Kater hat Katzenaids, wiegt nur noch 2,5 kg

• Themenstarter Themenstarter Kasimiristauchhier
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    aids immunsystem schwäche

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Kasimiristauchhier

Kasimiristauchhier

Erfahrener Benutzer
Hallo zusammen,

leider wurde bei dem Katerchen unseres Nachbarn (6 Jahre, bisher Freigänger) Katzenaids festgestellt. Zusätzlich hat er eine eiternde Wunde am Kiefer und kann kaum was fressen, daher ist er wohl auch sehr abgemagert.
Er wurde wohl am Kiefer operiert aber damit ist es offenbar nicht getan, er soll noch an den Zähnen operiert werden. Momentan ist er dafür aber viel zu schwach und nun versucht er mit allen Mitteln, das Katerchen aufzupäppeln. Ich habe im Internet Percovital® Blue gefunden und gelesen, dass das helfen soll, das Immunsystem aufzubessern.

Hat jemand Erfahrung damit und / oder kann mir dazu was sagen - auch zu der Dosis, die man da ggfs. nehmen sollte ??

LG Kasi

A

Werbung

Hallo zusammen,

leider wurde bei dem Katerchen unseres Nachbarn (6 Jahre, bisher Freigänger) Katzenaids festgestellt. Zusätzlich hat er eine eiternde Wunde am Kiefer und kann kaum was fressen, daher ist er wohl auch sehr abgemagert.
Er wurde wohl am Kiefer operiert aber damit ist es offenbar nicht getan, er soll noch an den Zähnen operiert werden. Momentan ist er dafür aber viel zu schwach und nun versucht er mit allen Mitteln, das Katerchen aufzupäppeln. Ich habe im Internet Percovital® Blue gefunden und gelesen, dass das helfen soll, das Immunsystem aufzubessern.

Hat jemand Erfahrung damit und / oder kann mir dazu was sagen - auch zu der Dosis, die man da ggfs. nehmen sollte ??

LG Kasi

katzenaids ist eine immunschwäche - das ist aber kein todesurteil!

ist die arme maus beim ZAHNTIERARZT in behandlung?
hat man einen abstrich gemacht im rachen, kann man herpes und calici ausschließen?
bekommt er schmerzmittel?!?

hier ist EILE geboten, wenn ein tier mit solchen schmerzen nicht richtig und schnell versorgt wird, kann es auch daran sterben!!!

Er ist in einer Tierklinik in Behandlung. Mittlerweile wird das mit dem Maul wohl besser, kein Eiter mehr und manchmal frisst er auch ein wenig von selbst.

Schmerzmittel bekommt er wohl, ob diese beiden Sachen ausgeschlossen wurden weiß ich nicht.

Über das Mittel und die für diesen Kater passende Dosis weiß hier keiner was😕

viel wichtiger ist hier, herpesviren und caliciviren auszuschließen!

beide können böse entzündunge im mäulchen hervorrufen, die oftmals dazu führen, dass katzen das fressen einstellen. calici kommt sehr gerne mit zahnfleischentzündungen und forl zusammen daher.

sowohl ein fetter herpesschub als auch ein calicischub sollten BEIDE medikamentös behandelt werden!
bei herpes gibt es wirksame virostatika, bei calici sollte man über immunpusher nachdenken, wobei man hier nochmals gesondert vorsicht walten lassen muss aufgrund von fiv. - wer kennt sich hier nochmals aus, liebe mit-foris? was darf man bei fiv geben und was nicht? -

beides kann tödlich verlaufen - erst recht und auch, wenn tiere das fressen einstellen!

ach, und - wurde dental geröntgt? ist forl ausgeschlossen? hat die klinik die technischen möglichkeiten für dentalröntgen?
viele, die NICHT auf zähne spezialisiert sind bzw. keine zusatzausbildungen und/oder technisches gerät haben, übersehen gerne mal forl (weil man es nur mit dentalröntgen ausschließen kann - es gibt arten, die man sonst NICHT sieht) und/oder wurzelreste, das kann auch ganz böse ins auge gehen!

und: WIE wird gepäppelt?
was für futter bekommt er?
reconvales? hills a/d?
die katze braucht dringend hochkalorisches!

Über Percovital kann ich dir leider auch nichts sagen. Aber mich würde auch interessieren, ob das was taugt. Die Beschreibung klingt ja fast zu gut, um wahr zu sein.

Zum Stärken des Immunsystems bei Aidskatzen gibt unsere TÄ immer Interferon. Das hilft auf jeden Fall gut, ist aber ein bisschen teuer.

Werbung:

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben