J
Jassi2
Gast
Ich habe die Tage mal versucht, mit meinem Lenny zu clickern, das erste Leckerlie mit Click gong, beim zweiten zögerte er als er den Click hörte, das dritte hat er dann garnicht getraut zu nehmen. Ich glaube der Clicker ist ihm zu laut, habe einen ganz üblichen Frosch genommen aus der Kinderspielzeugabteilung. Um das nicht kaputt zu machen habe ich mir schnell ein Geräusch überlegt, welches nicht ständig zu hören ist und was ich eben so machen kann, da fiel mir nur so ein Knutsch-Geräusch ein. Also Lippen zusammenpressen wie ein Kußmund und dann einen Schmatz loslassen und er funktionierte!!
Aber gibt es eine Alternative dazu, ist es möglich ihn noch an ein anderes Geräusch zu gewöhnen? Muß ich dann von vorne anfangen? Oder soll ich mir doch lieber gleich einen Clicker speziell dafür kaufen? Wollte halt erstmal schauen, ob er sich dazu überhaupt animieren läßt.
Danke!
Aber gibt es eine Alternative dazu, ist es möglich ihn noch an ein anderes Geräusch zu gewöhnen? Muß ich dann von vorne anfangen? Oder soll ich mir doch lieber gleich einen Clicker speziell dafür kaufen? Wollte halt erstmal schauen, ob er sich dazu überhaupt animieren läßt.
Danke!