Kater hat gebrochene Pfote- Habt ihr noch gute Tipps?

  • Themenstarter Themenstarter Miez Miez
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
M

Miez Miez

Gast
Hallo liebe Foris!

Der Kater meiner Schwester hat eine gebrochene Pfote -ich werde mich an dieser Stelle zusammenreißen und nicht über TÄ aufregen- und wird mittlerweile ganz gut versorgt. Kurz zu der Katze: Der Kater ist zugelaufen, wohl ein absoluter Freigänger, die TÄ vermutet durch die Markierung im Ohr ein Fall, der eingesammelt, kastriert und wieder rausgelassen wurde. Er ist nicht gechippt oder tätowiert.
Da er sich in letzter Zeit heftige Kämpfe liefert, war das letzte Resultat die gebrochene Pfote.
Meine Schwester und ihr Freund hatten schon über Jahre Katzen, da die aber den ganzen Tag draußen waren und nur Abends mal im Wohnzimmer hat man sich eben nicht viel damit auseinandergesetzt, es lief ja auch so alles.
Der Kater soll nun 6 Wochen drin bleiben, da bleibt gejammer nicht aus.
Um ihn das zu vereinfachen habe ich das Wohnzimmer katzentauglicher gemacht: einen kleinen Kratzbaum (er soll nicht so hoch springen), Karton mit Decke zum zurückziehen, Katzengras. Die Pfote ist nicht verbunden, da er den Verband immer wieder runterschüttelt, aber er liegt auch den ganzen Tag brav rum.
Ich habe sein Futter etwas umgestellt (momentan bekommt er nur Macs, hab aber schon andere Sorten dazubestellt). Ich mische nun Taurin unter, er bekommt Globoli und aus meiner BARF Sammlung wird auf Rat der TÄ Calcium Carbonat zugemischt. Zudem versuche ich ihn ein bisschen an Frischfleisch zu gewöhnen. Er hats schwer mit dem Essen, da er sehr schlechte Zähne hat (die kommen in drei Wochen dran).
Nun meine Frage: Habt ihr Ideen, Erfahrungen oder Tipps, wie ich ihm die sechs Wochen noch besser gestalten kann?
Meine Schwester und ihr Freund hatten schon vor, ihn als Hauskatze 'umzufunktionieren'. Er ist ca. 8-10Jahre alt und immer draußen gewesen. Hab bereits einen ordentlichen Einflauf über Verantwortung und Egoismus verpasst. Wie kann man das Immunsystem stärken, dass der Kater wieder besser draußen klar kommt?

Hoffe, ihr könnt mir ein bisschen helfen 🙂
 
A

Werbung

Hat denn keiner Erfahrung damit? 🙁
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
5
Aufrufe
2K
ottilie
ottilie
L
Antworten
17
Aufrufe
1K
Liabono
L
M
Antworten
2
Aufrufe
527
ferufe
F
B
Antworten
16
Aufrufe
462
hope2023
hope2023
S
Antworten
7
Aufrufe
3K
Schollzi
S

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben