Kater hat auf Tasche gepinkelt

• Themenstarter Themenstarter Nala2505
  • Beginndatum Beginndatum
Nala2505

Nala2505

Benutzer
Huhu
als unser Kater sich quer durch die Wohnung gepinkelt hat, traf es auch meine (Leder-)Tasche. Sie lag bei uns in der Garderobe unter den Jacken. Als ich meinen Schal nehmen wollte, merkte ich, dass der nass war und meine Tasche, die darunter lag, auch. Schal ist gewaschen und müffelt auch nicht mehr.
Aaaaaber die Tasche....boah :wow: zum umkippen. Damit trau ich mich nicht vor die Tür.
Nun weiß ich von meinem ältesten Bruder, dass er seine geliebte Lederjacke damals weggeschmissen hat, als Gizmo (der Kater meines jüngsten Bruders) raufgepinkelt hat.

Darf ich die Tasche nun auch entsorgen? :sad:

A

Werbung

Meinst Du, Du kannst die Ledertasche vorsichtig in Lederwaschmittel waschen? Dann füg der Waschlauge noch ein paar Tropfen Myrteöl zu, auch ins letzte Spülwasser noch ein-zwei Tropfen von diesem Öl.
Wenn Waschen nicht geht, propiers mit Befeuchten mit verdünntem Myrteöl einzusprühen, wiederholen.

Und schau mal nach, warum Deine Katze unsauber ist. Ich würde den Harn auf Entzündung und/oder Kristalle testen lassen", bitte machs bald 😉

Zugvogel

Ich mache mir weniger Sorgen um die Tasche, die ist schon tot.
Mehr um den Kater warum er pinkelt, magst du da mal ein wenig mehr zu schreiben bitte?

Oh nein..... das kenn ich, und wenns auch noch die Lieblingstasche ist! Meine wurde nicht angepinkelt sondern gekratzt 😡😡😡😡 Mistviecher 😛

Kann man Taschen nicht auch in eine Reinigung bringen?

Ich mache mir weniger Sorgen um die Tasche, die ist schon tot.
Mehr um den Kater warum er pinkelt, magst du da mal ein wenig mehr zu schreiben bitte?

Nee das Thema hatte ich in nem anderen Thread schon angesprochen. Er war unzufrieden mit dem engen Gäste-WC, den Toilettenstandort und wohl hauptsächlich mit dem Streu. Das ist nun aber alles wieder ok und er macht brav wieder da hin wo er soll (der kleine Scheißer :aetschbaetsch2:).

Ich mag jetzt nur wissen wie ich den Geruch aus der Tasche kriege -.- Über Myrteöl hab ich auch schon viel gelesen. Dann versuch ichs mal damit, sofern ich weiß wo ich das herbekomme 🙂

Apotheke 😀 Es gibt aber auch Internetshops, die das vertreiben.

Na ein Glück hatte der Kerl nichts schlimmes... Wenns nur der Klostandort war, Katzen sind schon lustige Viecher 😀

Werbung:
na hauptsächlich war es wohl das Streu. er musste auch ständig niesen wenn er - WENN er - drin saß. Unsere Katze ist robuster, die stört sich an nichts und passt sich an, egal ob Futter, Streu oder neue Möbel. Der Kater ist da sensibler... aber dass er auf meine Tasche gepinkelt hat ist schon 😡
Aber war ich selbst Schuld. Mittlerweile hab ich alle Taschen und Schuhe in den Schränken verstaut :aetschbaetsch2:
Untersuchen lassen werden wir ihn trotzdem in den nächsten Tagen, einfach um sicherzugehen und danach tiger ich dann zur Apotheke und hol das Myrteöl.

Wenn die Tasche danach immer noch stinkt, schmeiß ich sie weg :sad:. Nächstes Mal weiß ichs dafür besser 😉