Kater hat "Fettschürze" oder sowas!??

• Themenstarter Themenstarter FeLuMaCo
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
F

FeLuMaCo

Gast
Ein frohes neues Jahr wünsche ich noch allen!

Mein Kater, 1 1/2 Jahre alt, hat am hinteren Bauch, mehr so zu den Hinterbeinchen, "Haut" hängen. Dachte, das wäre normal. Als Kleiner hatte er es noch nicht, hatte sich so mit der Zeit entwickelt. Unser andere Kater hat das nicht.
Felix, der diese "Fettschürze" hat, ist Normalgewichtig und war früher durch viele Krankheiten eher Untergewichtig, daher kann ich es mir nicht vorstellen, dass es davon ist.

Ist das nun normal? Haben eure Kater das auch? Das ist einfach nur Haut und Fell...

Danke schonmal 😉

A

Werbung

Ja, das ist normal. Manche Katzen entwickeln sowas durch eine Bindegewebsschwäche.

Hab ich mir schon gedacht. Man fühlt da auch nix außer Haut und Fell...
Wurde nun schon öfters drauf angesprochen und irgendwann kommt man doch dann ins grübeln 😳
Danke 😉