Kater greift Baby an

  • Themenstarter Themenstarter ChinchinFilou
  • Beginndatum Beginndatum
C

ChinchinFilou

Neuer Benutzer
Mitglied seit
22. August 2017
Beiträge
9
Hallo zusammen,

mein Problem ist etwas umfangreicher darum stell ich euch erstmal kurz unsere 2,5 Katzen vor.

Chinchin
7 Jahre alter zeitig kastrierter Orientalmix-Kater

Er hat unglaublich Energie und liebt Fummelbretter, Reizangel, klickern...er will eigtl immer was zu tun haben oder Aufmerksamkeit sonst macht er schnell Blödsinn.
Er liebt Menschen und ist vernarrt in Besucher(die auch völlig vernarrt in ihn sind).
Er sucht aktiv meine Nähe und ist ein absolut liebenswerter Kerl, nur meine Freundin mag er nicht. Sie darf zwar mit ihm spielen, manchmal auch klickern, aber wenn sie ihn streichelt beißt er. (Darum vermeidet sie das, in die Transport ich heben und so ist aber alles kein Problem) Trotzdem hat sie ihn gern.

Filou
7 Jahre alter zeitig kastrierter Orientalmix-Kater, der Bruder von Chinchin
Sehr zarte und ängstliche Katzenseele. Er mag keinen Besuch keinen Trubel. Er rauft nicht und kuschelt gern. Veränderungen verträgt er eher schlecht. Er sucht gern die Nähe von mir und meiner Freundin und von Merle.

Merle
8jährige spät kastrierte Deutsche Schäferhund-Hündin
Sie ist in einem Katzenwurf aufgezogen worden und dementsprechend verhält sie sich auch. Sie und Filou liegen oft beisammen, kuscheln und Putzen sich gegenseitig. Sie reagiert Chinchin gegenüber sehr unterwürfig.

Wie man hier schon sieht die zwei Kater sind wie Tag und Nacht kamen bisher aber trotzdem gut miteinander aus, auch wenn es nie die große Liebe war.

Nun kam vor nicht ganz drei Monaten unser Baby dazu.
Chinchin nutzt jede Gelegenheit die kleine anzugreifen. Selbst wenn sie ruhig schläft oder wenn man sie auf dem Arm hat, wann immer er die Möglichkeit sieht beißt er zu. Bisher hat er nur uns und einmal die Decke erwischt und er beißt heftig.

Wann immer die Post kommt, man auf Toilette will...man muss erst die Katzen(Filou ist lieb, aber wir wollten sie gleich behandeln) fangen und wegsperren oder das Baby in einen absperrbaren Raum bringen(seltener möglich weil man es möglichst nicht wecken will)

Meine Freundin verbringt die Tage nun im Schlafzimmer(da dürfen die Tiere nicht rein), weil wir es einfach nicht garantieren können, das wir die Kleine immer rechtzeitig schützen können.(ich nehme mir auch Zeit für die Kater und den Hund, will aber auch Zeit für meine Familie und meine Freundin mit dem Baby unterstützen...)

Wie man sich schon denken kann ist Chinchin mit der Situation unzufrieden und hat nun angefangen Filou zu mobben. Der kleine traut sich kaum aus seiner Höhle oder versteckt sich bei Merle und ich überlege die zwei zu separieren.
Hatte bisher aber Angst das ich sie nie wieder versöhnt bekomme, wenn ich das jetzt in dieser aufgeladenen Situation mache. Außerdem will ich nicht das Chinchin einsam ist.

Ich muss nun langsam einsehen, dass ich Chinchin nicht mehr gerecht werden kann. Er leidet unter der aktuellen Situation und ich habe aktuell einfach nicht die Kraft ihm die Zeit und Auslastung zukommen zu lassen die er braucht. Er ist ein wirklich toller Kater und hat einfach verdient das man ihm die Aufmerksamkeit schenkt die er braucht. Auch für Filou kann es so nicht weitergehen, er läuft nur geduckt durch die Gegend, auch Merle wird inzwischen von Chinchin attackiert und hat schon eine blutige Schramme davon getragen (sie wehrt sich nicht).

Darum überlege ich nun ihm ein neues Zuhause zu suchen, wo er evtl auch Katzengesellschaft hat die sein rauf Bedürfnis teilt. Filou würde ich gern mit Merle hier behalten und sein Selbstbewusstsein wieder aufbauen. Er hängt extrem an Merle die beiden trennen, wäre deshalb für mich keine Option.

Nun zu meinen Fragen:
Wäre es sinnvoll die Kater sofort zu trennen oder erst wenn ich jemanden für Chinchin gefunden habe?
Sollte Filou später wieder einen Katzenkumpel bekommen oder soll ich erstmal sehen wie er sich mit Merle entwickelt?

Ich befinde mich echt in einer Entschuldigung beschissenen Situation und will das es allen hier wieder gut geht und Zufriedenheit einkehrt.
So wirklich weiß ich aber gerade nicht wie ich das ganze anpacken soll.

Ich könnte noch unendlich mehr Erzählen, aber der Text ist jetzt schon sehr lang. Wenn ihr Fragen habt fragt.

Ich versuche alles zu erklären, glaubt mir ich will nur das Beste für die Tiere.
 
A

Werbung

Ganz klar.
Baby abgeben. 😉😀

Nein natürlich nicht.
Normalerweise würde ich sagen versucht den Kater auszulasten mit klicken, müde spielen und Suchspielen.
Aber euer Baby ist anscheinend in echter Gefahr und ich würde Chinchin wohl auch ein neues Zuhause suchen.
Ich denke nicht dass er ein Einzelkater ist.
Mit einem selbstbewussten und ebenso aktiven Pendant würde er sich sicher wohl fühlen.
Ob du jetzt schon trennst ist natürlich eine schwierige Frage.
Du weisst ja nicht wie lange es dauert bis du einen guten Platz für ihn findest.

Und ich würde Filou nicht alleine lassen.
In dem Fall wäre es sogar zu überlegen die "immer gleichgeschlechtlich" Regel zu durchbrechen und eine nette Katzendame dazuzusetzen.
 
Hattest du den Kater vor deiner Freundin?
Er klingt eifersüchtig und ziemlich auf dich fixiert.
Prinzipiell würde ich auch versuchen ihm ein gutes Zuhause zu suchen. Ich fürchte aber, das wird die Situation für ihn eher noch verschlimmern.

Mal ganz davon abgesehen, dass es vermutlich einige Zeit dauern wird, ein gutes zuhause für ihn zu finden. Zumindest in der Zeit braucht ihr dringend eine andere Lösung.

Ich würde für das Baby als erstes einen fahrbaren Stubenwagen besorgen. Dann könnt ihr das Baby relativ einfach von einem Raum zum anderen schieben. Alternativ eignet sich auch eine gute Babywippe. Damit kann man das Baby dann auch mit ins Bad nehmen.

Zusätzlich würde ich in jedes Zimmer Gittertüren einbauen. Quasi eine langsame Zusammenführung zwischen Baby und Katze versuchen.
 
Oh ha das klingt echt stressig. Ich denke auch das Chinchin einen gleichwertigen Partner braucht und Ihr ihm ein neues zu Hause suchen solltet. Aber Du mußt wirklich acht geben das alles passt, damit er nicht zum Wanderpokal wird. Ich wünsche Euch viel Glück dabei.
 
Ich würde für das Baby als erstes einen fahrbaren Stubenwagen besorgen. Dann könnt ihr das Baby relativ einfach von einem Raum zum anderen schieben. Alternativ eignet sich auch eine gute Babywippe. Damit kann man das Baby dann auch mit ins Bad nehmen.

Zusätzlich würde ich in jedes Zimmer Gittertüren einbauen. Quasi eine langsame Zusammenführung zwischen Baby und Katze versuchen.
Das scheint wirklich Eifersucht zu sein.
Die Idee mit dem Stubenwagen bzw. der Babywippe und den Gittertüren finde ich sehr gut. Würde ich auf jeden Fall versuchen und ihn nicht gleich weggeben.
 
Danke für die Antworten.

Ja die Kater sofort waren zuerst da und ja Chinchin ist unglaublich stark auf mich fixiert, zeigt diese Fixierung aber auch bei anderen Menschen, wenn sie länger zu Gast sind (nur nicht bei jedem natürlich)
Als meine Freundin eingezogen ist (vor immerhin 6 Jahren)hatten wir ein ähnliches Problem, dort könnten wir das aber mit viel Zeit und Nerven in den Griff kriegen. Diesmal ist es noch heftiger und diesmal kann ich es auch einfach nicht abfangen, weil ich auch ziemlich lange arbeite. Das Zeitfenster was für ihn "übrig" ist, ist einfach zu klein um ihm wirklich gerecht zu werden. Er ist eine Seele von Kater und hat es verdient im Mittelpunkt zu stehen, nur "nebenbei mitlaufen" geht mit ihm nicht. Meine Freundin ist Zuhause und hat viel Zeit, aber er und Baby gleichzeitig übersteigt ihre Kräfte.
Das Baby erschrickt ja auch vor seinen Angriffen und schreit.

Der fahrbare Stubenwagen ist eine lieb gemeinte Idee, aber er springt da mit Sicherheit rein, selbst in das Laufgitter springt er ohne Schwierigkeiten. Gerade vom Catwalk und vom Kratzbaum aus kann er immer von oben reinspringen. Er greift ja auch an wenn die Kleine direkt neben uns auf dem Sofa liegt. Ich fühle mich damit einfach nicht wohl, weil sie so wehrlos ist.

Wir nutzen oft ein Tragetuch, aber das Baby muss auch Mal Kopf heben üben, es will mit Mama Grimassen schneiden und seine Füße und Hände bewundern und ich kann meine Freundin verstehen das sie diese Entwicklung begleiten will, wenn man pausenlos guckt wo Chinchin gerade lauert, kann man sich nicht auf die Kleine konzentrieren.

Gittertüren kann ich umsetzen, daran soll es nicht scheitern.
Wie setzt man das um? Wenn ich ihn mit einer zuhen Tür sein Revier verkleinerte haben wir vermutlich erst Recht Kino. Also nur Schlafzimmer vergittern oder trotzdem alles?

Wir hören uns aktuell im Bekanntenkreis um, ob ihn jemand nehmen kann, ich will ihn ja nicht aus meinem Leben haben und dem neuen Besitzer auch zur Seite stehen. Er ist wirklich ein wunderbares und sehr anhängliches Tier. Ich würde ihn aber niemals dem erstbesten geben der klingelt. Auch nicht in einen Haushalt wo Kinder geplant sind. Und niemals wieder zu einer ruhigen ängstlichen Zweitkatze wie wir haben.

Wir hatten jemanden der sehr gut gepasst hätte, sie hat schon einen sehr aufgeweckten Fund-Kater und Chinchin liebt sie. Man hat sie im Tierheim nun aber davon überzeugt, das sie zu ihrem Kater auf keinen Fall einen zweiten nehmen darf sondern eine Katze anschaffen muss. Und aufzwingen werde ich Chinchin niemandem
 
Werbung:
Der Stubenwagen sollt eher dazu da sein, das Kind, wenn es schläft von a nach B zu bringen.

Ich pers würde jeden Raum " vergittern" und den Kater dann einfach aussperren, wenn deine Freundin mit Kind allein im Raum ist. So hat er immer noch die Wohnung und Sichtkontakt, aber deine Freundin hat auch mehr Bewegungsfreiheit. Schläft das Kind mit im Schlafzimmer? Wenn nicht würde ich ihn versuchsweise mal mit ins Schlafzimmer lassen. Vll. hilft ihm dann die Zeit nachts bei dir mit der Situation besser klar zu kommen.

Die Gittertüren sind dann auch im Krabbelalter praktisch, wenn die Tiere ( gerade der Wuff) mal einen Rückzugsort vom Kind brauchen, aber trotzdem jeder alles im Blick haben kann. 🙂
 
Danke Eifel Kater, irgendwie hatte ich das mit dem Stubenwagen ganz falsch verstanden.

So finde ich das eine sehr sinnvolle Idee, meine Freundin würde wirklich gerne wieder etwas mehr von der Wohnung haben als das Schlafzimmer 🙂
Ich werde mich am Wochenende an die Gitter machen.

Das Baby schläft mit im Schlafzimmer, deshalb ist die Idee den Kater und Schlafzimmer zu lassen keine Option.
 
Damit ist die Situation zwar etwas entzerrt aber für Filou, den zweiten Kater und den Hund wird es ja trotzdem nicht besser.
Die beiden leiden ja ebenso unter den Attacken.
Ich würde nochmal mit der o.g. Freundin sprechen.
Vielleicht entscheidet sie sich noch um.
Zu einem lebhaften Kater eine Kätzin zu setzen ist sowieso eine ganz schlechte Idee.
 
Danke Eifel Kater, irgendwie hatte ich das mit dem Stubenwagen ganz falsch verstanden.

So finde ich das eine sehr sinnvolle Idee, meine Freundin würde wirklich gerne wieder etwas mehr von der Wohnung haben als das Schlafzimmer 🙂
Ich werde mich am Wochenende an die Gitter machen.

Das Baby schläft mit im Schlafzimmer, deshalb ist die Idee den Kater und Schlafzimmer zu lassen keine Option.

Stöbern mal im forum. Wir haben aus Dachlatten, maurergitter, türscharnieren und einem Splint, gittertüren gebaut, die wie ganz normale Türen nutzbar waren (nur statt der klinke mit splint verschlossen wurden. Ich habe das irgendwann mal hier jemandem mit Bildern erklärt.

Und ich sehe es wie steinhoefel. Sprich nochmal mit der Freundin. Zeig ihr vielleicht mal das Video hier Kater zu Katze?.

Da ist die kater-katze-Problematik kurz erklärt und du siehst in einer kurzen Sequenz meine kater raufen. So spielen die meisten kater. Damit sind die meisten katzen heillos überfordert. Vielleicht überlegt sie dann ja nochmal.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich werde ihr Mal das Video zeigen.
Ich habe die Kater - Katze Problematik schonmal erwähnt. So richtig geglaubt hat sie mir aber nicht, vllt hilft es zu sehen, dass diese Meinung auch von anderen vertreten wird 🙂

Mir ist klar das die Gitter nicht die Rettung sind, aber alles was die Situation zumindest etwas entschärft hilft ungemein.
Ich will nicht das es sich noch weiter zuspitzt.
Ich halt euch auf dem laufenden, auch was die Suche nach einem perfekten Platz für Chinchin angeht.
 
Werbung:
Vielleicht mag sie sich ja auch hier anmelden. Dann kann sie die Fälle hier lesen, wo es gerade zur Zeit Probleme en masse gibt 😉

Ansonsten ... ich würde auch mit Gittertüre arbeiten und den Kater auf jeden Fall weitervermitteln. Mit so einem Background kann man sicherlich nie mit einem guten Gefühl das Baby oder auch später Kleinkind mit einem auch nur ansatzweise guten Gefühl einfach mal "lassen".
 
Wie läuft es bei euch?
Ich kann die Situation gut verstehen und finde es klasse das du nach Lösungen suchst. Das kleine wird noch für Jahre in der "unterlegenen" Position sein, und vermutlich wird sich auch an deinen Arbeitszeiten nichts ändern.
Ich hoffe sehr das du den perfekten Platz findest, in meinen Augen ist eine Abgabe hier alternativlos. Und ich würde mir eher ein Bein abhacken als eines meiner Tiere wegzugeben, aber in der Gesamtsituation sehe ich wenig Alternativen.
 
Hallo zusammen,
Ich hatte ein paar stressige Tage.

Ich habe alte Volierentüren in unsere Türen eingebaut.

Die Türen selbst waren den Katern erstmal egal. Wir haben sie das Wochenende über offen gelassen, damit sie sich dran gewöhnen (Chinchin quittiert neue "Möbel" gerne Mal mit Protestpinkeln, aber es war alles ok. Gestern hat meine Freundin das erste Mal das Wohnzimmer aufgesucht und eine Gittertür geschlossen.

Chinchin war völlig verstört. Er lief abgeduckt, versteckte sich ständig und schrie nonstop erbärmlich. Bis die Tür wieder auf war, dann war alles in Ordnung. Muss man das Schreien aussitzen? Wenn ja muss ich den Nachbarn erstmal Kaffee kaufen gehen

Ich weiß nicht so Recht wie ich damit umgehen soll, so hab ich ihn wirklich noch nie gesehen und mit so einer Reaktion hab ich im Traum nicht gerechnet (ehrlich gesagt eher damit das er versucht die Tür auseinander zu nehmen oder dran pinkelt)

Wir haben dann erstmal abgebrochen. Wie sollen wir damit umgehen. Filou ist die Tür offen oder zu übrigens völlig egal solange sie ihn nicht von Merle trennt.

Die eine Freundin hat einen kleinen Dickkopf und jetzt eine Katze (wünsche den dreien trotzdem das es irgendwie funktioniert)
Eine andere Bekannte würde ihn nehmen und ihn zusammen mit uns aus der Katzenhilfe einen passenden Partner suchen, aber nur wenn ihre Bewerbung in der Schweiz nicht angenommen wird.
Ansonsten haben wir nun eine Art Schneeballsystem im Bekanntenkreis angestoßen. Mal sehen was passiert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich glaube auf die Reaktion hin würde ich es anders versuchen.....er darf bleiben solange er das Baby in Ruhe lässt. Wenn er ans Baby geht und aggressiv werden will....raus.

Funktioniert hier zumindest mit unseren Vögeln ganz gut.
 
Hallo ihr lieben.

Wir hatten gestern hier eine Eskalation 🙁

Als Filou das Katzenklo verlassen hat, hat Chinchin ihn böse attackiert. Der Kleine ist panisch davon gestürzt und Chinchin machte ihm über den Catwalk hinterher. Auf einem Schrank hatte er ihn dann ein und Filou wurde durch seinen Angriff vom Schrank geworfen und stürzte sehr unglücklich.
Er blieb einfach liegen. Chinchin wollte selbst da noch nachsetzen, aber inzwischen war ich aus meiner Schockstarre erwacht und habe ihm mit der Kehrschaufel, die ich schon zu Beginn der Attacke in der Hand hatte eins übergezogen (da bin ich wirklich nicht stolz drauf und diese Affekt Handlung bereue ich auch🙁 )

Als ich Filou hochgehoben habe hatte er keinerlei Körperspannung, er ging wie ein nasser Sack, während wir alles für die Tierklinik zusammengepackt haben fing er dann wieder an sich ein bisschen zu bewegen (hier war Erleichterung pur, wir dachten erst wirklich Chinchin hat ihn umgebracht) Wir waren so in Panik wir haben nicht Mal die Atmung überprüft.
Die Klinik hat ihn erstmal da behalten weil er nicht mehr stehen konnte/wollte, heute morgen kam ein entwarnender Anruf, er läuft und frisst.

Chinchin hatte am Abend dann noch eine Attacke auf die Schlafende Merle gestartet. Die ist ja zum Glück etwas größer hat im Rücken aber trotzdem kleinere Wunden davon getragen.

Wir haben beide dann räumlich getrennt und den gesamten Bekanntenkreis abtelefoniert damit er nun erstmal zur Pflege irgendwo unterkommt.

Traurige Grüße
 
Werbung:
Owei, das liest sich schlimm an.
Aber gut, dass Filou sich wieder berappelt hat, ich drücke fest die Daumen, dass er bald wieder ganz fit ist.

Zu der Gesamtsituation mal eine ganz andere Frage: seid ihr sicher, dass Chinchin ganz gesund ist? Sicher ist er von Natur aus ein lebhafter Kater mit allem drum und dran, also er braucht viel Auslastung, Aufmerksamkeit und neigt zur Eifersucht, aber eben wenn sich das derart steigert schiebt man das "gern" auf die Situation.
Sicher verhält er sich, seit das Baby da ist extrem und von daher sieht es augenscheinlich nach Eifersucht aus, aber oft sind Katzen in Stressituationen (Veränderungen im Revier/Baby) anfälliger für Krankheiten und ihr Verhalten fällt ins Extreme. Wann wart ihr das letzte Mal mit ihm beim TA?
Wenn ihr ihn weggeben wollt, müsste er vorher so oder so mal gründlich durchgecheckt werden. Achtet darauf, dass nicht nur der übliche Check-up gemacht wird, sondern macht ein großes Blutbild und lasst eventuell etwas auffällige Werte extra nachtesten. Lasst ihn speziell auf Schmerzen untersuchen, zB alle Gelenke gut durchtesten und auch die Zähne gründlich anschauen, nicht nur mal ein kurzes Abtasten/schneller Blick ins Mäulchen.

Gut, dass ihr erstmal separiert habt. Kennt ihr Zylkene? Die würde ich ihm erstmal geben, sie können allgemein zur Beruhigung beitragen. Es ist ein Nahrungsergänzungsmittel, also schaden kann es nicht, auch falls er krank sein sollte.

Zur Gesamtsituation kann ich wenig sagen, sicher ist es oberste Priorität, das Baby zu schützen und vielleicht wäre Chinchin in einem Zuhause, in dem er gut ausgelastet wird und einen ähnlich temperamentvollen Kumpel hat - eventuell sogar zusätzlich Freigang, glücklicher.
Andernteils denke ich aber eben auch, wenn ihr ihn nun schnell in eine Pflegestelle weggebt, bricht für ihn vielleicht eine Welt zusammen und er wird zum Wanderpokal.

Denn was bei der Vermittlung unbedingt beachtet werden müsste, wäre sicherzustellen, dass die neuen Besitzer wissen, was auf sie zukommt. Bitte nicht falsch verstehen - klar werdet ihr die Abgabegründe offenlegen - aber eben er ist ein Orientale und die können nunmal sehr lebhaft sein, sie haben andere Bedürfnisse als andere Katzen und brauchen viel mehr Auslastung/Aufmerksamkeit und auch ein größeres Revier und viele Klettermöglichkeiten.
Gut, er ist ein Mix, aber bei ihm scheint das typische Ori-Verhalten voll durchzuschlagen, er verhält sich aber eher typisch (!!) und sein Bruder eher untypisch, bzw Filou verhält sich gemäßigter, weil der Mix ihn mäßigt, aber bei Chinchin schlägt eben der Ori voll durch...

Es ist ähnlich wie zB bei älteren Einzelkatzen, sie haben schlichtweg andere Bedürfnisse als andere Katzen und es wäre sehr wichtig, das vorher zu wissen und dem entsprechend solltet ihr die neuen Besitzer auswählen. Also nicht davon ausgehen, dass er im neuen Zuhause mit mehr Zeit seitens Dosi und nettem Katerkumpel ruhiger wird, sondern dass ihr ihm gezielt ein Zuhause sucht, der seinem Ori-Temperament entgegenkommt, größeres Revier, genauso aktiver Kumpel, viel Klettermöglichkeiten, trotz Kumpel viel Auslastung seitens Dosi etc. Freigang zusätzlich wäre super.

Ich weiß, es klingt bestimmt hart, aber wenn ihr zwei ruhige Katzen haben wolltet, die mit Hund und Baby und wenig Zeit klarkommen, wäre es besser gewesen, nicht zwei Ori-Mixe zu holen. Wie gesagt, dass sein Bruder nun eher ruhig ist ist eher ungewöhnlich. Das soll mitnichten ein Vorwurf sein, es ging ja lange Zeit gut. Ich möchte damit nur sagen, dass die Verantwortung nicht aufhört, "nur" weil sich (aus Katzensicht) die Haltungsbedingungen nun verschlechtert haben. Owei, das klingt wieder hart und klar, das Baby zu schützen ist oberste Priorität. Aber eben einen Ori-Mix, der durchdreht, weil er zu wenig ausgelastet wird, mit Hund und ruhigem Kumpel klarkommen muss und nun mit Baby noch weniger Aufmerksamkeit bekommt nun schnell wegzugeben, das kanns auch nicht sein... Es ist nunmal so, dass Oris andere Bedürfnisse haben und demnach auch verantwortungsvoll vermittelt werden sollten.
Also bitte nicht bei irgendwelchen Bekannten in Pflege geben - der Kater wird zwangsläufig verschütt gehen. Gerade nach einem Umzug sind sie gestresst und womöglich noch aufgedrehter. Lieber selbst vermitteln oder wenn es denn nun schnell gehen muss in eine professionelle Pflegestelle geben, die dann auch verantwortungsvoll vermittelt.

Hier im Forum ist auch ein Vermittlungsbereich, ihr könnt dort ein Gesuch aufgeben, es gibt bestimmt ein passendes Zuhause für ihn oder eine gute Pflegestelle, die darauf achtet, wie er weitervermittelt wird.

Ich drücke fest die Daumen, dass sich die Situation für alle Beteiligten bald bessert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich stimme catma in vielem zu.

Zwei Anmerkungen: in eurem Fall würde ich statt zylkene zu sedarom direkt raten. Zylkene braucht etwas bis es wirkt. Sedarom direkt soll schneller wirken, eben direkt.

Habt ihr die Möglichkeit chinchin komplett zu trennen mit geschlossener tür? Dann wäre über die Anmerkung von catma bzgl. Pflegestelle nachzudenken. Ohne räumliche trwnnungsmöglichkeit würde ich aber wohl auch nach einer pflegestelle fahnden.
 
Zwei Anmerkungen: in eurem Fall würde ich statt zylkene zu sedarom direkt raten. Zylkene braucht etwas bis es wirkt. Sedarom direkt soll schneller wirken, eben direkt.
Mir ist gerade noch "Telizen" eingefallen, hier war bisher wenn dann nur Zylkene im Einsatz, habe aber gelesen, Telizen soll auch viel schneller wirken - aber meines bescheidenen Wissens ist Telizen wohl eher bei ängstlichen Katzen zur Beruhigung ratsam?
 
... und dann würde ich auch mal generell checken - weil normal ist so ein Katzenverhalten nicht. Auch Katzen können Gehirntumore, psychische Knäckse, Hormon- und Stoffwechselstörungen im Gehirn etc. bekommen.
Denn "lebhaft" und dermaßen wie beschrieben sind doch mal zwei Paar Stiefel.
Traurige Grüße - und Mut, herauszufinden, was los ist.
 

Ähnliche Themen

D
Antworten
9
Aufrufe
2K
Bingo
Bingo
A
Antworten
1
Aufrufe
805
merteuille
merteuille
K
Antworten
4
Aufrufe
953
Kii
K
S
Antworten
6
Aufrufe
1K
Salo150
S
L
Antworten
26
Aufrufe
4K
luettjani
L

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben