C
CatLova
Neuer Benutzer
Hallo zusammen, ich wäre froh über euren Rat! Vor ein paar Tagen ist mein geliebter Kater im Alter von 17 Jahren an einer CNI gestorben... Jetzt habe ich noch eine 11-jährige Kätzin. Da sie eine Wohnungskatze ist, befürchte ich, dass sie sich langweilen könnte. Sie und der Kater waren immer beisammen, haben meistens gemeinsam im Bettchen geschlafen, gespielt und gekuschelt. Meine Kätzin ist sehr liebesbedürftig, wenn es nach ihr ginge, würde sie ganztags kuscheln und gestreichelt werden. Gleichzeitig ist sie relativ aktiv für ihr Alter und eine kleine Diva, die sich ihre Aufmerksamkeit einholt.
Einerseits scheint sie also einen Partner zu brauchen, andererseits braucht sie viel Aufmerksamkeit (von mir). Vor anderen Menschen hat sie anfangs Angst und zieht sich zurück (Startle-Haltung). Sie scheint mir sensibel auf Bedrohung in der Umgebung (sie hatte früher leider viel Stress), und könnte da schonmal defensiv reagieren. Bedrohliche Menschen faucht sie auch mal an.
Denkt ihr, ein kleines Kätzchen würde ihr helfen oder würde sie es ablehnen? Habt ihr da Erfahrungen? Meine Kätzin ist schon eine kleine Diva.
Danke vielmals schon für eure Antworten! Liebe Grüsse
Einerseits scheint sie also einen Partner zu brauchen, andererseits braucht sie viel Aufmerksamkeit (von mir). Vor anderen Menschen hat sie anfangs Angst und zieht sich zurück (Startle-Haltung). Sie scheint mir sensibel auf Bedrohung in der Umgebung (sie hatte früher leider viel Stress), und könnte da schonmal defensiv reagieren. Bedrohliche Menschen faucht sie auch mal an.
Denkt ihr, ein kleines Kätzchen würde ihr helfen oder würde sie es ablehnen? Habt ihr da Erfahrungen? Meine Kätzin ist schon eine kleine Diva.
Danke vielmals schon für eure Antworten! Liebe Grüsse