Kater hat rohe grobe Bratwurst gefressen!

  • Themenstarter Themenstarter CherryEmi
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    bratwurst kater roh
C

CherryEmi

Neuer Benutzer
Mitglied seit
3. Juni 2013
Beiträge
2
Hallo liebe Katzenhalter!
Ich bin neu hier und habe direkt eine wichtige Frage an euch:
In meiner Küche lagen rohe grobe Bratwürste zum Auftauen und ich habe gerade entdeckt, dass mein Kater sich darüber hergemacht hat. 5 Stück waren drin, 2 davon zum Teil zerfetzt auf dem Boden, 2 noch vollständig in der Plastikschale und 1 nicht mehr auffindbar (im Bauch meines Katers?).
Jetzt habe ich Angst, dass ihm GOTT BEWAHRE etwas passieren kann, da rohes Schwein meines Wissens nach schädlich für Katzen sein soll? Ich hoffe auf baldige Antworten.
LG
Cherry
 
A

Werbung

Was waren das denn für Bratwürste, also woher? Die waren eingefroren? Wenn das Fleisch aus deutscher konventioneller Massentierhaltung stammt ist das Risiko für den Aujszkyvirus gleich null. Und auch sonst müssten die Schweine Kontakt zu Wildschweinen gehabt haben. Also stress dich nicht. Falls der Virus im Fleisch gewesen wäre kannst du leider allerdings sowieso nichts mehr machen. Aber davon gehe ich absolut nicht aus.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich hab die Würstchen ganz normal im Netto gekauft am Samstag und sie direkt ins Kühlregal gelegt. Heute hab ich sie dann zum Auftauen aus dem Kühlfach rausgenommen.
Auf der Pakung steht "Gut Ponholz, geprüftes Qualitätsfleisch aus Deutschland".
Danke für Deine Antwort 🙂
 
Soll jetzt aber nicht bedeuten, dass ich dazu rate rohes Schweinefleisch zu füttern. Da man bei der Herkunft heutzutage nicht unbedingt sicher sein kann. Also in Zukunft schon aufpassen. 😉
 
denke auch dass das nicht so schlimm ist mit dem Virus-Dingens.... Glaub eher ihm wird schlecht werden und sich vielleicht übergeben. Mein Kater hat mal so eine kleine Frühstücks-Leberwurst gefressen. Die Plastikfolie hat er wieder rausgek*** 🙂 und ihm war furchtbar schlecht 🙂
 
denke auch dass das nicht so schlimm ist mit dem Virus-Dingens....

Falls der Aujeszky-Virus im Fleisch wäre, würde das Tier unweigerlich und qualvoll sterben. Nur die Wahrscheinlichkeit, dass der Virus im Fleisch ist, ist sehr gering.
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Guten Appetit dem Katerle und ein gut funktionierendes Verdauungssystem. 😉

Ne, mal im ernst. Der Unaussprechlich-Virus, den Labahn erwähnt hat, ist nahezu ausgeschlossen. Weil eben nur "nahezu", gilt die Empfehlung, kein rohes Schweinefleisch zu verfüttern. Die Würschtels werden ihm mit großer Wahrscheinlichkeit ausschließlich gemundet haben.
 
Falls der Aujeszky-Virus im Fleisch wäre, würde das Tier unweigerlich und qualvoll sterben. Nur die Wahrscheinlichkeit, dass der Virus im Fleisch ist, ist sehr gering.

.... hatte auch die Wahrscheinlichkeit gemeint, nicht die Wirkungen dieses Virus:aetschbaetsch1:
 
So ähnlich ist mir das auch schon passiert. Obwohl die Wahrscheinlichkeit einer Infektion mit dem Virus sehr gering ist, hab ich mir riesige Sorgen gemacht.

Ich leg solch "bedenkliche" Sachen jetzt immer zum Auftauen in den kalten Backofen.😳
 

Ähnliche Themen

Jo-Chi
Antworten
11
Aufrufe
1K
Ayleen
Ayleen
B
Antworten
5
Aufrufe
523
Bobby37
B
L
Antworten
35
Aufrufe
1K
Nina Cat-Crazy
Nina Cat-Crazy
Kaffeetrinkerin
Antworten
12
Aufrufe
991
Kaffeetrinkerin
Kaffeetrinkerin
W
Antworten
8
Aufrufe
1K
wkndwchat
W

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben