Kater frisst nur Trockenfutter

• Themenstarter Themenstarter darkkittycat
  • Beginndatum Beginndatum
darkkittycat

darkkittycat

Erfahrener Benutzer
zu meinem Kater 6 Monate habe ich heute Tequila Kater 1 jahr alt geholt.Er frisst aber nur Trockenfutter.Wie schaffe ich es ihn umzustellen auf Nassfutter???

A

Werbung

zu meinem Kater 6 Monate habe ich heute Tequila Kater 1 jahr alt geholt.Er frisst aber nur Trockenfutter.Wie schaffe ich es ihn umzustellen auf Nassfutter???

hallo darkkittycat!
versuche doch mal beides miteinander zu vermischen. fängst einfach an mit mehr trockenfutter und wenig nassfutter untermischen und dann immer weniger trockenfutter. 🙂

Hallo,
gib' über sein Trofu jeden Tag eine kleine Menge lauwarmes Wasser.
Schön umrühren.
Nach einigen Tagen kannst Du zusätzlich Naßfutter löffelweise untermischen.
Das Trofu weiter reduzieren und nur noch als Leckerchen geben.
Sollte so funktionieren.:yeah:

Andere Variante; Naßfuter ins Schüsselchen und warten!! Nichts anderes geben. Er wird schon futtern wenn er Hunger bekommt!:yeah:

Viel Glück, LG

Oder vielleicht mal paar Tropfen Wasser auf´s Trockenfutter geben,damit der Geschmack erstmal der selbe bleibt.

Jetzt war ich wohl 2 Min. zu langsam, aber genau das hab ich auch gemeint...

Ja gut danke für die Tipps ich werde ab morgen anfangen ein bischen lauwarmes Wasser über das Trockenfutter zu geben und wenn er es annnimmt mische ich immer ein wenig nassfutter mit drunter.:smile:

Werbung:
habe heute übers trockenfutter wasser gegeben und er hat auch gefressen.
Aber nicht alles wie sonst:smile:

mein wikinger frißt auch nur TroFu und Hähnchen...
vom NaFu leckt er immer nur die Soße ganz pedantisch ab... trotzdem fordert er sein Frühstück und Abendessen ein... 😀
gestern dachte ich ich geb ihm mal was Gutes und er hat etwas Thunfisch vom Pizzabacken bekommen. Auch negativ :sad:
Er frißt Trockenfutter, Trockenfisch, Leckerlies, alles was cruncht beim Draufbeißen und eben Huhn. 🙄

Es gibt regelrechte Trofu-Junkies. Du brauchst Geduld. Versuche mal, ob er Rohes nimmt, evt. etwas Rinderhack oder Gulasch.

Bei unserer Hazel hat es nach vielen Versuchen funktioniert, letztlich mit Feline Porta 21, reines Huhn. Musst vielleicht einige Sorten ausprobieren.

Ich würde wirklich mal versuchen, das Trofu wegzustellen und nur Nafu anzubieten. Vielleicht frisst er es ja nach einiger Zeit doch, wenn er Hunger hat.

warum sind eigentlich alle so gegen das TROFU wenn man ein hochweriges nimmt (RC;SG:HC:HILL`s) und die katze genug trinkt ist das doch in ordnung und gut für die Zähne .

Der Kohlenhydrate-Anteil ist zu hoch.
Die von Dir genannten Sorten sind nicht die hochwertigen, sondern nur die besonders leckeren. 😀

Werbung: