Kater hat in unser Bett gepinkelt!!!!

  • Themenstarter Themenstarter Anjali7577
  • Beginndatum Beginndatum
Anjali7577

Anjali7577

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
17. Oktober 2009
Beiträge
776
Alter
47
Ort
Trier
Hallo Foris,

ich war eine weile nicht hier (neuer Job).

Gestern Abend wollten mein Freund und ich zu Bett gehen..als wir feststellten das einer der beiden Kater auf die bettdecke gepinkelt hat..auf unsere Kopfkissen und auf die Matratzen..und unter dem Bett war eine kleine Pfütze.
Es roch nicht so extrem beissend als wenn ein Kater makiert hat..aber es roch nach Kater.
Wir wissen jetzt nicht welcher der beiden es gewesen ist.
Jack ist jetzt 9 Monate alt und seit er ca 5 Monate alt ist kastriert!
Jinx ist ca 7-8 Monate alt noch nicht kastriert..weil er noch sehr klein ist meinte der TA wir sollten ihm noch ein bißchen Zeit geben mit der kastra.
Wir wissen nicht genau wer es jetzt war!
Jack spielt gerne auf der Tagesdecke..kriecht darunter und er war gestern auch länger alleine unten im Schlafzimmer.
Jack hat aber gestern uns beobachtete wie wir das Bett neu bezogen haben und er hat an den Urin stellen gerochen...Jinx hingegen hat kurz geschnuppert und ist dann nur oben geblieben..kam nicht mehr in unser Schlafzimmer.
Wir rätseln wer es war.
War es Jack aus protest..oder war es Jinx weil er makiert??????

Habt ihr Ratschläge?
Würde mich über rasche Antowrt sehr freuen!

Danke!!!!
 
A

Werbung

Alles ordentlich reinigen, entduften und dann abwarten. Passiert es nochmal, ist vlt etwas gesundheitlich nicht i.O. oder in der Katzentruppe... oder es ist der unkastrierte Kater, der makiert (aber, wenn es richtige Pfützen waren wohl eher nicht...)

Oder alles war nur ein Versehen und es wird nicht mehr passieren.
 
als der jüngere von meinen Beiden 7 Monate alt war, hatte ich eines Nachts auch eine Pfütze im Bett... Nach Rücksprache mit der Vorbesitzerin habe ich ihn dann gleich kastrieren lassen... Danach war nichts mehr...
Ich würde jetzt einfach mal auf markieren tippen..
Lass ihn kastrieren und beobachte danach wie es sich entwickelt.. 😉
 
Kater hat in un ser Bett gepinkelt!!

Also mein Katerli macht das leider auch hin und wieder. Er pieselt auf verschiedenes, mal auf sachen von jemand (das passiert am meisten), er hat aber auch auf sachen gepieselt, die in der badewanne liegen, in den Wäschetrockner :hmm: Aber ich glaube dass es (meistens) ein Zeichen ist, dass ihm was nicht passt, z.b.:

- Katzenklo stinkt mir zu sehr
- Der Mensch riecht mir aber komisch
- Der Mensch ist gemein zu mir
- Ich möchte mehr beachtet werden
 
Also mein Katerli macht das leider auch hin und wieder. Er pieselt auf verschiedenes, mal auf sachen von jemand (das passiert am meisten), er hat aber auch auf sachen gepieselt, die in der badewanne liegen, in den Wäschetrockner :hmm: Aber ich glaube dass es (meistens) ein Zeichen ist, dass ihm was nicht passt, z.b.:

- Katzenklo stinkt mir zu sehr
- Der Mensch riecht mir aber komisch
- Der Mensch ist gemein zu mir
- Ich möchte mehr beachtet werden

hmm, also ich finde in deinem Fall klingt das eher nach Blasenentzündung... Warst du denn schon beim TA mit dem Kater und hast ihn daraufhin durchchecken lassen?
 
Kater hat in unser Bett gemacht!!

naja ich frag mich wenns eine Blasenentzündung wäre, ob es dann regelmäßig wäre ?? :oha:

denn er macht das so ganz unregelmäßig!! Nein noch war ich nicht beim Arzt mit ihm...

ich denke zumindest, dass sowas auch ein Zeichen sein KÖNNTE, dass ihm was nicht passt!! Denn meiner pieselt eigentlich nie auf meine sachen, sondern z.b. auf die sachen vom freund meiner mutter (die zwei verstehen sich nicht er :sad: )
 
Werbung:
hmm, naja ich weiß nicht, inwiefern das regelmäßig wäre...? Man kann ja nicht in den Kopf der Katze reinsehen bzw. ihr Verhalten vorhersagen...??

Bei uns kam es vor 2 Wochen auch nochmal vor, dass einer der beiden ins Bett gepinkelt hat (und zwar, während ich nachts daneben geschlafen habe!! - keine ahnung welcher der beiden es war...) Zuerst dachte ich,- naja war ein Versehen, als es aber 2 Tage später nochmal passiert ist (an ähnlicher Stelle und wieder nachts) bin ich auf zum Tierarzt um zumindest mal alle möglichen organischen Ursachen abklären zu lassen!
Organisch ist aber nichts, - wir haben hier ein psychologisches Problem... Feliway ist im Einsatz und das Schlafzimmer ist in den nächsten 2 Monaten nicht mehr zugänglich für die beiden (sonst wurde keiner von beiden nirgends unsauber..) Da es hier keinerlei Veränderung gab (Streu, Möbel o.ä.) glauben wir (also TA und ich), dass es allgemeine Unsicherheiten und evtl. Rivalitäten/Eifersucht sein könnte... naja..

Ich finde es aber schon wichtig, dass die möglichen eindeutig klärbaren Ursachen wie 'Blasenentzündung' gleich geklärt werden ... Diese Entzündungen sind sehr schmerzhaft und anders als irgendwo hinzupinkeln kann sich die Katze auch kaum ausdrücken...
 
es kommt mal erst nach paar wochen, dann lässt er sich monate zeit....also richtig unregelmäßig!!

aber ich werd das mal abklären!! Danke =)
 
Hallo Foris

Danke für Eure Antowrten...

eine Nacht später nachdem wir alles gewaschen hatten hat einer der beiden wieder genau zwischen unsere beiden Kopfkissen gepinkelt.
Haben alles wieder abgesprüht und seitdem ist nichts mehr passiert!
Ich hatte zuvor eine kleine Flasche Chinaöl unter meinem Kissen da ich schwer Grippe gehabt habe...könnte es sein das dieser geruch schuld daran ist?
Das Katzenklo ist eigentlich immer sauber...es roch sonst in der Wohnung auch nicht nach Urin...


Danke für Eure Antworten
 

Ähnliche Themen

Anjali7577
Antworten
6
Aufrufe
1K
catfaerie
C
K
Antworten
9
Aufrufe
2K
Kittieeee
Kittieeee
G
Antworten
13
Aufrufe
662
Polayuki
Polayuki
melhanky
Antworten
12
Aufrufe
684
melhanky
melhanky
R
Antworten
8
Aufrufe
2K
Inai
Inai

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben