Kater hat Durchfall

  • Themenstarter Themenstarter lepus
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
lepus

lepus

Benutzer
Mitglied seit
13. Juli 2012
Beiträge
34
Ort
Berlin
Hallo ihr Lieben,

ich brauche mal euren Rat:

Mein bald 12-jähriger BKH-Kater hat seit gestern Durchfall.Ich muss dazu sagen,dass er Diabetes hat und zweimal am Tag gespritzt wird (seit 1 1/2 Jahren,morgens 2 Einheiten und abends 1 Einheit).Der Durchfall ist breeig und gestern war er etwas heller.Er war 4-mal auf dem Klo (Kot) und es kan immer nur ein bisschen.Normalerweise ist er 2-mal am Tag auf dem Klo.Ansonsten ist alles unauffällig,er lässt nur etwas vom Essen liegen,aber auch das kommt manchmal bei ihm vor.Ich habe ihm erstmal Schonfutter geholt und er hat es auch ganz gut gefressen (er lebt erst seit 2 Jahren bei mir und hat davor nur Trockenfutter bekommen,was ich leider nicht ändern konnte und aufgrund der Diabetes kann ich ihn nicht hungern lassen,bis er ans Nassfutter geht).

Heute morgen hat er dann etwas Magensaft gekotzt,aber nicht viel.Ich dachte,dass der Durchfall weg ist,aber vor einer Stunde war er auf dem Klo und es ist imme rnoch da.Er ist etwas dunkler und ein ganz bisschen fester geworden.Zudem war er schleimig und an einer Stelle etwas blutig (normales rot und da muss man wirklich genau hinsehen).Es riecht nicht besonders gut,wie Kot halt,aber stinkt auch nicht extremer als sonst.Er verhält sich immer noch normal und es ist nichts unauffällig.Fieber hat er auch nicht.Nase und Ohren haben auch eine normale Temperatur.

Ich habe den Kot von gestern und heute schon gesammelt und werde,wenn es morgen:wow: nicht weg ist,zum TA.Bei meinen anderen beiden Katzen ist alles normal.

Habt ihr vielleicht eine Idee,was es sein könnte?Ich füge euch mal zwei Fotos von seinem Geschäft bei,vielleicht sind sie ja aussagekräftig.

Vielen Dank schon einmal für eure Hilfe.
 

Anhänge

  • 12086942_1074154552603794_706806096_n.jpg
    12086942_1074154552603794_706806096_n.jpg
    13,6 KB · Aufrufe: 58
  • 12092704_1074154492603800_376732137_n.jpg
    12092704_1074154492603800_376732137_n.jpg
    60,3 KB · Aufrufe: 61
Zuletzt bearbeitet:
A

Werbung

Ich würde da auf jeden Fall auch ein geriatrisches Blutbild machen lassen und den Test auf fPli (Pankreas). Bei Diabetes kann auch die Bauchspeicheldrüse angegriffen sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für die Antwort.

Ich habe auch den Verdacht,dass es irgendetwas mit der Diabetes zu tun hat (wie Bauchspeicheldrüse).

Ich hoffe nur,dass es keine Giardien sind :massaker:.
 
Maiglöckchen hat ja schon geschrieben, was anzuraten wäre.
Ich würde neben dem Kotprofil auch ne Kotausnutzung mitbestellen.

Wenn Du schreibst, der Output riecht normal nach Kot (Durchfall müfft ja immer stärker), dürften es keine Giardien sein, denn Gia-Kot stinkt im wahrsten Sinn des Wortes zum Himmel.

Alles Gute für das Katerle!
 

Ähnliche Themen

Loreia
Antworten
10
Aufrufe
11K
gisisami
G
S
Antworten
2
Aufrufe
3K
Sunny767
S
C
Antworten
21
Aufrufe
2K
Fan4
Fan4
guttel
Antworten
5
Aufrufe
945
guttel
guttel
S
Antworten
13
Aufrufe
5K
SILKCHEN
S

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben