber auch nicht an. Gestern war ich wieder mit ihm beim Tierarzt dort hat er Blut abgenommen bekommen und heute abend habe ich einen Termin wegen den Blutwerten.. ich weis ich sollte bis heute abwarten aber ich mache mir wirklich sorgen... ich muss dazu sagen das er letztes jahr zur selben zeit das gleiche hatte er hat aufeinmal gebrochen und längere zeit nichts gegessen.. aber das ging nicht solang und war nicht so extrem wie diesesmal..

über antworten würde ich mich sehr freuen.

Lg
 
A

Werbung

Dein Kater hat seit zwei Wochen nichts mehr gefressen? Wieviel wiegt er zur Zeit; wieviel hat er abgenommen?

Es besteht die Gefahr einer hepatischen Lipidose, wenn eine Katze so lange Zeit nichts zu sich nimmt.

Hast Du ein geriatrisches Blutbild erstellen lassen?

Wie ist der Allgemeinzustand des Katers? Ist er apathisch?
 
  • Like
Reaktionen: Azar
Ist dein Kater Freigänger?
Könnte er eine Vergiftung haben?
 
Dein Kater hat seit zwei Wochen nichts mehr gefressen? Wieviel wiegt er zur Zeit; wieviel hat er abgenommen?

Es besteht die Gefahr einer hepatischen Lipidose, wenn eine Katze so lange Zeit nichts zu sich nimmt.

Hast Du ein geriatrisches Blutbild erstellen lassen?

Wie ist der Allgemeinzustand des Katers? Ist er apathisch?
um 17 Uhr heute abend habe ich den Termin bei meinem TA wegen dem Blutbild

er verhält sich ganz normal trinkt genug nur das fressen ist das problem :/
 
Ist dein Kater Freigänger?
Könnte er eine Vergiftung haben?
Nein er darf nur manchmal mit in den Vorhof aber der ist nicht wirklich groß und da stehen nirgendwo pflanzen und abgehauen ist er auch noch nicht
 
Werbung:
um 17 Uhr heute abend habe ich den Termin bei meinem TA wegen dem Blutbild

er verhält sich ganz normal trinkt genug nur das fressen ist das problem :/
Ich frage noch einmal. Wieviel wiegt Dein Kater zur Zeit? Wieviel hat er abgenommen? Das Tier ist jung, noch immer im Wachstum und frisst seit zwei Wochen nix?

Und er hat sich nicht verändert? Schön, wenn es so ist, aber das kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen. Ich habe seit 45 Jahren Katzen.

Berichte bitte, was der TA sagt. Alles Gute.
 
Es könnten aber auch im Hof eventuell Mäuseköder ausgelegt sein.
Es wundert mich nur weil dieses schon zweimal im gleichen zeitlichen Rahmen passiert ist.
 
Ich frage noch einmal. Wieviel wiegt Dein Kater zur Zeit? Wieviel hat er abgenommen? Das Tier ist jung, noch immer im Wachstum und frisst seit zwei Wochen nix?

Und er hat sich nicht verändert? Schön, wenn es so ist, aber das kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen. Ich habe seit 45 Jahren Katzen.

Berichte bitte, was der TA sagt. Alles Gute.
3,5 kg man sieht das er hinten etwas dünner ist.. ja ich mach mir echt sorgen ich hoffe er hat nichts schlimmes wenn ich das blutbild sehe heute abend

nein er verhält sich wirklich normal nur das er nicht spielt sonst ist er wie immer
 
  • Like
Reaktionen: Nicht registriert
Puh! Das klingt nicht gut! Seit 2 Wochen nichts gefressen?! Ich drücke Euch die Daumen, dass ihr eine behandelbare Diagnose bekommt!
 
Werbung:
Und hat die Blutuntersuchung was ergeben?
 
ja, das würde mich auch interessieren!
 
  • Like
Reaktionen: racoon20 und Nicht registriert

Ähnliche Themen

M
Antworten
10
Aufrufe
4K
engelsstaub
engelsstaub
A
Antworten
10
Aufrufe
7K
Anne92
A
M
Antworten
13
Aufrufe
2K
HannahL
H
C
2
Antworten
37
Aufrufe
6K
Grossfamilie11
G
S
Antworten
12
Aufrufe
5K
HappyNess
HappyNess

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben