Kater frisst Schnittlauch!

  • Themenstarter Themenstarter Nicki
  • Beginndatum Beginndatum
Nicki

Nicki

Neuer Benutzer
Mitglied seit
1. Dezember 2008
Beiträge
28
Ort
Nrw
Hallo zusammen!

Habe mal eine Frage:meine beiden Kater fressen unwahrscheinlich gern Schnittlauch den ich ihnen aus dem Garten mitgebracht habe.Sollte eigentlich nur zum schnuppern sein aber auf einmal war er ratz fatz weggefuttert!😕Schadet das irgendwie? Katzengrass bekommen sie auch ab und an.

Bringe den beiden ab und zu halt mal was ausm Garten mit wegen der fremden Gerüche.
 
A

Werbung

Man sagt, daß alle Allium-Arten für Katzen nicht gut sind, und Schnittlauch gehört leider dazu (ebenso Knoblauch, Bärlauch, alle Zwiebelblüher).

Ich würde es ihnen vorenthalten, und wenn sie garnicht zu bremsen sind, wirklich nur allerallerkleinste Mengen.

Immer noch gibts viele Wurmmittel für Katzen, die auf der Wirkung von Knoblauch basieren, auch Tierärzte verkaufen sie. Wo nun der goldene Mittelweg zwischen Nutzen und Schaden ist, konnte mir bisher keiner erklären, auch nicht sooo genau, was denn an den Lauchgewächsen schädlich ist.

Zugvogel
 
Würde auch sagen, bring' ihnen lieber Gras aus dem Garten mit.
Oder versuche mal grünen Salat oder gekochten Broccoli.....:smile:


LG
 
Das mit dem Broccoli werd ich mal probieren!:smile:
Dann kriegen sie jetzt keinen Schnittlauch mehr, waren auch nur 2Halme.
Meinen Wohnungskatzen kann ich es ja vorenthalten,aber was wäre denn,wenn sie Freigang hätten??😕

Ist Rindenmulch schädlich?Wollt ich ihnen auch mal ein Stück zum schnuppern mitbringen.
 
Sofern die Rindenstücke nicht irgendwie chemisch behandelt sind, kannst Du ihnen gern etwas zum Schnuppern oder Spielen anbieten.

Mariechen hat sein größeres 'Geschäftszimmer' in Rindenmulch 😉

Zugvogel
 
Dann gibts das morgen! Danke für die schnellen Antworten!:zufrieden:
 
Werbung:
Hi,
meine zwei Katzen fressen, resp. knabbern auch am Schnittlauch. Das Katzengras lassen sie links liegen. Vielleicht ist es auch nur der Reiz an etwas unbekanntem zu knabbern?
 
Der 'Reiz des Unbekannten' ist Katzen eigentlich völlig fremd, sie sind eher allem Neuen mehr als zurückhaltend gegenüber, sie sind als Neophobiker berüchtigt.

Es gibt Katzen mit einem 'perversen' Geschmack, wozu man auch die zählt, die sehr gern an unbekannte Gewächse gehen, alles zusammen geht wohl etwas in die Pica-Richtung.

Zugvogel
 

Ähnliche Themen

Alakandra
Antworten
22
Aufrufe
2K
Shaman
Shaman
1
Antworten
16
Aufrufe
13K
Königscobra
Königscobra
Una
Antworten
10
Aufrufe
5K
willy11
W
C
2
Antworten
37
Aufrufe
6K
Grossfamilie11
G
E
Antworten
15
Aufrufe
3K
Benny*the*cat
Benny*the*cat

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben