Kater hat Giardien, Hygiene?

  • Themenstarter Themenstarter noname/:;
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    giardien giardien durchfall hygiene giardiose
N

noname/:;

Neuer Benutzer
Mitglied seit
13. Juni 2021
Beiträge
2
Hallo, bei meinem Kater (8 Monate) wurde heute festgestellt das er Giardien hat. Nun bin ich etwas verzweifelt wie ich die wieder weggekommen(habe in den Sachen einen Putzfimmel)🥲
Habt ihr Tipps zwecks Hygiene was ich machen kann und welches Futter ich geben soll etc.
Meine Katze (4 Jahre) hat keinen Durchfall, der TA meinte dann wird sie keine haben…aber die gehen zusammen auf ein Klo🤨
 
A

Werbung

Herzlich Willkommen im Forum!

Zu den Hygienemassnahmen kannst dir diesen Thread ansehen: Giardien - Diagnose, Behandlung, Hygiene, Futter, Darmaufbau

Hinweis: Disifin gibt es unter diesem Namen nicht mehr. Ich würde empfehlen Halamid zu verwenden.

Behandelt werden sollen in jedem Fall beide Tiere, um eine Reinfektion zu vermeiden. Giardiosen verlaufen bei einigen Katzen symptomlos, aber sie können trotzdem infektiös sein und andere Tiere im Haushalt anstecken.

Hier ist noch ein Link mit Informationen: Giardien bei der Katze | ESCCAP DEUTSCHLAND

Wenn du nach der Lektüre noch Fragen haben solltest, melde dich jederzeit gerne.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Meyla
Die Viecher sind schlimm! Ich hatte die vor ein paar Jahren hier auch schon mal. Habe sie damals mit Gambamix (von Amazon bestellt) besiegt. Die Tabletten hatte mir eine Bekannte empfohlen, die sind eigentlich für Tauben gedacht, aber haben das geschafft, was das Mittel vom Tierarzt nicht geschafft hat.

Während und auch noch einige Zeit nach der Behandlung habe ich täglich die Streu komplett gewechselt und die Wohnung intensiv mit Halamid gereinigt. Danach Darmaufbau für die Katzen.

Hat alles in allem drei Monate gedauert bis ich sie los war. Viel Erfolg!
 
Die Viecher sind schlimm! Ich hatte die vor ein paar Jahren hier auch schon mal. Habe sie damals mit Gambamix (von Amazon bestellt) besiegt. Die Tabletten hatte mir eine Bekannte empfohlen, die sind eigentlich für Tauben gedacht, aber haben das geschafft, was das Mittel vom Tierarzt nicht geschafft hat.

Während und auch noch einige Zeit nach der Behandlung habe ich täglich die Streu komplett gewechselt und die Wohnung intensiv mit Halamid gereinigt. Danach Darmaufbau für die Katzen.

Hat alles in allem drei Monate gedauert bis ich sie los war. Viel Erfolg!
Was hattest du für Tabletten beim TA bekommen? Danke🥲
 

Ähnliche Themen

P
Antworten
1
Aufrufe
20K
Muggili
Muggili
G
Antworten
6
Aufrufe
4K
Ladyhexe
Ladyhexe
R
Antworten
3
Aufrufe
694
Polayuki
Polayuki
Lisa90
Antworten
7
Aufrufe
496
Lisa90
Lisa90
D
Antworten
6
Aufrufe
16K
Sonnenschein2017
S

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben