Kater Gustav (ca. 10 J.) sucht dringend liebe Menschen

• Themenstarter Themenstarter KarinK
  • Beginndatum Beginndatum
K

KarinK

Gast
Gustav ist ein älterer, außergewöhnlicher Kater, der sicher schon viel erlebt hat auf der Straße. Vor 9 Monaten haben wir ihn bei uns aufgenommen, doch leider versteht er sich mit unserer ältesten Katze nicht. Sie ist eine Diva und er läßt sich ihre Zickereien nicht bieten. Sie hat solche Angst vor ihm, daß sie unter sich macht. Wir haben alles probiert, um die Beiden aneinander zu gewöhnen, doch sie hassen sich einfach. Mit unseren anderen Katzen (alle jünger und gut sozialisiert) hat er keine Probleme, so daß er nicht zwangsläufig als Einzelprinz gehalten werden muß.

Gustav ist total anhänglich und schmusig. Einfach nur ein lieber Kerl, der seine Menschen liebt. Aufgrund einer verheilten Hüftgelenksluxation und dem Bruch einer Pfote ist er nicht mehr in der Lage besonders hoch zu springen oder besonders gut zu klettern. Mich persönlich hat das nie gestört, eigentlich im Gegenteil, denn so konnte er unseren Garten nicht verlassen. Er sah allerdings auch nie so aus, als vermisse er ausgedehnte Streifzüge. Er will einfach nur bei seinen Menschen sein und ist ansonsten sehr pflegeleicht und genügsam.

Da Gustav bei uns quasi im Exil leben muß, weil wir ihn ständig irgendwo ein- oder aussperren müssen, damit es keine Kämpfe mit besagter Katze gibt, haben wir uns schweren Herzen dafür entschieden, ihm ein Zuhause zu suchen, wo man seinen Bedürfnissen gerecht werden kann.
Gustav wohnt derzeit in unserem Gartenhaus mit einem kleinen Auslauf davor. Wenn am Abend alle anderen Katzen im Haus sind, darf Gustav sich auch frei im Garten bewegen aber auch dann sitzt er meistens nur vor dem Wohnzimmerfenster oder der Verandatür, schaut sehnsüchtig rein und miaut. Das hat er nicht verdient! 🙁

Ältere Menschen, die viel Zuhause sind und Katzen lieben, wären ideal. Ein kleiner Garten, eine Terasse oder ähnliches, wo er auch mal frische Luft schnuppern und in der Sonne liegen kann, würde er sicher toll finden.

Ich denke als Einzelkater wäre er am besten aufgehoben oder bei einem jüngeren, nicht dominanten, aber auch nicht ängstlichen Kater, denn hier kommt Gustav am besten mit einem ca. 1-jährigen Kater sehr gut klar. Eine weitere, freche sehr kleine, 1 jährige Katze darf ihn ruhig hauen - er läßt es sich einfach gefallen 😉. Nur unsere Älteste hasst er eben und sie ihn.

Gustav ist entwurmt, geimpft, gechipt, kastriert und negativ auf FelV und FIV getestet. Stubenrein ist er natürlich auch.

Er wohnt Mitte Niedersachsen

Anhänge

• Gustav.jpg
    Gustav.jpg
    182,4 KB · Aufrufe: 164
Zuletzt bearbeitet:
A

Werbung

Gustav sucht weiterhin.

Bei den Gesuchen sucht jemand für seine Omi eine ältere, ruhige Einzelkatze. Vielleicht könnte man ihn dort mal vorschlagen?

hier 😀 das bin ich 😀
Gustav :pink-heart:
Ich treffe mich Mitte der Woche mit meiner Omi um ihr die ganzen Notfellchen zu zeigen, die ein Zuhause suchen.
Das Kerlchen steht schonmal ganz oben auf meiner Liste :pink-heart: und das mit der Hüfte haben sie schonmal gemeinsam :aetschbaetsch1:

Boah, das würde mich total freuen!
Viel Glück!

Wegen der Entfernung: wir fahren z.B voraussichtlich In der ersten Oktoberwoche von Oldenburg nach Köln

Werbung:
Ich würd mich total freuen! Gustav macht mir Sorgen, denn er wird leiser in unserem Gartenhaus. Er leidet unter dem Menschenentzug! Ich geb mir alle Mühe, aber ich hab halt keinen Reißverschluß und noch 5 weitere Katzen, von denen noch mindestens 3 unter ADS leiden 😉

Ich drücke ganz fest die Daumen, dass es mit dem neuen Zuhause passt und klappt!

Wegen der Entfernung: wir fahren z.B voraussichtlich In der ersten Oktoberwoche von Oldenburg nach Köln
+

Das ist ja ein liebes Angebot! Wenn alle Stricke reißen fahren wir auch selbst. Was sind schon ein paar Stunden, wenn für Gustav
ein ganzes Leben dahinter steht ? Nix, oder?

Gustav sucht weiterhin nach einem ZUhause bei lieben Menschen, die einen gefestigten Charakter-Kater zu schätzen wissen.

Er leidet sehr unter dem Menschen- bzw. Hausentzug. Auch wenn er viel mehr Freiraum hat, als in einem Tierhiem, so ist er doch sehr viel allein und maunzt öfter ununterbrochen nach Aufmerksamkeit, um dann resigniert aufzugeben 🙁 . Er schnurrt schon, wenn man ihn anspricht. Er braucht dringend SEINE Menschen!

Zuletzt bearbeitet:
Gustav sucht weiterhin nach einem ZUhause bei lieben Menschen, die einen gefestigten Charakter-Kater zu schätzen wissen.

Er leidet sehr unter dem Menschen- bzw. Hausentzug. Auch wenn er viel mehr Freiraum hat, als in einem Tierhiem, so ist er doch sehr viel allein und maunzt öfter ununterbrochen nach Aufmerksamkeit, um dann resigniert aufzugeben 🙁 . Er schnurrt schon, wenn man ihn anspricht. Er braucht dringend SEINE Menschen!

Mist! 🙁
Hast du ihn denn noch an anderen Stellen inseriert?
Viel Glück!

Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Ja, ich habe auch schon in der hiesigen Zeitung Anoncen aufgegeben etc.. Er hatte auch schon Interessenten, aber die haben kurzfristig wieder abgesagt oder sind garnicht zu verabredeten Zeitpunkten erschienen, aus diversen Gründen.

Ist sehr schwierig einen älteren Kater gut unter zu bringen. Die meisten wollen Babys.

Je jünger, je besser 🙁

Ach, das tut mir leid, dass es noch nicht geklappt hat 🙁.

Mir tut es auch so leid!
:reallysad:

Irgendwie gibt es immer einige Notfellchen, deren Schicksal mir ganz besonders nahe geht. Gustav gehört definitiv dazu.

Gab es hier nicht eine Interessentin? Da suche doch jemand für seine Oma ein älteres Tier.

Ich denke, er müßte weiter "gestreut" werden, bloß hier im Forum bringt´s das glaub net. Und Zeitungsanzeigen haste ja gesehen... 🙁
Wer ist denn internet versiert?
Bei facebook?
Es gibt ja hier im Forum so Vermittlungs- "Profi´s", die an vielen Orten aktiv sind.
Fällt euch Anderen da noch Etwas ein?

Werbung:
Facebook ist sicher eine gute Idee.

Ich glaube irgendjemand hier im Forum hat mal Aushänge beim TA gemacht oder vielleicht in Tierbedarfsgeschäften.

Das Tierheim, aus dem wir einen unserer Kater haben, stellt auch private Notfellchen auf seine Homepage. Vielleicht mal im ortsansässigen Tierheim fragen.

Annonce in Tierzeitschriften....

Das sind die Sachen, die mir jetzt so spontan einfallen würden 😳.

Gab es hier nicht eine Interessentin? Da suche doch jemand für seine Oma ein älteres Tier.

Genau diese Interessentin hat sich ja nicht mehr gemeldet...

Facebook - würde ich auch sofort teilen. Ich würde auch Aushänge machen, z.B. Arbeitsstelle oder so. Wenn es einen netten Aushang gäbe, würde ich ihn z.B. bei uns aushängen.

Dann schicke ich dem lieben Gustav ein ganz dickes schnellwirkendes Super-gummi-gut-Vermittlungsbussel für den idealen Platz! Das hat an anderer Stelle schon mal geholfen und ich hoffe, jetzt auch wieder.

So was Süßes braucht doch ein schönes Zuhause! :pink-heart: